Moin Lars!
4130/20 14x10 Aer CAM Carbon 30xRC 1700 39,6 8160, 30,9 1024, 1224, 84%
Paßt also nicht für Deine Anwendung. Du wolltest doch 16x10 drehen können an 30 Zellen, oder? Der AXI zieht bei der 14x10 schon fast 40A.
Weitere Unterschiede bei 40A:
Actro 40-5, Ri=83mOhm, Pverlust=133W
AXI, Ri=99mOhm, Pverlust=158W
Torcman 430-30 10pol, 26W, Ri=52mOhm, Pverlust=83W
Laut Torcman-Konfigurator:
16x10 APC, 30 Zellen, 37.3A, 7250rpm
Bei High-Torque wäre das ein 430-25 10pol mit ~30Windungen und Ri~61mOhm (auch mit Torcman-Konfi ermittelt).
Der 430-40 10pol hätte irgendwas bei 20Windungen, Ri~40mOhm.
Gewichte der Motoren habe ich nicht nachgeschlagen...
Aufgrund des Innenwiderstandes und der damit verbundenen Wärme, würde ich zum TM oder HT 430-40 raten. Ich fliege selbst einen Motor mit 28mOhm und der wird bei 33A max-Strom schon gut warm. Mir reicht das zumindest. Du kannst sicher etwas besser kühlen, daher sehe ich kein Problem, würde aber (gerade bei angepeilter langer Flugzeit - Kokams 10s4p 6000mAh!) auf den Innenwiderstand achten. Der ist das größte Problem der Außenläufer bei "hohen" Strömen.
Gruss
Heiko
[ 04. März 2004, 12:16: Beitrag editiert von: Kebmo ]