Hallo zusammen,
ich setze beim meinem KTW Ventus einen Strecker 330 15-14-10P, mit 6:1 Reisenauer Getriebe, 8s, 20x13 LS und einen Yeti Advance 77 high ein.
Nach dem Wechsel auf den o.g. Motor schaltet der Antrieb nach ca. 1 - 1,5 Minuten ab, mal früher, mal später.
Nach den Berechnungen von A.Reisenauer nimmt der Antrieb ca. 57 A auf, liegt somit noch im Nennbereich des Stellers. Eigene Messungen habe ca. 55 A ergeben.
Folgende Theorie dazu habe ich:
Der Steller liegt im Rumpf und wird nicht gekühlt. Gem. Yeti Anleitung ist der Steller mit einem Übertemperaturschutz ausgestattet, schaltet also den Motor ab.
Ist das Anbringen eines passiven Kühlelements (Kühlkörper) sinnvoll??
Falls ja, wo wird der Kühlkörper montiert??
Auf der glatten Oberseite oder auf der Rückseite??
Was meint Ihr dazu??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich setze beim meinem KTW Ventus einen Strecker 330 15-14-10P, mit 6:1 Reisenauer Getriebe, 8s, 20x13 LS und einen Yeti Advance 77 high ein.
Nach dem Wechsel auf den o.g. Motor schaltet der Antrieb nach ca. 1 - 1,5 Minuten ab, mal früher, mal später.
Nach den Berechnungen von A.Reisenauer nimmt der Antrieb ca. 57 A auf, liegt somit noch im Nennbereich des Stellers. Eigene Messungen habe ca. 55 A ergeben.
Folgende Theorie dazu habe ich:
Der Steller liegt im Rumpf und wird nicht gekühlt. Gem. Yeti Anleitung ist der Steller mit einem Übertemperaturschutz ausgestattet, schaltet also den Motor ab.
Ist das Anbringen eines passiven Kühlelements (Kühlkörper) sinnvoll??
Falls ja, wo wird der Kühlkörper montiert??
Auf der glatten Oberseite oder auf der Rückseite??
Was meint Ihr dazu??
Vielen Dank für Eure Hilfe.