Sodele... gestern endlich wieder in der Luft gewesen mit der ASW-17.
Danke für Eure Hinweise. Unter diesem Aspekt habe ich beim Fliegen gestern mein Augenmerk gehabt.
Wie schon hier im Post
#551 gezeigt, ist meine ASW-17 unten in Leuchtorange. Von unten also dunkel und im Licht der Sonne leuchtend orange.
Sogesehen... hab' ich sie gut gesehen. Aaaaaber... es gibt Situationen, da ist sie einfach nicht mehr existent
...
So gesehen, werde ich die Blitzer tatsächlich mal in die äussere QR-Abdeckung einbauen. Wegen dem dünnen Material bekomme ich es ggf. hin, daß die LED ein wenig rausschaut. Andernfalls werde ich dort kleine Lichtstäbe einsetzen die dann nahezu verlustfrei das Licht nach aussen bringen.
Die Wingtipps sind wohl eher nicht ausgefüllt, wenn ich darauf drücke. Dort werde ich RT/GN-Pos-Lichter anbringen.
Was ich aber völlig unterschätzt hatte, war die Landung bzw. vielmehr der Anflug. In dieser Jahreszeit (tiefstehende Sonne im Rücken, gemischter Himmel von blau bis dunkelgrau) habe ich rechte Mühen die ASW zu sehen. Von Vorne ist die so dünn, daß es echt schwierig war abzuschätzen wie schnell und wie hoch sie ist. Fazit: ich werde vorne unter dem Motor zwei Landescheinwerfer einbauen (=2 Abstrahlwinkel).
Das Wetter soll nun die nächsten Tage schlechter werden und heute kam die neue T18SZ_Potless. Zeit für Veränderungen!
Und der Herr sprach "mache mol ess Lischt aaah!"
Bei_se_wei... mit einem 6S/6200mAh/60C und knapp 6 kg... ohne Thermik... gestern mit 3 Steigflügen auf 300-350 m und ca. 35 Minuten Flugdauer... nicht so schlecht gegangen mit den Nullschiebern... ich finde auch, daß sie so "besser in der Luft liegt"... vorher hatte ich 3330er drin...