Wenn ich da auch mal meinen Senf als "Abreißgewebenichtabreißer" zu geben darf:
Ich hatte zwar die Hinweise gesehen und mir war klar, was der Zweck ist. Aber bei mir war es auch so, dass ich nicht recht wusste, wie ich es abbekommen sollte. Kurzum, bei mir ist das Gewebe auch noch drin und auch nach 3 heftigen Crashs hatte sich da nichts gelöst. Das soll nicht heißen, auf Abreißgewebe zu kleben wäre das gleiche wie auf dem Rumpf. Aber hey, wenn einer sagt, das hält bombig, dann wird es schon stimmen. Und spätestens bei der ersten harten Landung zeigt sich dann schon, wer Recht hat. Aber einfach mal so auf Verdacht zu behaupten, dass das nicht hält, ist schon ein bisschen gewagt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Zumindest bei mir wurde das Gegenteil 3x bewiesen.
Und wegen Gewährleistung? Also DAS muss man mir erst noch erklären, ehe ich es verstehe. Tangent hat auf die Abreißgewebe doppelt hingewiesen: Im Rumpf selbst und in der Anleitung. Damit ist der Sorgfalt genüge getan und der Rest ist Sache des Käufers. Als ob Tangent zu irgendwas verpflichtet wäre, nur weil einer das Band angerissen hatte.
Nix für Ungut, aber hier wurden immer mehr Dinge in die Welt gesetzt, die so einfach nicht stimmen.
An Tangent gerichtet: Es wäre vermutlich kein Fehler, wenn das Abreißband an einem Ende nicht ins laminat gedrückt würde, so dass man es an einem Ende noch packen kann. Es hat sich ja gezeigt, dass sich da zwar manche Käufer durchbeißen, aber manche auch nicht. Aber wenn da was absteht, wo man es packen kann, dann wette ich, dass jeder den Hinweis nicht nur versteht, sondern auch umsetzt.