Hi,
hab ein Problem:
Ich habe mir ein neues Modell aufgebaut in dem folgender Aantrieb eingesetzt wird:
Motor JC Area 51
Krümmer / Reso von MTW ( Set für Extremeflight Modelle )
Jetzt das Problem.
Hatte den Motor laufen lassen und er lief ganz gut auf Werkseinstellung.
Etwas fett im Übergang aber das war mit ca 5-10 min magerer drehen der L Nadel schon fast perfekt.
Bei Vollgas dreht der Motor aber nur mit ca 6200 U/min.
Also auch hier immer in 5-10 min Schritten zu gemacht.
Nix passiert???
wieder zu wieder nix passiert immer weiter bis die Drehzahl auf einmal abnahm.
Gut gedacht komisch dreh ich mal Fetter.
Jetzt hab ich 6600 U/min, nach jedem FLug nen versifften Rumpf und die H Nadel steht 3!! Umdrehungen draußen.
Da ist doch irgendwas Faul oder??
Werkseinstellung ist laut Hersteller L Nadel 1.5 Umdrehungen raus ( meine steht etwas fetter ) und H Nadel 1.75 Umdrehungen raus.
Kann mir evtl einer nen Tipp geben woran das liegen könnte??
Mich wundert es das die H Nadel fast eine Umdrehung kaum einen Unterschied macht.
Vergaser geht ganz auf Weg stimmt also ich weiß echt nicht weiter.
Mir ist klar das ein neuer Motor nie die Leistung anch 5 l erreicht hat aber er sollte sich doch zumindest etwas einstellen lassen können oder??
Grüsse Norbert
hab ein Problem:
Ich habe mir ein neues Modell aufgebaut in dem folgender Aantrieb eingesetzt wird:
Motor JC Area 51
Krümmer / Reso von MTW ( Set für Extremeflight Modelle )
Jetzt das Problem.
Hatte den Motor laufen lassen und er lief ganz gut auf Werkseinstellung.
Etwas fett im Übergang aber das war mit ca 5-10 min magerer drehen der L Nadel schon fast perfekt.
Bei Vollgas dreht der Motor aber nur mit ca 6200 U/min.
Also auch hier immer in 5-10 min Schritten zu gemacht.
Nix passiert???
wieder zu wieder nix passiert immer weiter bis die Drehzahl auf einmal abnahm.
Gut gedacht komisch dreh ich mal Fetter.
Jetzt hab ich 6600 U/min, nach jedem FLug nen versifften Rumpf und die H Nadel steht 3!! Umdrehungen draußen.
Da ist doch irgendwas Faul oder??
Werkseinstellung ist laut Hersteller L Nadel 1.5 Umdrehungen raus ( meine steht etwas fetter ) und H Nadel 1.75 Umdrehungen raus.
Kann mir evtl einer nen Tipp geben woran das liegen könnte??
Mich wundert es das die H Nadel fast eine Umdrehung kaum einen Unterschied macht.
Vergaser geht ganz auf Weg stimmt also ich weiß echt nicht weiter.
Mir ist klar das ein neuer Motor nie die Leistung anch 5 l erreicht hat aber er sollte sich doch zumindest etwas einstellen lassen können oder??
Grüsse Norbert