Störklappen auf Ober- und Unterseite
Störklappen auf Ober- und Unterseite
Hallo,
zunächst noch mal Danke an Rolf für die Rückmeldung wg. des Übergangs Rumpf-Fläche; falls sich jemand fragt, warum ich ausgerechnet auf einer Länge von 17 cm umstraken will...das sind genau die 17 cm, die das Innentrapez länger ist als die Standard-Styroporplatte!
So jetzt zur neuen Frage (falls sie gar nicht hier rein passen sollte, möchte ein Moderator sie bitte in einen neuen thread verschieben - Danke!):
Die 15 hat ja Störklappen, die auf Ober- und Unterseite ausfahren, allerdings KEINE Doppelklappe wie z.B. die Ka 6, sondern getrennt und auch in der Tiefe versetzt.
Falls das schon mal so jemand gebaut hat, würde mich interessieren, ob es Probleme beim Einfahren der hängenden Klappe gibt - im Original waren es einstöckige Klappen ohne zusätzliche Lamelle, man könnte also diese eingeklipste Lamelle weglassen und die Klappen auch nicht voll ausfahren.
Oder soll ich einfach auf "ist aber scale so!" pfeifen und eine Doppelstockklappe vernünftiger Größe in die Oberseite einsetzen und gut is´...?!
Wäre über eine Rückmeldung dankbar; ich würde auch gerne mal Bilder von einem Modell mit beidseitigen Klappen sehen, ganz unabhängig davon, wie ich mich selbst entscheiden werde, es interessiert mich einfach!
viele Grüße
Matthias