Akku mit XT-30 Buchse - Anzeige ob geladen oder ungeladen

Hallo Kollegen,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei den Akkus mit den XT-30 Buchsen eine Anzeigemöglichkeit zu finden, ob die Akkus geladen oder ungeladen sind.
Für XT-60/90 gibt es von HK
1648230780691.png
sowas ? Aber für XT-30 konnte ich dies nicht finden. Hat jemand Ideen was praktikabel ist? Das es bei Verwendung dieser Akkus auch sehr eng im Rumpf zugeht, sind die Möglichkeiten begrenzt fürchte ich....Grüße Markus
 

ingoh.

User
Mit 3-D Drucker ausdrucken, Vorlagen gibt es genügend im Netz.

Ich verstehe aber nicht was die Kappen mit dem begrenzten Platz im Rumpf zu tun haben, die macht dann doch bei Gebrauch ab...
 

safty

User
.. er meint wohl eher den begrenzten Platz für größere Akkustecker wie XT60 (für die es ja diese farbigen Kappen gibt)
oder täusch ich mich da?
 
Sorry Kollegen, habe mich ev nicht eindeutig ausgedrückt. Mit begrenztem Platz meinte ich andere Möglichkeiten, welche z.B. direkt auf dem Akku aufgebracht werden. Ich habe von HK noch so Klebeteile, welche man auf rot oder grün schieben kann. Aber diese scheiden hier aus, da der Platz im Flieger, bzw auf dem Akku dies nicht mehr zuläßt
 

madmao

User
Ich halte auch Ordnung. Ein Sack mit LiPos, die voll sind, der andere ist am Beginn des Flugtags leer, jeder gebrauchte LiPo kommt anschliessend in den anderen Sack. Zuhause am Abend werden alle auf Lagerspannung gebracht. Und: am Vortag die Akkus laden, die man braucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten