3W ODER DA

Mase

User
Hallo Leute


Ich frage mich was in eine KATANA S - 28% der richtige Motor ist.
Die Frage ist passt ein 3W-56i B2 CS überhaupt hinein?
und hat der Da 50 überhaupt genug Leistung ???


Ich Bitte um Antwort
Gruß Mase
 
Mase schrieb:
Hallo Leute


Ich frage mich was in eine KATANA S - 28% der richtige Motor ist.
Die Frage ist passt ein 3W-56i B2 CS überhaupt hinein?
und hat der Da 50 überhaupt genug Leistung ???


Ich Bitte um Antwort
Gruß Mase
Hallo Mase,

ich glaube das die beiden von dir genannten Motoren nicht wirklich gut zu vergleichen sind. Der DA wiegt fast 500 g weniger und kostet die Hälfte, Kosten und Gewicht für die aufwändigere Dämpferanlage des Boxer nicht gerechnet. Da du den Motor in eine 3D Kunstflugmaschine einbauen willst, hätte für mich das Gewicht absolute Priorität !
Bis 9 kg Abfluggewicht ist der DA 50 voll für 3 D geeignet. Das sollte bei einer 28% Katana kein Problem sein (Das Gewicht sollte wohl nicht über die 8 kg Grenze hinaus gehen).
Dafür ist eine Boxer natürlich mit einer besseren Laufkultur gesegnet. Zudem glaube ich, wird der Boxer nicht die Leistung des DA 50 erreicht.
Mein Empfehlung würde bei deiner Auswahl auf den DA fallen. In der Klasse gibt es aber vergleichbares auch von anderen Herstellern. Z.B. 3W 55i, ZDZ 50 und weitere. Mein persönlicher Favorit wäre wohl aber der DA 50.

Gruß -Stephan-
 
Hallo!

Ich würde für die 28% Katana (Krill???) einen MVVS 58 nehmen. Der passt noch gut ins Modell und hat deutlich mehr Kraft als ein DA 50. Der DA braucht in der Katana eigentlich schon ein Reso-Rohr um noch vernünftiges 3D zu ermöglichen. Damit ergibt sich allerdings auch eine deutlich Tendenz zur Hecklastigkeit. Mit einem etwas schwereren MVVS würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mehr Power und kein SP-Problem...

Bemühe mal die Suche. Zur Katana gibt´s hier einen größeren Thread im KuFlu-Forum...

Gruß
Marko
 

heizer

User
Hallo,
der 3w55 i kostet nicht das doppelte, und geht ganz ordentlich zur Sache,
mehr Dampf wie der Da -50 hat er sowiso.:)

Gruß
Georg
 
Oben Unten