akkuparts24.de Lithium-Ionen

Dear all,
I am going to install the following butteries: "EmpfŠngerakku Lithium-Ionen 2S1P 7,2V 4250mAh compact 20A".
I would very pleased to receive opinion from who has already install them.
Thank you
Kind Regards
 
Hi, I don´t have installed them but want to say that for this purpose I would prefer batteries of a popular brand like 18650M1B (=small version of A123). Capacity info: 4250mAh for a 18650 Li-Ion cell doesn´t sound serious for me.
 
Hallo Gerd,
Akku-Service Untermain GmbH hat den Betrieb eingestellt.
Grüße
Michael
 

VOBO

User
Hast du denn mal gemessen ob die 4250 mAh auch real sind?
Ich zweifele stark daran.

Gruß Volker
 
Hallo, soweit ich weiß gibt es keine 1850er Li/ion Zellen über 3450mah.
Das wäre dann die Samsung 35E:
Solche 1850er Zellen die darüber angeben sind mit Phantasiewerten über 4000mah sind meistens Clone.
Beste Hochstromzelle in der 18650er Größe mit 35A Entladung, ist die Sony Maruta 2600mah VTC5A
In diesem Shop kann man auch relativ sicher sein, das man nur orginale Zellen bekommt.
 
Die Zelle die ich vorgestellt habe ist ja auch keine 18650er sondern eine 20700 er, ist also auch länger und dicker als die 1850er und somit mehr Kapazität, ganz einfach.
Gruß Fritz.
 
Bezog sich auch auf den Eingangspost, wo der 2S, über 4000mah haben sollte.
Ja dickere Akkus haben dann auch mehr Milliampere..., ganz einfach.. 😬
 

VOBO

User
Die Zelle die ich vorgestellt habe ist ja auch keine 18650er sondern eine 20700 er, ist also auch länger und dicker als die 1850er und somit mehr Kapazität, ganz einfach.
Gruß Fritz.
Ok, das hast du aber nicht geschrieben.
Üblich im RC-Modellbau sind eigentlich die 18650-Zellen.
Dann erklärt sich die höhere Kapazität natürlich.
Gruß Volker
 
Oben Unten