Act 2,4 ghz

Danke Smaug,

bin zur Genze bei Dir und denke ACT wird Video2000 das Beste System welches sich nicht durchsetzen wird weil andere (Jeti, Fasst, Spektrum, M-Link, um nur einige zu nennen) welche genauso Gut funktionieren vielleicht technisch nicht ganz so High End sind aber viel mehr von Kundennähe und vor allem das Halten was sie versprechen .....

Telemetrie hat nichts mit ich will die Empfänger spannung wissen zu tun sonderen: GPS, Versorgungsspannungen vor der Stabilisierung (ist heute nun mal Standard) oder eben Vario, Speed suche es Dir aus ...

und das hat ACT definitiv nicht im Produkt S3D alt integriert ... JETI z.B. schon und das funktioniert blenden ... ich schalte meine Sender um

das ich jetzt für jeden meiner 8 Empfänger 40 Euro (pro Stück + Versand) zahlen soll ist einfach eine Frechheit und sonst nix ich erwarten wenn ACT was ankündigt und dann nicht halten kann, dass es dies auch ohne Kosten für den Endverbrauch umsetzt würde eigentlich bedeuten das ACT uns die Arbeitszeit zum ausbau der Empfänger und verpacken ersetzt, wenn das Problem nicht vom Kunden lösbar ist (Hardwareänderung) ich bin wirklich am überlegen einen Rechtsantwalt zu konsulitieren .....

sorry war wirklich ein großer Fan von ACT und stolz ACT zu fliegen (kannst hier im Forum nachlesen) aber mit dieser Kundentäuschung sind Sie bei mir unten durch

Weil warten auf Telemetrie is eins ..... damit hatte ich kein Problem aber jetzt nochmal soviel zahlen wie bei anderen Systemen fast für's ganz System das ist wohl die Höhe ...

lg
Oliver
 
Darum empfehle ich jedem: Bewertet ein System exakt nach den Funktionen die man heute im Laden kaufen kann. Dann bleibt ein böses Erwachen einfach aus.
40€ für ein Update - ist doch noch moderat. Würde Futaba drauf stehen würden alle sagen: "Oh, wie günstig - den 6014FS mängelfrei zu machen kostet glatt das Doppelte." :D
 

smaug

User
Darum empfehle ich jedem: Bewertet ein System exakt nach den Funktionen die man heute im Laden kaufen kann. Dann bleibt ein böses Erwachen einfach aus.

Hallo
Zu meinem Entscheidungszeitpunkt gab es gerade mal FASST, IFS, SPECTRUM und ACT am Markt. Das System sollte mit einer MPX Evo zu betreiben sein - also für was hättest du dich entschieden?

Gruss
Smaug
 

MaBe

User
Hallo,
dass man das Update im Werk durchführt finde ich in Ordnung. Ich gebe euch aber völlig recht, dass es nicht in Ordnung ist dafür nochmals 40,-- Euro pro Empfänger zu verlangen, denn bisher war noch nie die Rede von einem "T" Empfänger und auch nicht davon, dass ein kostenpflichtiges Update nötig sein wird. Der Preis für das Updaten des Sendemoduls steht wohl noch gar nicht fest und was soll die Zugabe eines 4+2 Empfängers, wenn man den nicht braucht. Da sollten sie lieber das Update kostenlos durchführen!

Eine Telemetrieausgabe über Vibrationsstick und Sprachausgabe sind sicher innovativ. Aber den Umweg für die Sprachausgabe über Smartphone finde ich voll umständlich und zu teuer. Ca. 300 Euro für das Blue Tooth Modul mit Smart Phone und Kopfhörer sind einfach inakzeptabel. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Updates von Sendemodul und Empfängern, sowie für die Sensorik. Deren Preis wohl noch nicht feststeht.

Warum wurde die Sprachausgabe nicht einfach in das UPD Programmiergerät integriert??

Ich halte ACT als Übertragungssystem für die Steuerung als eines der derzeit besten Systeme. Die Telemetriegeschichte beginnt aber irgendwo eine unendliche Geschichte zu werden. Ebenso wie es wohl eine unendliche Geschichte zu sein scheint eine Webseite übersichtlich zu gestalten.

Gruß
Manfred
 
Manfred,

was das soll mit dem 4+2 ....

schau Dir doch die neue Politik von ACT an ....

Doppelmodul + Empfänger gibt Bluetooth und Expander gratis

Empfänger und das Bluetooth Modul kostet auf einmal nur noch 30 anstatt 99 Euro ....

also wer das Zeug schon hat soll blechen .... wer nicht bekommt ganz günstige Einsteiger sets ..... der Uno8 + SX4 ist meines wissen noch das günstigste Modul Empänger Set am Markt ... von den China direkt importen abgesehen ....

passt schon alles zusammen, verarschen der Bestandskunden

lg
Oliver
 

MaBe

User
Hallo Oliver,
da passt dann wohl auch das verramschen der alten Empfänger (3 für 2) dazu. Wenn man dann doch irgendwann Telemetrie will ist man mit dem nötigen Update wieder nahezu auf dem alten Preis.

Und ob die neuen Empfänger für nochmals 40 Euro mehr ihre Käufer finden, ist schon sehr fraglich.

Schade - S3D ist meiner Meinung nach ein wirklich hervorragendes System. Es hätte eine andere Vermarktung des Telemetriesystems verdient.
Gruß
Manfred
 
habt Ihr eigentlich die Überschrift gelesen? Diskussion über Asbachuraltprodukte war nicht gefragt, das habt Ihr doch schon zur Genüge überall abgelassen.
Was mich dazu interessieren würde:
Sind eure Kritikpunkte auch bei ACT direkt angekommen? nur da macht es auch Sinn.

Ich hab mich übrigens (glücklicherweise?) noch für kei 2,5 System entschieden, aber ACT ist für mich absolut überlegenswert. Einheimische Produkte (halb schwäbisch ;), oder ganz?:confused:) sind mir immer am liebsten.

An alle zufriedenen ACT- User: erzählt weiter...
Basher: Finger von den Tasten...:p
 
Ich hab mich übrigens (glücklicherweise?) noch für kei 2,5 System entschieden,

Mensch Hänschen, Du hast einfach immer die neuesten Sachen, wann kommt das denn raus? ;)

Nutze ACT seit 1,5 Jahren mit dem Duo-Modul in einer MC22, absolut ohne Probleme vom F3J-Wettbewerbseinsatz bis zum Schlepper. Lieferung (Modul und mehrere RX nebst Zubehör) erfolgte innerhalb einer Woche, Beratung per Mail und Telefon (öfter versuchen) war auch ok.
 

MaBe

User
@hänschen
Zitat von mabe:
Ich halte ACT als Übertragungssystem für die Steuerung als eines der derzeit besten Systeme.

denn ich fliege es seit ca. 1 Jahr in mehreren Großmodellen ohne das geringste Problem, habe lebenslänglich Garantie auf alle Produkte und bin mit dem Kundendienst sehr zufrieden.

Nur die Geschichte mit der Vermarktung der Telemetrie gefällt mir nicht so gut! Das sollte man aber auch sagen dürfen.

Gruß
Manfred
 

smaug

User
An alle zufriedenen ACT- User: erzählt weiter...
Basher: Finger von den Tasten...:p

Sorry hänschen, den hättest du dir sparen können!

Ich habe bis vor wenigen Wochen hier im Forum immer Fair und positiv zu ACT S3D Produckten gepostet. Ich tue das jetzt noch, Fair doch leider negativ.

Nicht Kunden bashen den Lieferanten.
Der Lieferant basht die Kunden.

Ich hab mich übrigens (glücklicherweise?) noch für kei 2,5 System entschieden, aber ACT ist für mich absolut überlegenswert. Einheimische Produkte (halb schwäbisch , oder ganz?) sind mir immer am liebsten.

Mach dir mal keine Illusionen. Schwäbisch sind eigentlich nur die Textergüsse auf der "Homepage" von ACT. Die Produkte haben wohl nicht mehr viel Schwäbisches in sich.

Gruss
Smaug
 
Meine Erfahrungen mit ACT S3D sind bestens.
Sowohl in Großmodellen (zulassungspflichtig) als auch
im Wettbewerb F3A-X mit hunderten Trainingsflügen ohne
irgendwelche Ausfälle.Auch in schwierigen Konstellationen
in Rümpfen mit hohem Kohleanteilen.
Für mich d a s Übertragungsystem.
Da nur Motorflieger, ist und war das Telemetriesystem für mich nie so wichtig.
Der persöhnliche Kontakt zu "Weste" ist über Jahre gewachsen und freundschaftlich .Verbesserungsvorschläge werden aufgenommen und anders als bei Fernostproduzenten auch umgesetzt.
Klaus Westerteicher hat unglaublich viel Erfahrung und Ideen für neue
RC-Komponenten. Leider fehlt oft die Zeit um dies angemessen umzusetzen.

Für mich wäre die ideale Vorstellung,dass "Weste" seine Ideen entwickelt
und die Prototypen baut (quasi Ideenschmiede a´la Weissach) und ein größerer Hersteller die Produktion und Vermarktung übernimmt.
Schade, dass es mit Gr. nicht geklappt hat!
Vielleicht ergibt sich ja noch was.
Ich denke die Liefer- und Umrüstprobleme werden sich
kurzfristig lösen lassen.
Ansonsten weiter so !

Raymund
 

flymaik

User
Hier gibts nicht viel zu schreiben. Einbauen ,binden ,fliegen.
Für mich haben sie mit Schulze zusammen die beste Empfängerpalette.
Zu den "T " Empfängern: die Zeit ist schnelllebig auch wenn's manchmal ärgerlich ist. Da ist ACT keine Außnahme.
Bei anderen Herstellern gibts trotz vehementen Kundenwunsch noch keine baulich gescheiten 10 Kanal Empfänger.;)
Das war mein Hauptgrund, denn ich brauchte 3.
 
Danke erstmal für eure Beiträge, was ist an den Schulze Empfängern anders / besser als bei ACT?

Das die elektr. Bauteile keine schwäb. Züchtung sind, weiss sogar ich, aber wie schon Raymund schreibt: der Chef ist pers. greifbar, er spricht sogar (fast ;)) meine Sprache. Für mich hat das einen gewissen Stellenwert, zudem unterstütze ich damit (wie auch meine Kunden) einheimische Arbeitsplätze.
 

smaug

User
Hallo hänschen
Bei Schulze verfügen die Empfänger, neben anderen Bauformen und Kanalzahlen, über eine LED welche sofort Störungen Signalisiert. D.H. ich kann ohne externe Software feststellen ob da was 'schlechtes' war.

Die Sendemodule von Schulze scheinen wertiger verarbeitet und lassen sich konfigurieren um die Problematik mit analogen Servos in den Griff zu bekommen. D.h. die Module lassen sich umstellen von UNIVERSELL auf SCHNELL (18ms / 14 ms)

Zudem liefert Schulze ein Handbuch! Bei ACT bekommst du ein "sogenantes Handbuch" ich benenne es Chaotikum mit sehr viel Text, ohne Inhatsverzeichniss und ohne Struktur.

Gruss
Smaug
 

smaug

User
Das die elektr. Bauteile keine schwäb. Züchtung sind, weiss sogar ich, aber wie schon Raymund schreibt: der Chef ist pers. greifbar, er spricht sogar (fast ;)) meine Sprache. Für mich hat das einen gewissen Stellenwert, zudem unterstütze ich damit (wie auch meine Kunden) einheimische Arbeitsplätze.

Hallo hänschen

Speziel für dich nochmals um etwas nachzudenken.

ACT schreibt an seine Kunden 9/2009
An alle ACT Kunden
Wir sind wieder da……

Was wir in diesem Jahr erlebt haben ist mit wenigen Worten nicht zu beschreiben. Wir waren mit Aufträgen für unser 2,4Ghz System so überlastet, dass wir unsere komplette Organisation umstellen und erweitern mussten, und dass im laufenden Betrieb unter Hochdruck.

Nun, wir haben es soweit geschafft….. Wir haben unsere komplette Logistik umgestellt, haben neue Mitarbeiter eingestellt, die Beschaffungswege optimiert. Alles Dinge, die jetzt soweit abgeschlossen sind. Zu alle dem hatten wir natürlich auch noch unseren Umzug zu bewältigen……kurz, eine Zeit die wir nicht noch einmal erleben wollen.

Ich kann dir bestätigen das ich bestimmt nicht mehr dazu beitragen werde dass ACT in so eine unglückliche Situation gerät.

Ich bin ja auch gerne nett zu europäischen Firmen und bevorzuge diese wenn möglich. Ich unterstütze jedoch nicht gerne Firmen welche meinen Geschäfte vom Sofa aus erledigen zu müssen.

Wenn eine Unternehmer von seinen Kunden mit vielen Aufträgen gesegnet wird so hat dieser sich nicht zu beschweren. Erst recht gilt es in die Hände zu spucken um solche Situationen erneut herbei zu führen.

Einheimische Arbeitsplätze werden von Unternehmer geschaffen welche sich nicht vor Arbeit scheuen.

Gruss
Smaug
 
hi Smaug (hast du auch einen Namen?);
Danke für die Ausführungen zu Schulze, an der ACT-Mitteilung kann ich jedoch nichts negatives erkennen.
Ich möchte auch bitte über die techn. Details dieser Produkte etwas erfahren, nicht über das Erscheinungsbild der Firma.
 
welche mit einer mc 19 die dieses Set´s
Mit Verlaub, aber ist das nicht eine etwas arg seltsame Kombination, einen Sender mit hohem Gähn-Faktor mit einem recht exotischen Sendeteil upzugraden? Erwäge lieber ein stimmiges Gesamtkonzept (aktueller Sender), das macht doch deutlich mehr Sinn!
 
@smaug (ohne Vornamen):
Warum wirst du eigentlich hier so persöhnlich?
Es reicht doch wenn du schreibst du nutzt das System nicht mehr,
weil dir dieses und jenes nicht gefällt und fertig!
Statt dessen Generalabrechnung bis ins persönliche hinein.
Das sagt mehr über deine Person aus als über den Angegriffenen!

Als selbständiger Freiberufler kann ich dir sagen,dass es sehr wohl
Zeiten gibt,wo einen die Arbeit erschlägt und es schwierig wird
den selbst gesetzten Qualitätsmaßstäben gerecht zu bleiben.
Man kann da nicht monatelang mit 110% arbeiten und für
Entlastung zu sorgen ist auch nicht von heute auf morgen
möglich.
Denk mal darüber nach!

mit vollem Namen
Raymund von den Benken
 
Als selbständiger Freiberufler kann ich dir sagen,dass es sehr wohl
Zeiten gibt,wo einen die Arbeit erschlägt...

Raymund von den Benken

Richtig, geht mir ebenso.

seltsame Kombination, einen Sender mit hohem Gähn-Faktor

so ein Sender ist aber für viele von und das ganze Leben ausreichend, warum also einen neuen?
ich habe seit einigen Jahren eine MC 20 (gebraucht gekauft), die ich bisher nur annähernd nutzte. Jetzt so langsam, mit 4-Klappen Segler brauche ich etwas mehr...
Meine Simprop SAM wurde nur wegen dem fehlenden Speicher ausgemustert, ansonsten hätte sie noch lange ausgereicht.
 

smaug

User
Hallo
Raymund von den Benken schrieb:
Warum wirst du eigentlich hier so persöhnlich?
Sorry Raymund, ich wurde in keinem meiner Postings persönlich gegnüber einem Forumsteilnehmer.
Es reicht doch wenn du schreibst du nutzt das System nicht mehr,
weil dir dieses und jenes nicht gefällt und fertig!
Auch falsch, ich habe niemals geschrieben dass ich das System nicht mehr nutzen werde. Richtig ist jedoch dass ich keine weiteren ACT S3D Produckte mehr kaufen werde da ich den derzeitigen Kurs von ACT nicht honoriere.
Statt dessen Generalabrechnung bis ins persönliche hinein.
Das sagt mehr über deine Person aus als über den Angegriffenen!
Siehe oben.
Als selbständiger Freiberufler kann ich dir sagen,dass es sehr wohl
Zeiten gibt,wo einen die Arbeit erschlägt und es schwierig wird
den selbst gesetzten Qualitätsmaßstäben gerecht zu bleiben.
Man kann da nicht monatelang mit 110% arbeiten und für
Entlastung zu sorgen ist auch nicht von heute auf morgen
möglich.
Denk mal darüber nach!
Ich bin Unternehmer und weiss sehr wohl wovon ich spreche.
Schau in den Markt und erkenne das ACT trotz frühem Start im 2G4 Business von den meisten Mitbewerbern im Eilzugtempo um Längen überholt wurde.

Gruss
Smaug

PS:Bei Sachdiskussionen wie z.B. hier bei rc-network interessieren mich die Namen nicht. Einzig Argumente, Fakten und Meinungen sind für mich von Interesse so schön die Namen und Aliase auch klingen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten