Ansaldo SVA 5: Baubericht!

calamity joe

User gesperrt
Auf deine 1:4er bin ich jedenfalls auch sehr gespannt....machst du dann auch nen Baubericht?!
Ingo

Klar, das bin ich Dir / Euch schuldig, wenn es soweit ist. Werde es auf jeden Fall elektrisch machen. Einen fetten HV-opto Regler hab ich schon, einen LiPo auch. Der SBEC kommt in Kürze, mit dem BL warte ich, bis das Modell soweit ist, daß ich Daten zum Leergewicht (ohne Antrieb, aber mit sonstigen "Innereien") habe und dessen Stärke taxieren kann.
Aber habt Geduld, das kann noch dauern. Bislang will das mit der neuen Wohnung nicht so zackig klappen. Habe meine Vorstellungen, aber viele Vermieter haben andere (bin nicht anspruchsvoll, aber ordentlich und halbwegs bezahlbar sollte es sein - möchte weder in MonteScherbelino, noch auf der Autobahn wohnen, einfach ruhig, aber nicht am A..sch der Welt und die Kacheln sollte an der Wand bleiben, die Fugen nicht Zeugen der letzten drei Koch-Orgien sein). Was man da so geboten bekommt, ist teils heftig.

Boah ey, das sieht wieder mal professionell aus mit der Rumpfseitenwand! Deine Frau hat echt ein künstlerisches Händchen, Chapeau.

Die Löcher für die Steigbügel sind auch schon drin... Eigentlich kannste das Teil schon ausstellen, bevor die Fläche fertig ist - das sieht so schon rattenscharf aus.
 

skylane

User
Hi Leute :)

@ Joe: ...prima...bin schon gespannt......elektrisch ist gut...dann hast du wenigstens nicht das Problem daß du ein passendes Getriebe suchen mußt wie ich :cry::cry:....möchte ja nen ZG62 verbauen....um aber ne mindestens 34er Latte drauf zu machen brauch ich n passendes Gtriebe.......
...UND KEINER HAT EINS FÜR MICH :cry::cry::cry::cry:

:(:(:(....naja....hat ja noch n bissel Zeit bis ich sie fertig habe....vielleicht erbarmt sich jemand und bietet mir n Getriebe an :confused::(

So Männas....mein Frauchen hat mal gepinselt...:


Ansaldo SVA5 (210).JPG
Ansaldo SVA5 (211).JPG
Ansaldo SVA5 (212).JPG

.....die Kreise hab ich dann aber selbst grad noch so hinbekommen :D

Ansaldo SVA5 (213).JPG
Ansaldo SVA5 (214).JPG
Ansaldo SVA5 (216).JPG
Ansaldo SVA5 (217).JPG
Ansaldo SVA5 (218).JPG
Ansaldo SVA5 (219).JPG

....jetzt werden die Konturen noch mit Gold umpinselt....:D:D

sieht doch geil aus ...oder :confused::D

Ingo
 

calamity joe

User gesperrt
Eine Frage Ingo,

was kostet der Maldienst Deiner künstlerisch begabten Gattin die Stunde? Welches Vertragsangebot kann sie nicht ablehnen? Eine letzte Frage dazu: isse überhaupt bezahlbar? Mindestens den Bildern nach, die Sie macht, eher nicht...
 

calamity joe

User gesperrt
Muß mich wohl entschuldigen, denn selbstverständlich ist Deine Gattin in jeder Hinsicht unbezahlbar! So geht's, wenn man ein Kompliment machen möchte, sich jedoch ungeschickt ausdrückt (mea culpa). Ich finde Ihre Arbeit (und natürlich auch Deine) jedenfalls hammermäßig gut. Wenn der Rumpf sein Fahrgestell hat, das HLW dran, die Steurungsseile für das LW und auch Unten voll beplankt und gebeizt ist, sieht er so schon Ausstellungs-reif aus. Dann noch die Flächen dazu und die Kollegen am Platz werden Schlange stehen, um bei Euch zu bestellen.
 

akzo

User
ingo....ingo..und deine herzallerliebste,

ich bin schon wieder vor bleit ernasst :cry::cry::cry:

ich kann nur noch mit erfurcht zuschauen und euch nur bewundern.

lass es bitte nicht zu einem wettrennen mit deinem " BÄRCHEN " ausarten ;) ( hab ich im auch gesagt )

beste grüße euch beiden, hotte
 

skylane

User
Hallo Ingo,
deine Frau hat´s echt drauf Hut ab.
Welche Farben verwendest du ????

Gruß Thomas

Hallo Thomas :)
Danke ...ich gebs weiter :D
Sie nimmt zum pinseln einfache Acryl-Malfarben...

Eine Frage Ingo,

was kostet der Maldienst Deiner künstlerisch begabten Gattin die Stunde? Welches Vertragsangebot kann sie nicht ablehnen? Eine letzte Frage dazu: isse überhaupt bezahlbar? Mindestens den Bildern nach, die Sie macht, eher nicht...

:D:D:D;)

Muß mich wohl entschuldigen, denn selbstverständlich ist Deine Gattin in jeder Hinsicht unbezahlbar! So geht's, wenn man ein Kompliment machen möchte, sich jedoch ungeschickt ausdrückt (mea culpa). Ich finde Ihre Arbeit (und natürlich auch Deine) jedenfalls hammermäßig gut. Wenn der Rumpf sein Fahrgestell hat, das HLW dran, die Steurungsseile für das LW und auch Unten voll beplankt und gebeizt ist, sieht er so schon Ausstellungs-reif aus. Dann noch die Flächen dazu und die Kollegen am Platz werden Schlange stehen, um bei Euch zu bestellen.

...hey Joe....alles okay....:D...das haben wir schon richtig verstanden ...und meine Frau ist mächtig stolz dass es euch so gefällt;)...hihi...aber wie schon gesagt...ich denke dieses Modell wird ein Einzelstück bleiben :cool:

ingo....ingo..und deine herzallerliebste,

ich bin schon wieder vor bleit ernasst :cry::cry::cry:

ich kann nur noch mit erfurcht zuschauen und euch nur bewundern.

lass es bitte nicht zu einem wettrennen mit deinem " BÄRCHEN " ausarten ;) ( hab ich im auch gesagt )

beste grüße euch beiden, hotte

Hi Hotte , altes Haus...danke dir für die netten Worte .....und hey ...keine Sorge, ich denke das haben Deti und Ich auch gar nicht nötig , uns ein Wettrennen zu leisten.....jeder machts halt in dem Zeitrahmen wie er es kann...:D
.....zur Zeit muß ich leider ne kleine Schaffenspause an der Ansaldo einlegen , weil es arg drängt ein ein anderes Modell für nen Bekannten fertig zu bekommen :cool:

Aber Leute ....mein Frauchen ist zwischendruch ,wenns Ihre Zeit erlaubt, immer mal wieder am weiterpinseln an der Ansaldo...:

Ansaldo SVA5 (220).JPG
Ansaldo SVA5 (221).JPG
Ansaldo SVA5 (222).JPG
Ansaldo SVA5 (223).JPG
Ansaldo SVA5 (224).JPG

...so...weiter gehts

Ingo
 
ansaldo

ansaldo

servus,....

sooooo arg schnell muss das andere modell garnicht fertig werden,.....macht weiter so....ihr beide......euer olli
 
Der Meister hat Geb. :-)!!!!

Der Meister hat Geb. :-)!!!!

Guten Morgen Hase ;-)
Auch auf diesem Wege alles Gute zu deinem Geburtstag.
Lass es dir heute gut gehen und bleib wie du bist.
Der anner Hase ;-)!!
 
happy birthday

happy birthday

moin ingo, :-))

happy birthday ebenfalls von mir - bleibe so wie du dich fühlst ........................:cool:

und lass dich heute abend mal ein bisserl verwöhnen............:D:rolleyes:

dein olli
 

deti

User
geburtstag

geburtstag

auch von mir ganz liebe glückwünsche zum geburtstag,,alles gute lieber ingo:):):):):):)


dein bärchen deti
 

calamity joe

User gesperrt
Alles erdenklich Gute und einen tollen Tag sowie ein gutes neues Lebensjahr, Ingo! Herzlichen Glückwunsch, bleibe gesund (hoffe, Du bist es) und auch uns gewogen.

Die Torte sieht lecker aus, davon lebt bestimmt nix mehr. :eek: Und 'n ordentlichen Kaffe hat's sicher auch dazu gegeben.

DAS IST DIE GELEGENHEIT: wer jetzt dem Ingo nicht ein passendes Getriebe für seine SVA-5 anbietet, Metaller und Maschinenbauer oder so watt iss, der kann kein Herz haben. Kütt niet sinn. Da muß doch mal was in den Briefkasten rappeln, das Telefon klingeln oder, oder, oder....

Gruß und viel Glück, Joe
 

skylane

User
Danke

Danke

Danke ihr Lieben :)

Danke an :

Jens
Olli
Schatz
Deti
Thomas
Joe

:D:D:D:D:D

Hallo Ingo,
ebenfalls auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag.
Geburtstag Geschenk ist unterwegs !!!

Gruß Thomas

Huhu Thomas :cool:

Geschenk ??????

Du ich habe heute ein Paket bekommen :D....und du stehst als Absender drauf :eek::D

Und rate mal was drinne war :


Ansaldo SVA5 (227).JPG
Ansaldo SVA5 (228).JPG
Ansaldo SVA5 (229).JPG

.....huuuuiiih....jetzt kanns ja schon bald weiter gehen :)

Ingo
 
Hallo Hase
Super Arbeit von Thomas, was ich da gestern gesehen habe !!!
War nochmal richtig schön gestern,das Fässchen machen wir auch noch alle :-)!
Ist das Holz von Balsa Basar ;-)??
Hab gehört Olli bekommt da Super Preise ;-)!!!.....
Gruß
Jens
 

calamity joe

User gesperrt
Der Geburtstag war anstrengend: Torten essen bis der Reißverschluß der Hose riß, Kaffee schlürfen, bis die Tasse Innen schwarz blieb, Beulen links Oben im Hemd und wer weiß was sonst noch - war ja Geburtstag. Ingo, bitte gib ein Lebenszeichen, wir haben Angst. :confused:

Psst: vielleicht waren sie auf EK-Tour, wegen Motör und so?

Oder er hat, vor lauter leckerer Torte und Kaffee, vergessen an der Fluppe zu ziehen - Entzugserscheinungen, Schielen, Ohnmacht, Bettpflege...
 
Hallo Gemeinde :-)
Ich kann euch beruhigen, der Meister lebt, er legt nur eine kurze Schöpfung's Pause ein, weil er niedere Aufträge vollenden muss ;-)!!!
Gruß
Jens
 

calamity joe

User gesperrt
...niedere Aufgaben? Er baut'n Katzenklo? Die gibt's doch fertig... oder eins, bei dem gleich'n Vogelhäuschen dran iss? Das gibt's sonst noch nirgends. Das wird Loona gefallen. Vor allem, wenn ein Birdy drin ist - zumindest für kurze Zeit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten