airtech-factory´s Skymaster BAe large Hawk

brosi

User
...oder auf den Schlauch :D:D
 

Anhänge

  • CIMG2245.JPG
    CIMG2245.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo Jörg,

die Sache mit der speziellen Art der Chinesen Klebstoff anzubringen ist doch bei Dir noch o.k., wenigstens soweit ich auf dem Foto erkenne ;-).

Bei meiner kleinen F-86 von Skymaster wundere ich mich mittlerweile über gar nichts mehr:

Riesige Klebstoffwürste teilweise ohne Sinn bzw. ohne einen richtigen Kontakt zu den Klebeflächen zu erhalten (insbesondere in den Tragflächen), Spaltmaße bei Klappenausschnitten jenseits von Gut und Böse, außerdem scheint manchmal das Fräser beim ausfräsen von Öffnungen abzurutschen und der ABS Cockpitausbau ist an der Auflagefläche wellig, etc.

Ich frage mich manchmal, woher Skymaster den guten Ruf hat bzw. hatte ;-).

Gruß
Matthias
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Matthias,

die Verklebungen sind i.O., es geht um die Position des Bugfahrwerkspantes. Nimm mal den vorderen im Foto als waagerechte Referenz.

Jörg
 
Was willst du überhaupt?:D
Schau mal auf der linken Seite, da sieht man noch einen Abdruck im Restharz, wo der vorher gesessen hat-dann könntest du heulen, aber so.:D

Evt.haste den auch selber so gesetzt und jetzt den Asiaten anschieben...:D:D

Gruß Dirk
 
Lach,

o.k. war ich vor lauter Skymaster Anblicken nicht mehr drauf sensibilisiert.
Ich könnte mich täglich ärgern, wenn ich in meinen Flieger schaue.
Bei sowas sind die fernöstlichen Produzenten relaxt....einfach ein paar Unterlegscheiben drunter und gut ist....war bei mir so um gerade Fahrwerksbeine in den tragflächen zu erhalten :cry:.

Gruß
 
Hallo ?? Ich dachte das Bugfahrwerksbein muss mit mindestes 4Grad negativem Sturz
eingebaut werden:D:D Und die Chinesen drehen halt den gesamten Rumpf gegenüber dem Spant;);)
Gruß Frank
 

airtech-factory

User gesperrt
so, weiter gehts...

hier mal ein Bild wie es unter den schönen CFK-Fake Abdeckungen aussieht.....

IMG_3572klein.jpg

schnell Deckel drauf und gut iss :D

IMG_3574klein.jpg

Da der Kunde einen Smoker eingebaut haben möchte und diese Hawk einen Centertank besitzt kam die Idee den ganzen Smoke Kram in den Centertank zu verfrachten.

Was zuerst ne gute Idee war und auch aufgrund des großen Tanks völlig problemlos schien erwies sich im nachhinein doch als kniffelige Sache.

Da alles im Schwerpunkt positioniert werden sollte - damit man auch ohne Tank mal fliegen kann - und der Tank selbst schon im Schwerpunkt arg schwanzlastig ist blieb nur die Möglichkeit alles weit vorne direkt im Schwerpunkt zu positionieren.

IMG_3577klein.jpg

Viel Platz bleibt dann nicht mehr zum spielen :( Zudem soll durch einfachen abziehen von 2 Schläuchen und 1 Stecker der gesamte Tank mit dem Smokekram abgenommen werden können. Also Strom, Tank, Pumpe, etc. alles in den Tank.

IMG_3575klein.jpg

Für den Smoketank wurden per Handarbeit ohne Laser und ohne CNC Fräse 2 saugend passende Spanten erstellt

IMG_3576klein.jpg

IMG_3578klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten