A-10 Warzenschwein mit nur einer Turbine (Kolibri) ??

MIB1999

User
Nicht wirklich viel. Ich hatte den Bereich des Schubrohres mit GFK, Sperrholz und ALU Tape bearbeitet, dadurch ist das steifer geworden als vorher.
Zudem ist die Turbinen Version 200g leichter als die Impeller Version :-)
 

Kraftei

User
Hi Michael,

bin hin und weg :)

Magst du uns noch ein paar Pics und Infos von den anderen Details (z.B. RC- und Fahrwerkseibau?) geben?

Welches Fahrwerk und welche Beine verwendest du?

Merci

:) Holgi
 

MIB1999

User
Hallo Holgi,

als Fahrwerk habe ich das Eflite Fahrwerk für bis 4,5Kg Modelle (Einziehfahrwerk elektrisch 25-46 Size 90° 3-Bein E-flite - EFLG330) welches ich schon lange fliege und das einwandfrei funktioniert.
Die Fahrwerke sind komplett selbst gebaut. Nicht schön, aber sie erfüllen auf unserem Rasen Ihren Zweck. Auch habe ich Rasen bedingt wesentlich größere Reifen drauf als vorgesehen.
In dieser Kombination fliege ich sie schon zwei Jahre. Im Ganzen hat sie schon vier Jahre auf dem Buckel.
Die Servos sind alle standard verbaut. Lediglich die Fläche wurde mit einem Kohle Flachstab verstärkt.

Cu Michael
 

MIB1999

User

Anhänge

  • IMG_8382.jpg
    IMG_8382.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 78

Maxkoh

User
Klasse Lösung! Gefällt mir. Wie schnell die Räder sich wohl im Flug drehen bei Volllast???

VG

Ronny
 

Kraftei

User
Für alle A-10 Fans, hier ein Must See: Bill et John.

Viel Spaß

:) Holgi
 

MIB1999

User
Hallo Holgi,

ne, leider hat meine Kolibri beim zweiten Start am Samstag den Konus hinten ausgeworfen. Wieso und warum kann ich Dir nicht sagen. Sie ist jetzt erstmal bei Lambert.
 

Kraftei

User
Hi Michael,
na dann geht's ja noch :)
Tja der Konus... Aus lärmtechnischer Sicht und auch leistungsmäßig sicher sinnvoll. Mit Konus ist sie ja geradezu unverschämt zahm.
Trotzdem trauere ich soundmäßig etwas meiner alten, "offenen Version" hinterher :D

Übrigens ein ganz toller Flieger, den du da hingestellt hast!

Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten