Aeronaut Rafale Aramid mit 1x 120mm Fan

Also nur, dass ich das richtig verstehe...

Den Roving drei- viermal drum herum wickeln und dann Harz drauf?

Bin ja mal gespannt, wann mein Fahrwerk endlich kommt, dass es los gehen kann...
 
Für alle, die auch schon gelesen haben, dass der "UHU plus endfest300" bei 180°C eine besonders hohe Endfestigkeit erreicht...

Es ist eine saudumme Idee den Fan zum härten in den Backofen zu stellen!


:cry:
 
@Waschbär
SCHADE
Ich meine doch auf disen seiten vorher, dort stehts etwas
über temperaturen wenn man statoren kleben wollen
Ich Verstehe Dich, IMMER FRAGEN du wohnst doch in nähe von Florian
Ich habe übrigens lochtite 480 gebraucht am meinen als klebstof
Gruß
Arvid Dk
 
Naja. Muss mir eben einen neuen Stator und Mantel besorgen.

Hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, aber ich bin um eine Erfahrung reicher.:D
 
Na dann mach ich das doch mal.

Weiß einer von euch zufällig, wieviel Hitze der Impeller denn verträgt?

Nun ja. Wenn ich mal wieder was aushärten lasse, dann im Terrarium unter der Wärmelampe. :D
 
@Alle

P.S. einen neuen neuMotor 1912/1Y habe ich auch bestellt, bin mal gespannt was da bei 10S aus der Rafale an Schub kommt!!
Laut Impeller Calculator sollen 4,6Kg Schub bei 65A im ausgebauten zustand entstehen, also im eingebauten zustand noch ca. 4,0-4,2Kg bei ca. 75A hoffe ich doch! :p


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 
Nun ja, ich dachte eben, dass der Fan 3Min bei 150° schon locker aushalten würde.

Tja, dann hofft mal, dass euer Motor nicht zu heiß wird. :D
 
neuMotor 1912/1Y

neuMotor 1912/1Y

@Alle

So er ist eingetroffen, Kampfgewicht 360g mit Kabel und Stecker, bin mal gespannt was er an Schub bringt!! :p

Links der 1912 mit 360g und rechts der 1907 mit 242g, ca. 118g bringt er mehr auf die Waage, die 2S mehr noch mal ca. 188g, macht ca. 306g mehr.

Foto-0003.jpg


Werde dann auf ein Abfluggewicht von ca. 3,5Kg kommen und ein Schub von hoffentlich 4,0-4,2Kg haben.

Vorher hatte ich ca. 3,2Kg Abfluggewicht und ca. 3,2Kg an Schub.

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 
@Markus

Da sind dann doch 9S besser für meine 3700er, wenn man an 10S fast schon 90A zieht!!
Werde es aber trotzdem mal mit den 10S ausprobieren, die 85A habe ich jetzt auch schon mit den 8S,
nur ob dann an 10S 5Kg Schub zusammen kommen kann ich mir nicht ganz vorstellen, wir werden sehen!
Wenn ja dann geht das wies Messer!! :p


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 
Akkuhalterung

Akkuhalterung

@Alle

Da ja schon öfter die Frage gestellt wurde wie man die Akkuhalterung in der Rafale erstellt,
habe ich hier ein paar Bilder von meiner Akkuhalterung in einem zip File zusammengestellt.
In diesem zip File sind auch noch die DXF Daten von meiner Akkuhalterung mit dabei,
wer sich die Dinge ansehen will das Päckchen ist 29,2MB groß!!

www.steffenfsc-knittlingen.homepage.t-online.de/Akkuhalterung.zip



Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 
Erstflug

Erstflug

Hallo
Habe heute den erstflug mit meiner Rafale gemacht. Da es heute bei uns bewölkt war musste ich mit der weiss-blauen bemahlung die Augen offen halten.
Sonst fliegt sie sehr schön. Die ausschläge in der beschreibung funktionieren, sind aber für mich zuwenig. Werde sie ca. 3mm vergrössern.
Freue mich schon auf den nächsten Flug

Gruss Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten