Moin,
Also diese Theorie das die Verkleidung - speziell die am Fahrwerksbein wie eine art "Tiefenruder" wirkt und somit das Bein am einfahren hindert hatte ich auch mal.
Ich habe allerdings nochmal meine Schläuche kontrolliert und musste feststellen das in der Fläche ein Schlauch leicht geknickt war, anscheind je nachdem wie man heute den Flieger montiert hat, gabs entweder Probleme mit dem Fahrwerk oder aber nicht.
Nachdem ich den Schlauch getauscht habe, sind bislang auch die Probleme weg.
Ich habe das Scale Fahrwerk verbaut was ja um einiges schwerer ist und gebe nur 8 bar Druck auf die Flaschen, ich benutze Jet Tronics Ventile ungedrosselt.
Wie gesagt, anfangs hatte ich auch hier und da mal einen Flug wo das linke Hauptfahrwerk nicht komplett einfahren wollte, was man jedoch mit Rückenflug erledigen konnte - dies ist halt nicht Sinn der Sache.
Nachdem ich alles gecheckt hatte und eben diesen geknickten Schlauch weg habe, kann ich sagen bislang tadellos, selbst wenn ich direkt nach dem Start die Gerade verlasse und eine Wendekurve einleite zieht es mir mittlerweile die Beine in den Flügel, das war vorher nicht möglich, da hies es geradeaus und ja nicht zuviel G auf den Vogel bringen bis die Krallen drin sind.
Gruß
Dennis Engel