airtech-factory´s Skymaster BAe large Hawk

airtech-factory

User gesperrt
Systemtest

Systemtest

heute war Systemtest für die Schwarze. Nach etwas Zurederei, damit die Pumpe an der Jet-Cat auch endlich mal von selbst anlief, ging der Brenner dann einwandfrei und auf Anhieb problemlos.

Das Smokesystem funktionierte ebenfalls auf Anhieb wie gewünscht:

IMG_3619klein.jpg

IMG_3617klein.jpg

IMG_3618klein.jpg

Meine Nachbarn sind alle schon sensibilisiert, also macht euch darüber keine Sorgen :D
 
Hallo Jörg

Für was dient die Überbrückung vom Abgasrohr zur Turbinenschelle? Ist das quasi eine Erdung zur Verminderung von Störungen (Knackimpulse o.ä.) ?
Kannst du mal Aufklären?

Danke!
Cédric
 
Pumpe Jet Cat

Pumpe Jet Cat

Für die "Besonders Klugen" die schon wieder besonders kluge Sprüche draufhaben sei gesagt das fast alle Turbinen Hersteller Häusl Pumpen verwenden, die Tausendfach bewährt sind, also spielt es keine Rolle ob es ne Jat Cat oder ne andere Turbine ist.
Wenn mann will das sie sofort gut läuft, muß man eben nen 2 Zeller NiCd anschließen und die Pumpe mit Kerosin 10 Minuten laufen lassen.:D
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Jörg

Für was dient die Überbrückung vom Abgasrohr zur Turbinenschelle? Ist das quasi eine Erdung zur Verminderung von Störungen (Knackimpulse o.ä.) ?
Kannst du mal Aufklären?

Danke!
Cédric

Das soll (angeblich) gegen statische Aufladung wirken, indem es das Schubrohr mit der Turbine verbindet.

Ob das was bringt - ich weiß es nicht. Schaden tut es jedenfalls auch nicht :D
 
Für die "Besonders Klugen" die schon wieder besonders kluge Sprüche draufhaben sei gesagt das fast alle Turbinen Hersteller Häusl Pumpen verwenden, die Tausendfach bewährt sind, also spielt es keine Rolle ob es ne Jat Cat oder ne andere Turbine ist.
Wenn mann will das sie sofort gut läuft, muß man eben nen 2 Zeller NiCd anschließen und die Pumpe mit Kerosin 10 Minuten laufen lassen.:D



Jawohl!
 

EF2003

User
Hallo Jörg
habe gestern meinen Smoker getestet.
Auf dem beiliegenden Foto siehst Du was ein echter Smoker ist.
Falls Du einen Tip brauchst kann ich Dir den gern geben.

@ Mirco: die Pumpen von Jetcat kommen alle von Häusl !
Gruss
Fritz
 

Anhänge

  • Smoke-Test.jpg
    Smoke-Test.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 50
Das Problem bei Jetcat ist die geringe Pumpenanlaufspannung zwischen 0.20 bis 0.40V und dann noch schön kalt dann will keine !
Egal welcher Pumpenhersteller!
 

hshb

User
Hallo, bin auch gern Klugsche....!

"Meine Nachbarn sind alle schon sensibilisiert, also macht euch darüber keine Sorgen :D"

muß lauten DEsensibilisiert

sonst guter Bericht ,viel Freude mit dem Jet
mfg hermann
 

airtech-factory

User gesperrt
Da hast Du Klugsch... natürlich Recht :D Man sollte sich schon vorher schlau machen bevor man mit Fremdwörten um sich schmeisst :cool:

Du bist bestimmt Deutschlehrer oder Beamter der die Zeit hat sich den ganzen Tag mit solchen Wörten zu beschäftigen, gib´s zu :D

Gruß
Jörg
 

airtech-factory

User gesperrt
Fertig

Fertig

so, da warten die beiden auf ihre Abholung.

Auslieferung.jpg

Für manche vielleicht noch interessant, das Gewicht:

Die Hawk 100 wiegt 16,2kg trocken und die schwarze Hawk 15,95kg, ohne den Rumpftank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten