40 er Kyosho Motor frisst Kerzen

Hi.
Hab meiner Tochter einen gebrauchten Calmato sports gekauft. Eingebaut ist der originale Kyosho Motor. Eigentlich dachte ich den drin zu lassen bis er " durch " ist, da die ja nicht sehr langlebig sein sollen. Jetzt haben wir heute mal den Erstflug gewagt und dabei hat der Motor bei 2 Flügen 2 nagelneue OS 8 Kerzen zerstört.:eek::eek::eek:
Das kenne ich so von meinen OS, Webras und Magnum Motoren nicht. Die laufen alle super mit der OS 8. Der Kyosho lief auch einigermaßen und ohne Absteller, aber beim nächsten Startversuch stellte sich heraus das die Kerze platt ist.
Hatte das schon mal jemand? Und was tut man dagegen?

Gruß Thomas
 
Hallo !

Du hast dann zu viel Verdichtung. Entweder Dichtungen unter den Zylinderkopf legen oder weniger Nitro im Sprit fliegen.
Es kann auch an Partikeln im Motor liegen.

MfG,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten