Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Schwerpunkt/EWD.
Gester habe ich das ruhige Wetter ausgenutzt und meine Ellipse 3 Rac. Elektro geflogen.
Irgendwie flog sie aber komisch, es war mehr ein Sackflug als ein Gleiten ?!?!?
Bei dem ruhigen Wetter, fast ohne Wind, ist mir dann aufgefallen, dass das Modell bei der SWP Prüfung, anstechen 45 Grad, stark unterschnitt. Den Vorgang zwei Mal wiederholt und meine Prognose: Hecklastig.
Also Landung und SWP verändert, 10g. Blei hinten entfernt (Hatte ich noch vom Einfliegen dran ).
Dann zweiter Flug: Das Abfangen war dann gaaanz leicht feststellbar, also m.E. in Ordnung.
Doch sie begann dann langsam zu pumpen, ohne sich wieder selbst zu beruhigen.
Beim langsamen Kreisen in der ruhigne Luft ist mir dann weiter aufgefallen, dass das Modell nach ein, zwei Kreisen dann in der Kreis abgerutscht ist, also doch ein Zeichen für Kopflastigkeit... oder ????
Mache ich hier einen Denkfehler??
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Vielen Dank.
Nun bin ich etwas verwirrt
Ist das Modell nun kopf- oder hecklastig
ich habe eine Frage zum Schwerpunkt/EWD.
Gester habe ich das ruhige Wetter ausgenutzt und meine Ellipse 3 Rac. Elektro geflogen.
Irgendwie flog sie aber komisch, es war mehr ein Sackflug als ein Gleiten ?!?!?
Bei dem ruhigen Wetter, fast ohne Wind, ist mir dann aufgefallen, dass das Modell bei der SWP Prüfung, anstechen 45 Grad, stark unterschnitt. Den Vorgang zwei Mal wiederholt und meine Prognose: Hecklastig.
Also Landung und SWP verändert, 10g. Blei hinten entfernt (Hatte ich noch vom Einfliegen dran ).
Dann zweiter Flug: Das Abfangen war dann gaaanz leicht feststellbar, also m.E. in Ordnung.
Doch sie begann dann langsam zu pumpen, ohne sich wieder selbst zu beruhigen.
Beim langsamen Kreisen in der ruhigne Luft ist mir dann weiter aufgefallen, dass das Modell nach ein, zwei Kreisen dann in der Kreis abgerutscht ist, also doch ein Zeichen für Kopflastigkeit... oder ????
Mache ich hier einen Denkfehler??
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Vielen Dank.
Nun bin ich etwas verwirrt
Ist das Modell nun kopf- oder hecklastig