5,5 mm Stecker zu Turnigy-Akkus??

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
wenn 5,5mm auch beim HK 5,5mm sind und GLEICHE Kontaktlänge haben ein klares JA!:cool:

JA, ABER!!

Hab hier einen Polytec Hotti Antrieb. Da sind von Werk aus 3,5mm Stecker am Motor. Dachte auch, dass diese mit den Standard 3,5mm Buchsen am Yeti Regler kompatibel wären!
Dann hat sich beim ersten Flug Stecker/Buchse bei Volllast gelöst.
Also aufpassen! Chinesenmaß +-=>< X :D
 
Wenn man schon 5,5mm Stecker kauft, was wohl bedeutet, dass du es mit ein wenig mehr Ampere zu tun hast, dann sollte man schon auf Qualität achten.

Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen!
 
Wenn man schon 5,5mm Stecker kauft, was wohl bedeutet, dass du es mit ein wenig mehr Ampere zu tun hast, dann sollte man schon auf Qualität achten.

Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen!

Hallo

...und danke für Eure Hilfe!
Qualität steht auch für mich an erster Stelle, Preis ist -sofern nicht exorbitant- nicht relevant.
Frage war, welche Stecker von Lindinger in die 'Turnigy-Buchse' passen.

Gruss, Daniel
 

BNoXTC1

User
Wenn man schon 5,5mm Stecker kauft, was wohl bedeutet, dass du es mit ein wenig mehr Ampere zu tun hast, dann sollte man schon auf Qualität achten.

Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen!

was glaubst, woher lindinger und co die stecker haben? :rolleyes:

@daniel ja, die passen... aber an welchem turnigyakku ist so ein anschluss dran???
 
Moin,

solche Stecker Buchsen sind z.B. an 3S 5000 mAh mit 40C dran. Mein Jet ist mit 2 solcher Akkus bestückt (6S dann), Motorstrom je nach Motor zwischen 75 und 100 Ampere.

Grüße
Franz-Josef
 
Moin JTR
ich weis nicht warum du bei HK schlechte Qualität voraus setzt ein Teil unseres Equipments kommt doch aus China, mansches was HK anbietet, wird auch unter anderer Bezeichnung direkt in Deutschland angeboten , darfst halt nur nicht auf der absoluten billig Schiene bei HK fahren dann hast du auch Müll
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... tja, die fernöstliche Welt könnte man so pauschal reduzieren - nur - das China eben nicht
gleich China ist! Auch die kennen 'zig Qualitätsstufen die Du nur als Einkäufer bestimmen musst!:p;)
... darfst halt nur nicht auf der absoluten billig Schiene bei HK fahren dann hast du auch Müll
Ah ja ... passt ja ... der Übergang ist fließend oder digital!? ;) :D
 
die hk 5,5mm "gold"stecker (jedenfalls die an den turnigy accus dran sind) sollte man mal mit den guten echt vergoldeten vergleichen.
dann sieht man den unterschied, ausserdem sind die hk stecker zu leichtgängig. ich würde da nicht mit hohen strömen arbeiten.
 
Moin JTR
ich weis nicht warum du bei HK schlechte Qualität voraus setzt ein Teil unseres Equipments kommt doch aus China, mansches was HK anbietet, wird auch unter anderer Bezeichnung direkt in Deutschland angeboten , darfst halt nur nicht auf der absoluten billig Schiene bei HK fahren dann hast du auch Müll

Versteh mich nicht falsch. Ich setz nicht schlechte Qualität voraus. Hab aber selbst Stecker von HK (2mm-4mm). Also Erfahrung.
Gegenfrage: Würdest du die 5,5mm Stecker in deiner Surprise fliegen ;)?


@Rest: Ich denk sehr wohl, dass zum Beispiel die 6mm LMT Stecker eine bessere Qualität haben!

MfG
 
ich fliege die 2+4mm von HK und habe mit denen keine Probleme, die 5,5er habe ich nicht auch noch nix drüber gehört, in der S9 habe ich 6mm Pletti da kommen keine 5er rein egal von wem
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, nur am Rande bemerkt:
Ich habe hier einen Schwung (50Paare) von diesen 6mm St.-Bu. Kombis zum Vermessen liegen:
http://www.mylipo.de/onlineshop/product_info.php?info=p275_1-Paar-6mm-Goldstecker.html ... und die sind 100% zu empfehlen!
Passen stramm mit gleichmäßiger Kraft ineinander und haben a.G. ihrer kurzen (wichtig!) Bauform einen
niedrigen Übergangswiderstand!;) Habe bis jetzt bestimmt schon über 20Paare vom Kontaktgefühl
her getestet und immer mit dem gleichen Kraftgefühl. Das deutet auf eine geringe Fertigungstoleranz hin!
 
Moin Daniel
wenn du die Akkus ohne Stecker schon zu Hause liegen hast dann teste es doch mit den Lindinger Steckern
 

spacy

User
Ich fliege überwiegend die HK 5,5 mm Stecker. Belastung bis 90 A Dauer /120 Stand (an 3s) in einem Modell. Werden dabei warm, allerdings auch nicht wärmer als der Lipo. Vermute, durch die sehr kurzen Akkukabel bei mir werden die vom Akku gewärmt, auch Akku + Kabel sind immer genauso warm.
Mir gehen die stramm genug, auf Stecker, die man nur mit der Zange auseinander bekommt kann ich verzichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten