Frank Thorn
User
Hallo,
vielleicht kann mich hier jemand bei der Fehlersuche an meinem Antrieb unterstützen.
Ich habe einen Lehner Basic 2400 seit vielen Jahren mit einem Reisenauer 5:1 Micro Edition in einem F3J Modell im Einsatz. Früher bin ich mit 10 GP 2200 geflogen. Diese Zellen sind irgendwann kaputt gegangen. Darauf hin habe ich einen 4s 3900er X-Cell Pack genommen, weil der vorhanden war.
Die Latte habe ich auf 14x8 reduziert, so dass ich auf einen Anfangsstrom von 35 A kam. Als Regler habe ich einen Jazz 55 im Einsatz.
Das hat eine ganze Zeit prima funktioniert. Durch den Turbo Spinner blieb die Temperatur in Grenzen.
Heute war im Flug auf einmal die Leistung weg. Der Motor drehte nur noch langsam. Zu Hause habe ich alles ausgebaut und optisch kontrolliert. Soweit nicht zu sehen. Dann mit frisch nachgeladenem Akku Leerlaufstrom gemessen. Auch keine Auffälligkeiten. Leer drehte der Motor auch wieder voll. Also wieder Latte montiert. Zuerst war die Leistung wieder da, aber bald wieder das alte Spiel.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Regler die Leistung weg nimmt. Der Motor läuft dann rau. Könnte sich der Magnet von der Welle gelöst haben?
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Frank
vielleicht kann mich hier jemand bei der Fehlersuche an meinem Antrieb unterstützen.
Ich habe einen Lehner Basic 2400 seit vielen Jahren mit einem Reisenauer 5:1 Micro Edition in einem F3J Modell im Einsatz. Früher bin ich mit 10 GP 2200 geflogen. Diese Zellen sind irgendwann kaputt gegangen. Darauf hin habe ich einen 4s 3900er X-Cell Pack genommen, weil der vorhanden war.
Die Latte habe ich auf 14x8 reduziert, so dass ich auf einen Anfangsstrom von 35 A kam. Als Regler habe ich einen Jazz 55 im Einsatz.
Das hat eine ganze Zeit prima funktioniert. Durch den Turbo Spinner blieb die Temperatur in Grenzen.
Heute war im Flug auf einmal die Leistung weg. Der Motor drehte nur noch langsam. Zu Hause habe ich alles ausgebaut und optisch kontrolliert. Soweit nicht zu sehen. Dann mit frisch nachgeladenem Akku Leerlaufstrom gemessen. Auch keine Auffälligkeiten. Leer drehte der Motor auch wieder voll. Also wieder Latte montiert. Zuerst war die Leistung wieder da, aber bald wieder das alte Spiel.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Regler die Leistung weg nimmt. Der Motor läuft dann rau. Könnte sich der Magnet von der Welle gelöst haben?
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Frank