Servus,
Jo hab sie auch minimal hochgetrimmt. Mein Schwerpunkt "war" auf 190mm eingestellt, habe aber danach nochmal gut 50 Gramm Blei an den Höhenruderservos nachgelegt. Wohlgemerkt hab ich den Kerosintank in etwa zur hälfte gefüllt, das hab ich mir von den Kunstfliegern so angewöhnt, ich hoffe dadurch einfach Überraschungen bei voll bzw. leerem Tank zu umgehen falls dieser halt nich genau im Schwerpunkt sitz. Fahrwerk ist ebenfalls ausgefahren, wie sich der SWP verändert wenn ich die Krallen einfahr kann ich nicht sagen.
Ich bins eh gewohnt etwas schwanzlastiger zu fliegen, so wie sie momentan eingestellt ist bin ich durchweg zufrieden.
Müsste lügen aber habe sie momentan so eingestellt das ich den Stick minimal "anlupfe" bei halbgasflügen so, dass ich mit Vollgas nicht steige sondern eher minimal falle, damit hab ichs leichter bei tiefen Überflügen die Höhe in der Kurve abzubauen. Aber das ist wohl wieder die gute alte Geschmackssache.
Bei Rückenflügen oder Vierpunktrollen dreht sie aber gerade auf der Achse ohne irgendwie abzutauschen etc. daher passt meiner Meinung nach der Schwerpunkt mittlerweile.
Gruß