4/5 der speeder bis 10s

Hi, einfach so ein Milchquirl ( Milchaufschäumer )nehmen....
Gibt es schon für kleines Geld...
Gruß Klaus
 

v.p.

User
Geht im Vakuum super Ohne.... vor allem holt man sich mit Schaumtriebmittel wieder andere "probleme" ins haus....
Z.b. ne deutlich verkürzte topfzeit....

Beste grüße
Max v.P.
 

mk66

User
Höhenleitwerk

Höhenleitwerk

Höhenleitwerk die 2.
Diesmal mit CFK und Aramid.
Nachdem ich den Schlitz vom Höhenleitwerk ausgeschnitten habe, bin ich mit einer dünnen Schleifscheibe durch den Schlitz und habe immer wieder kontrolliert, wieviel ich von der Kohle schon weggeschliffen habe. Als ich die Struktur vom Aramid dann leicht gesehen habe, habe ich aufgehört zu schleifen. Es ist leichtgängig.
Bin jetzt noch nicht so weit gekommen mit dem Bau.
Lasse mir lieber Zeit, da es mein erster Speedflieger ist.
Gruß Marcus
IMG_20200127_123742.jpg
IMG_20200127_123840.jpg
 
Servus zusammen,

gibt nun auch von mir neues:
Erstflug gemacht; Zweitflug Heck Abgebrochen (Motoraussetzer beim Start wegen falscher Reglerparameter)
Jetzt Umbau auf des richtige Setup:
  • gekürzen 700er Align (4219; 10N10P; 5+5 x 1,4mm YY; 1245KV)
  • 155er YGE
  • 8x14PC von Marcus mit versetztem Mittelstück um den Durchmesser klein zu halten ( 8x14 istfür 40mm MS ausgelegt)
Mit 6s 3000er komme ich auf 1910g; Dürften 140A sein fallend auf~100A
Für 8s dreht der Motor wohl zu hoch (abfluggewicht wären auch 2150g). Eventuell zurückrüsten auf die 7x10APC...

Büdei:45Nase.jpg

Hätte auch noch eine 10x20s und eine 8,5x23 3-Blatt. Die 3Blatt hat aber leider ein zu kleines Mittelstück...

SG
 
Oben Unten