Auch Empfangsstörungen!

Steig doch du um und verkauf mir deine!!! :D :D :D :D :p
Die mc 19 hat mir von allem etwas zu wenig.
Für mich gibt es nur: MC 22, 24 oder FC28.
Danke
chrissi
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Original erstellt von chrissi:
P.s.: Binn heute nochmal geflogen; wieder kurze Störung aber dann gings ganz hoch hinaus und es hat alles super funktioniert, auch wenn der Flieger sau weit weg war!
Hmmm...sehr merkwürdig. Und dann soll dein Sender Probleme machen? Schick ihn doch einfach mal ein und lass ihn prüfen. Vieleicht ist es ja dein Empfänger und dein Modell fliegt mit neuem Sender ebenso auf die Nase...Wenn du dir jetzt einen gebrauchten Sender kaufst und wieder Störungen hast...was dann?
Oder willst du deinen gebrauchten Sender (bei dem du ja den Fehler vermutest) im ebay verkaufen? Dann aber mit der Fehlerbeschreibung...oder ??

Gruß aus Kassel

Gregor
 
Klar; hab noch nen kurzgeschlossenen Regler, der ausschaut wie neu. Den wollte ich eigentlich auch noch bei Ebay reinstellen!!!!!!!!!! :p

Als dazu bin ich (in manchen Lebenssituationen, leider) zu ehrlich!
Der Sender ist so alt (ca 7 Jahre), da werd ich eh nichts mehr für bekommen. Die Anlage wollte ich weiter für Simulator oder mein Kind (mit Auto oder so) behalten.

Empfänger ist ja ein neuer.

Überprüfen lassen: da weis ich leider nicht ob Porto (lebe in Innsbruck) und Überprüfung nicht den aktuellen wert der Anlage übersteigt? Was kostet denn sowas?
Gruß
Chrissi
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Chrissi,

Nach Deinem letzten Posting vermute ich, das Du den Sender noch nie eingeschickt hast. Evt. löst eine Abstimmung des Senders beim Service Deine Probleme ja schon. Bestimmte Bauteile unterliegen nämlich einem Alterungsprozess, der ihre Eigenschaften verändert und damit auch die Eigenschaften der Aussendung.

Was die Überprüfung kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Die Frage sollte sich allerdings durch einen Telefonanruf klären lassen.

Gruß, Oliver.
 
Ui ui Überprüfen kostet min 25 € reine Arbeitszeit beim neupreis von 99 €!!!!!! Werde es glaub ich trotzdem machen.

Wie schauts den mit dem Menü der FC28 im vergleich zu Mc 22-24 jetzt aus?

Danke
Chrissi
 
So
Jetzt habe ich Geburtstag gehabt und etwas gejobt. Die Lust hat mich auch gepackt und längere Zeit (Jahre) will ich schließlich auch noch in meinem Leben fliegen.
Seit ein paar Tagen steht nun die FC 28 in meinem Zimmer, und zwar mit 35 MHz!!!
Hurraa!!!
Wenn das System jetzt nicht funktioniert werd ich alles verkaufen und nie mehr ein Hobby betreiben oder anfangen.

Grüße
Chrissi
 
Hallo, Chrissi,

Deine Beschreibung klingt mir so sehr danach, als ob ein Kontaktfehler Ursache sein könnte. Das /kann/ auch der Sender sein, der Fehler liegt aber viel häufiger auf der Empfängerseite. Hast Du mal die fraglichen Servos gewechselt? Eventuell sind z.B. deren Potis im Eimer.

Wie ist die Empfangsantenne verlegt? Könnte da etwas zu Empfangsproblemen führen, z.B. Kohlefaserkomponenten wie Schubgestänge, Rumpfverstärkungen, etc.

Wenn Du immer am selben Platz fliegst: Nimm mal ein anderes Quarzpaar (Kanalwechsel!) Ggf. hast Du es mit Auslöschungen o.ä. zu tun, kommt auch gelegentlich vor.

Bleibt zu hoffen, daß Deine FC-28 das Problem gelöst hat ;)

Gruß Hajo

[ 19. Oktober 2004, 15:37: Beitrag editiert von: Hajo Giegerich ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten