airtech-factory´s C-ARF BAe Hawk

airtech-factory

User gesperrt
@ Andi

tease.gif
 
Genau !

Das ist einfach nur simple Marktstrategie, das Scale funzt nicht, somit käufst du die großen Mechaniken - wenn du die dann hast kannst du auch gleich die Scalebeine dazu nehmen.

Ich hab das Rätsel entschlüsselt *auf die Schulter klopf*

Greeetz
 

airtech-factory

User gesperrt
Was fliegst Du denn jetzt für einen Schwerpunkt Dennis?

Ich war bei 190mm, musste da aber etwas" Hoch" trimmen, und mit der Turbine auf 6mm Holzklötzchen steigt sie bei Vollgas leicht weg...

Habe den SP jetzt bei 200mm und muss mal probieren wie es geht, sonst kommt die Turbine wieder tiefer.
 
Servus,

Jo hab sie auch minimal hochgetrimmt. Mein Schwerpunkt "war" auf 190mm eingestellt, habe aber danach nochmal gut 50 Gramm Blei an den Höhenruderservos nachgelegt. Wohlgemerkt hab ich den Kerosintank in etwa zur hälfte gefüllt, das hab ich mir von den Kunstfliegern so angewöhnt, ich hoffe dadurch einfach Überraschungen bei voll bzw. leerem Tank zu umgehen falls dieser halt nich genau im Schwerpunkt sitz. Fahrwerk ist ebenfalls ausgefahren, wie sich der SWP verändert wenn ich die Krallen einfahr kann ich nicht sagen.
Ich bins eh gewohnt etwas schwanzlastiger zu fliegen, so wie sie momentan eingestellt ist bin ich durchweg zufrieden.

Müsste lügen aber habe sie momentan so eingestellt das ich den Stick minimal "anlupfe" bei halbgasflügen so, dass ich mit Vollgas nicht steige sondern eher minimal falle, damit hab ichs leichter bei tiefen Überflügen die Höhe in der Kurve abzubauen. Aber das ist wohl wieder die gute alte Geschmackssache.

Bei Rückenflügen oder Vierpunktrollen dreht sie aber gerade auf der Achse ohne irgendwie abzutauschen etc. daher passt meiner Meinung nach der Schwerpunkt mittlerweile.

Gruß
 

K.Steven

User
Hi Jörg,
war ein schöner Nachmittag/Abend auf euerm Platz...... und jetzt noch ein super Video gedreht von Mike.;)

Gruß
Klemens & Marc
 

airtech-factory

User gesperrt
Tag zusammen,

heute kamen die neuen Fahrwerkszylinder kostenlos im Austausch von Erwin Tratz.

IMG_8064.jpg

IMG_8065.jpg

Das Hauptfahrwerk hat nun mit 5 bar mehr Dampf beim Einfahren als vorher mit 10 bar.
Somit sollte das Problem nun auch gelöst sein und für entspanntes einfahren direkt nach dem Abheben sorgen.

Zeitgleich trudelte auch das Cockpit ein, der Flieger sieht gleich ne Ecke schicker aus mit dem schönen Teilchen....

IMG_8068.jpg
 

airtech-factory

User gesperrt
hmm - jetzt habe ich gerade erfahren das C-ARF die größeren Zylinder serienmäßig mit den Sport-Gear verkauft - sehr interessant..

g.gif


es funktionierte doch angeblich auch mit den kleinen.......
autsch.gif
 

airtech-factory

User gesperrt
hurra Probleme beseitigt. Fahrwerk fährt jetzt so wie es soll mit 6 bar absolut zuverlässig......

Langsam macht der kleine Hawk nen Megaspaß
yahoo.gif


2.jpg

vorne.jpg
 

Crazyfly

User
Super schöner Jet! Das einzige was fehlt ist ein schöner Pilot, dann ist sie zu 100% perfekt.

Gruß Felix
 

airtech-factory

User gesperrt
Danke Felix,

aber selbst mit Pilot wären es noch keine 100%.

Aber auf jedenfall ist es ne gute Ausgangsbasis ;) , mal sehen was die Zeit noch so bringt...

Grüße
Le´Chef
 
Einlaufducts

Einlaufducts

Da ich gerade eine in Bau habe, und es leider keine originalen Ducts vom Hersteller gibt, hat mir Jörg in kürzester Zeit zwei angefertigt, die von ausgezeichneter Qualität sind!
Superservice!
Alles Gute im Neuen Jahr!
 

airtech-factory

User gesperrt
@ Bernd

war heiss gestern, gelle :D

Das Video sollte eigentlich nur die Funktion und Optik der neuen Landeklappen zeigen... ;) ausserdem finde ich den Flieger so geil :D:D

hier nochmal in slow motion...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten