Absturz bei Erstflug

DeltaBravoFoxfordTango ! Nachdem was ich so lese, brauchst du unbedingt Hilfe 😳

Was ist denn "Foxford" in deiner Kennung :confused: Bei uns hieß F immer "Foxtrott" , ist das heute nicht mehr so?

Aber keine Angst, ich habe auch viel kaputt gemacht, und wehe es lacht einer ! 😡
 
DeltaBravoFoxfordTango ! Nachdem was ich so lese, brauchst du unbedingt Hilfe 😳

Was ist denn "Foxford" in deiner Kennung :confused: Bei uns hieß F immer "Foxtrott" , ist das heute nicht mehr so?

Aber keine Angst, ich habe auch viel kaputt gemacht, und wehe es lacht einer ! 😡
Ach jo so schlimm ist das jetzt auch nicht. Wir haben nette Leute in Verein außerdem ist er nicht so groß wird wohl... AbstĂŒrze passieren immer haben sie mir schon am Anfang gesagt, also ist zwar schmerzhaft aber was soll's was passiert ist, ist passiert. Foxtrott ist richtig foxford falsch
 

airshow

User
Hallo DeltaBravoFoxfordTango
Bevor wir noch lĂ€nger ĂŒber Foxford oder Foxtrott dikutieren, schreib halt mal Deinen Namen unter Deine BeitrĂ€ge!
 

justme

User
Ich habe noch keine Saison geschafft ohne wenigstens einen TotalschÀden. Wir haben Mai - auf eine neues in 2021... :-)
Falls es ein Trost fĂŒr Dich ist! Die AbstĂŒrze gehören dazu. Und sie werden weniger ĂŒber die Jahre ...
 
Ich habe noch keine Saison geschafft ohne wenigstens einen TotalschÀden. Wir haben Mai - auf eine neues in 2021... :-)
Falls es ein Trost fĂŒr Dich ist! Die AbstĂŒrze gehören dazu. Und sie werden weniger ĂŒber die Jahre ...
Jo stimmt danke! Schmerz ist jetzt nach einer Woche langsam verheilt. Zum GlĂŒck habe ich es gut reparieren können. War eh ein SchnĂ€ppchen aber trotzdem Schade. War halt gerissen. WĂ€re mir das auf 2 höher passiert wĂ€re der Rumpf durch
 

GC

User
Die AbstĂŒrze gehören dazu. Und sie werden weniger ĂŒber die Jahre ...
DafĂŒr aber teurer und so bleiben die Kosten pro Jahr relativ konstant.:rolleyes:

Ich habe noch keine Saison geschafft ohne wenigstens einen TotalschÀden.
Totalschaden ist relativ. Manche Leute reparieren alles.

Marien,
ich sehe nicht ein, warum Deine Möhre nicht fliegen sollte. Möhre ist keine Beleidigung. So wurde einmal mein Siegermodell auf einen Dauerflugwettbewerb bezeichnet.
Im ĂŒbrigen heißt unser Hobby ModellflugSPORT. Also wenn die FlĂ€chen nicht total krumm sein sollten, oder sonst ein gravierender Fehler vorhanden ist, so gibt es nur eins: Ein paar Schritte laufen und aus dem Lauf heraus gerade werfen.
4S sind nicht nötig. Solche Flieger befeure ich normaler Weise mit 2S.
Viel Erfolg! Und berichte mal, was daraus geworden ist.
 
DafĂŒr aber teurer und so bleiben die Kosten pro Jahr relativ konstant.:rolleyes:


Totalschaden ist relativ. Manche Leute reparieren alles.

Marien,
ich sehe nicht ein, warum Deine Möhre nicht fliegen sollte. Möhre ist keine Beleidigung. So wurde einmal mein Siegermodell auf einen Dauerflugwettbewerb bezeichnet.
Im ĂŒbrigen heißt unser Hobby ModellflugSPORT. Also wenn die FlĂ€chen nicht total krumm sein sollten, oder sonst ein gravierender Fehler vorhanden ist, so gibt es nur eins: Ein paar Schritte laufen und aus dem Lauf heraus gerade werfen.
4S sind nicht nötig. Solche Flieger befeure ich normaler Weise mit 2S.
Viel Erfolg! Und berichte mal, was daraus geworden ist.
Ja man kann die AbstĂŒrze vermeiden!

Ja hast Recht aber Roman muss auch nicht direkt alles wegschmeißen!

Richtig:Doder bei einer Landung die nicht direkt vor dem Fuß ist. NĂ€chstes Mal werde ich mitlaufen und 4s nehmen. Habe nĂ€mlich wie gesagt 2x3s und 4x4s also kann ich auch 4s nehmen und die meisten, die den Flieger benutzen nehmen auch 4s aber 3s ist halt auch möglich. Ich nehme mir nĂ€chstes Mal noch einen der den Flieger wirft...
Jo werde ich machen muss aber noch bisschen basteln und auf gutes Wetter warten. Eventuell Sonntag!
PS: bin 15Jahre alt! Und habe schon seid jung an den Modellsport geliebt und vor kurzem eben auch den Modellflugport richtig ins Auge genommen. Damals zwar 2 Flieger schon gehabt aber eher Spielzeug
 

Bosko

User
Hallo Marien,

bleib dran - fliegen ist ein Traum! der Phönix war mein erster Flieger. Hier fand ich schwierig, dass der Prop oben sitzt.

Das fĂŒhrt dazu, dass der Flieger die Nase stark runternimmt, wenn du Gas gibst. Und wenn du das Gas wegnimmt, geht die Nase hoch (Achtung, Strömungsabriss). Bedenke das, und sei vorsichtig am Gas.

Viel GlĂŒck!
 
Hallo Marien,

bleib dran - fliegen ist ein Traum! der Phönix war mein erster Flieger. Hier fand ich schwierig, dass der Prop oben sitzt.

Das fĂŒhrt dazu, dass der Flieger die Nase stark runternimmt, wenn du Gas gibst. Und wenn du das Gas wegnimmt, geht die Nase hoch (Achtung, Strömungsabriss). Bedenke das, und sei vorsichtig am Gas.

Viel GlĂŒck!
Super vielen lieben Dank!
Was meinst du mit oben, vorne? Weil der Motor Sitz ja nicht oben ĂŒber den FlĂŒgeln.
 
Screenshot_20210506-205031.png
 

Meier111

User
Der Phoenix 2400 ist auch fĂŒr AnfĂ€nger eine gute Wahl.

Fliegt sehr gut. Besonders wenn man nicht lenkt, sondern ihn einfach fliegen lÀsst.:D
(Vorausgesetzt: gut getrimmt...)
 
Hallo Marien,

bleib dran - fliegen ist ein Traum! der Phönix war mein erster Flieger. Hier fand ich schwierig, dass der Prop oben sitzt.

Das fĂŒhrt dazu, dass der Flieger die Nase stark runternimmt, wenn du Gas gibst. Und wenn du das Gas wegnimmt, geht die Nase hoch (Achtung, Strömungsabriss). Bedenke das, und sei vorsichtig am Gas.

Viel GlĂŒck!
PS: Das fliegen werde ich nicht aufgeben! Aufgeben ist nie ein Wahl. Wenn ihr wĂŒsstet was mein Kumpel und ich fĂŒr Suchtwanzen sind. Wir haben unseren Fluglehrer Maßgeblich gezwungen auf den Flugplatz zu kommen bei 7°C
 

GC

User
Wir haben unseren Fluglehrer Maßgeblich gezwungen auf den Flugplatz zu kommen bei 7°C
Ihr seid Warmduscher! Ich bin schon bei -8° am Hang bei mittleren Sturm geflogen. Nach einer dreiviertel Stunde war ich aber absolut fertig und habe am ganzen Körper gezittert.

Man geht nicht zum Spaß auf den Flugplatz sondern zum Fliegen! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten