Klaus Jakob
User
Hallo zusammen, hallo Werner,
hat schon jemand von euch mit dem Bau angefangen?
...Ich nämlich schon...
Es ist allerdings ein Eigenentwurf geworden, ohne Flügelüberdeckung. (Aber diesen Punkt hatten wir ja schon).
Ich habe der Laus eine O-beinige Pendelsachse mit dicken Rädern und langem Federweg gegönnt. So wirkt sie etwas lustiger; und die Achse kann nicht brechen, weil die Räder so weit hochschnappen, dass der Rumpf auf dem Gras aufschlägt.
Als Profil habe ich das MDHWK gewählt, es hat sich bereits in einem meiner Bretter bewährt, und fliegt nicht schlecht. Aber: es ist sehr einfach zu bauen, weil es sowohl oben als auch unten gerade ist; (keine hohlen Bereiche).
Die Ansteuerung des oberen Flügels habe ich mit einer einzelnen direkten Schubstange geplant, das Servo sitzt hinter dem Piloten. Also keine Umlenkmechanik.
Ein bürstenloser E-Motor soll die Fuhre bewegen...
Ich poste immer wieder mal, werde aber einen neuen Beitrag eröffnnen. Hier ging es ja um den 1,5er Diesel.
Grüße
Klaus.
hat schon jemand von euch mit dem Bau angefangen?
...Ich nämlich schon...
Es ist allerdings ein Eigenentwurf geworden, ohne Flügelüberdeckung. (Aber diesen Punkt hatten wir ja schon).
Ich habe der Laus eine O-beinige Pendelsachse mit dicken Rädern und langem Federweg gegönnt. So wirkt sie etwas lustiger; und die Achse kann nicht brechen, weil die Räder so weit hochschnappen, dass der Rumpf auf dem Gras aufschlägt.
Als Profil habe ich das MDHWK gewählt, es hat sich bereits in einem meiner Bretter bewährt, und fliegt nicht schlecht. Aber: es ist sehr einfach zu bauen, weil es sowohl oben als auch unten gerade ist; (keine hohlen Bereiche).
Die Ansteuerung des oberen Flügels habe ich mit einer einzelnen direkten Schubstange geplant, das Servo sitzt hinter dem Piloten. Also keine Umlenkmechanik.
Ein bürstenloser E-Motor soll die Fuhre bewegen...
Ich poste immer wieder mal, werde aber einen neuen Beitrag eröffnnen. Hier ging es ja um den 1,5er Diesel.
Grüße
Klaus.