Alternative 4s Akkus gesucht

Gast_92971

User gesperrt
Du wirst die HV halt im Steigflug merken , da wird der neue Akku wohl nicht so spritzig sein .

Bei den Racedrohnen wirst auch jedenfall fündig ;-)

Was für en Antriebskombination hast du verbaut ?

Da ich die Bolt ja auch nur noch bis 4.2v lade sollte es keinen Unterschied machen.

Antriebs Konfiguration hab ich dir per Pn geschickt.

Gruß Martin
 

E-Seb

User
Ich habe die Bolt ja auch als 6 und 8s Setup genutzt und böse belastet. Als die ersten nachließen habe ich wieder normale lipos benutzt. Ja, das HV merkt man beim steigen schon aber wenn bei den steigflügen die Spannung einbricht hat man auch nichts mehr davon. Die Ovonik 3s 3000 die ich im Splint benutze bleiben bei 60A über 15 Sekunden konstant, die 3s Bolt brechen in der Zeit deutlich ein.

Ich habe für mich beschlossen dann auf das HV zu verzichten und dafür das Geld für was anderes zu nutzen. Gerade bei den Ovonik spart man da richtig.
 

Gast_92971

User gesperrt
War heute mal fliegen, werden nicht weich Druck bis zum letzten Steigflug und kein Spannungseinbruch zu sehen.

Mal sehen wies in paar Wochen aussieht!

Grüße Martin
 

Gast_92971

User gesperrt
Noch 3x. Das war ok aber noch keine Langzeit Erfahrung.
Leider hab ich den Avatar komplett mit allem verkauft.
Werde aber falls ich noch mal was mit Motor baue werde ich wieder diese probieren.

Gruß Martin
 

Cfr

User
die lipos sehen ja interessant aus, aber echt leicht und stark und günstig. da stimmt doch was nicht ? 3s 3000 mit ,50 c und 190 gr ? sls xtron 30 2600 hat 211 gr.
 

E-Seb

User
Ich habe zwei 3s 3000 50C, hatte ich für meinen Splint 30V an 3S bei 55A. Die Spannung hat gute 10 Sekunden ohne nennenswerten Einbruch gehalten.

Wie gesagt, ich habe die 3s 1300 80C als 6s in der Avionik und nehme da 140A raus und das geht sehr gut. Nach zwanzig Flügen ist der Ri unverändert.
 

E-Seb

User
Ich habe sie nie mehr als 2400mAh entladen, da war die Spannung noch bei etwa 3,8V/Zelle.

Ich denke das sich die Schwächen erst richtig bei 50C Belastung zeigen, da wird eine schwerere 50C Zelle wohl mehr bums haben. Habe eben mal in den Logs auf der Funke geschaut....
20201030_205854.jpg
20201030_205900.jpg

Das finde ich soweit ok.

Da ich meine 3s 3000 nicht mehr brauche weil ich meinen Splint auf 4-6S umgerüstet habe ich vor sie in der Börse anzubieten. Da kann man sich überlegen ob man mal einen zum Testen nimmt.
 

Cfr

User
50 A bei 3000 mah ist ja nicht mal 20 c, waere ja traurig wenn ne 50 er Lipo das nicht hinbekommt. stell mal in die boerse koennte in meine ellipse passen
 

E-Seb

User
Da ich sie nur für "niedere" Zwecke benutzt habe und das auch nur zum ausprobieren habe ich es eben gewagt mal solche zu bestellen. 😅

Ich denke die können noch mehr, aber darüber kann ich nur spekulieren, deshalb andere ich mich nur über das was ich wirklich weis🤓
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten