fliegerwilfried
User
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Motor? mein Motor läuft nicht sauber, d.h. dass nach bestmöglicher Einstellung der Düsennadel, die einzelnen Zylinder unterschiedlich mit Sprit versorgt werden. Das wirkt sich so aus, dass mal ein oder zwei Zylinder sauber laufen und die anderen soviel Sprit bekommen, dass er am Auspuff herauskommt. Ich meine, das liegt an der Konstruktion der Ansaugleitungen, die eigentlich keine gleichäßige Befüllung der einzelnen Zylinder gewährleisten kann. Nun habe ich die Ansaugleitungen einschließlich Vergaser abgebaut und durch zwei Vergaser ersetzt. Siehe da, der Motor
läuft jetzt mehr oder weniger einwandfrei. Lediglich die Leerlaufdrehzahl ist noch etwas zu hoch. Die beiden Vergaser sind von einem alten 3.5ccm Os-Zweitakter. Möglicherweise kann das Problem mit neuen,moderneren Vergasern glöst werden. Ich werde weiter daran arbeiten. Mich würde die Erahrung anderer IL-300 Betreiber interessieren.
Wilfried
hat jemand Erfahrung mit diesem Motor? mein Motor läuft nicht sauber, d.h. dass nach bestmöglicher Einstellung der Düsennadel, die einzelnen Zylinder unterschiedlich mit Sprit versorgt werden. Das wirkt sich so aus, dass mal ein oder zwei Zylinder sauber laufen und die anderen soviel Sprit bekommen, dass er am Auspuff herauskommt. Ich meine, das liegt an der Konstruktion der Ansaugleitungen, die eigentlich keine gleichäßige Befüllung der einzelnen Zylinder gewährleisten kann. Nun habe ich die Ansaugleitungen einschließlich Vergaser abgebaut und durch zwei Vergaser ersetzt. Siehe da, der Motor
läuft jetzt mehr oder weniger einwandfrei. Lediglich die Leerlaufdrehzahl ist noch etwas zu hoch. Die beiden Vergaser sind von einem alten 3.5ccm Os-Zweitakter. Möglicherweise kann das Problem mit neuen,moderneren Vergasern glöst werden. Ich werde weiter daran arbeiten. Mich würde die Erahrung anderer IL-300 Betreiber interessieren.
Wilfried