Aircombat Wettbewerb am 20-3-2010 in Haselünne

Noch ne Anmeldung

Noch ne Anmeldung

Moin.
Noch ne Buschfräse R. Lumme K80/72 WW2 Allerdings im Moment noch mit ? Aber wir tun alles :-) das es was wird.

Gruß aus Melle
 
Hallo,
mir ist meine Fräse kaputt gegangen, somit kann ich nach Haselünne keine Teile mitbringen, also egal ob Fokker,Thun's oder Motorträger, sorry Jungs.
Flächen, Kabinen und Motorhauben bringe ich aber mit und hoffe dann mal das in der nächsten Woche der Fehler an der Fräse behoben ist. Erste Fehleranalyse hat ergeben das ein kleiner Brückengleichrichter durchgeschossen hat.
Gruß Daniel
 
Tja, heute war der eigentlich der zweite Erstflug meiner Scout, nachdem ich
sie ja letztens in eine Birke geparkt hatte... Und beide Tragflächen teilweise
gebrochen waren und alles bis zum Piloten (der sich dann auch aus dem Staub gemacht hatte..., gebrochen und pulveresiert war. Lange rede...alles wieder heil...aber wohl doch nicht, :cry: der Os fs 26 Surpass, hat es wohl nicht überlebt, von aussen sieht man nichts an Beschädigung aber er macht komische Geräusche und hat kaum Kompression (Soweit ich das als Leihe beurteilen kann) er war eigentlichvorher Schachtelneu... Ich bringe die Scout mit, vielleicht kann mal einer von euch Motorenexperte da was zu sagen....
Das macht mich schon etwas traurig... So muss jetzt die ARF (Bäh) Nieuport 11
http://www.electrifly.com/parkflyers/gpma1146.html als Plan B die Scout vertreten.... Die Fliegt recht gut und hatte heute auch ihren Erstflug...

Grüße André
 
Hallo,
muß mich auch abmelden, Kranheitsfall in der Familie.
Wünsche euch viel Spaß.
Gruß Daniel
 
Wettervorhersage

Wettervorhersage

Sagt mal ich seh gerade den Wetterbericht auf der Vereinshomepage. Sieht gar nicht gut aus mit dem Dauerregen und 0 Sonnenschein. Hoffentlich gehen wir nicht baden, wie die Teilnehmer im vergangenen Jahr.

Wie zuverlässig ist der Wetterbericht? Wäre es eventuell möglich und sinnvoll darüber nachzudenken, den Wettkampf zu verschieben?
Versteht mich nicht falsch aber wir alle wollen ja unseren Spaß haben und einige haben eine weite Anreise, bei Regenwetter wird der Spaß erfahrungsgemäß erheblich getrübt und man verdient sich höchstens eine Schniefnase.

Was meinst ihr?

Gruß aus dem (heute noch) sonnenüberfluteten und bald schneefreien Rostock
Peter
 

spacy

User
bei Sonne würden wir den ganzen Tag in die Sonne schauen beim fliegen, so ungünstig, wie das Vereinsheim liegt
Außerdem wird auch bei Regen geflogen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten