Hi
@ Messerschmitt
Bespannt wird die Sache mit der guten alten Seide,so richtig mit Spannlack und so.
Weiss nicht ob die Fotos gutgenug sind,aber in den Rippen ist hinten jeweils ein Kohlestab eingelassen, mit einer V-Kerbe.Da läuft das Stahlseil durch.Dann kommen T-Rippen aus 0,6er Sperrholz drüber, die ein bisschen länger als die Rippen sind.In diesem Dreieck sind dann die Seile fixiert.Kommen noch Fotos wenns soweit ist.
An die offenen Stellen der Holme kommen Kohleplatten für die Aufname der Stiele drum ist da noch keine Verkastung.Die Platten stehen unten etwas über mit Loch drin. Die Stiele haben oben ein Rohr, da wird dann einfach ein Bolzen durchgesteckt.Ist alles original Fokker, bloß in Kohle statt Stahl.Aber wiegesagt wartet auf die Fotos die erklären das besser.
Das ist das geile an dem Maßstab, man kann alles vom Original übernehmen.Und ich hab jede Menge Plaupausen vom Original und 2 Cd ´s voll mit Bildern.Am Wochenende kommt dann ein Schwung mit Bildern der Detaillösungen.
Ach ja die Bespannung:
Die Seide wird unten aufgebracht und vernäht, dann um die Endleiste rumgeschlagen und oben vernäht und verklebt.Hab lange gesucht biss ich die -Seide groß genug bekommen hab.Jetzt hab ich Fetzen mit einer Länge von 20m und einer Breite von 1,4 m und die Fokker hat bloß eine Flügeltiefe von 0,5m.
Und dann mit Wasser vorgespant und dann Spannlack
Dröhn
Gruss Franz