Hallo zusammen,
ich habe mich an anderer Stelle bereits kurz vorgestellt, heiße Sascha, bin neu hier im Forum und ein Rückkehrer in die Welt der Modellfliegerei. Ein blutiger Anfänger bin ich nicht, über zehn Jahren Modellfliegerei verschwinden auch nach einer längeren Pause nicht einfach so, zudem fliege ich auch virtuell regelmäßig. Eingerostet bin ich natürlich schon, das bleibt nicht aus.
Für den Wiedereinstieg bin ich auf der Suche nach einem tauglichen Modell der Boeing Stearman und bin eigentlich überrascht, dass es im Vergleich zu anderen Typen nur sehr wenige Angebote gibt. Konkret gefunden habe ich bisher die Holzvariante von E-Flite sowie die EPO-Variante von FMS. Gibt es noch weitere Modelle, vorzugsweise "Fast-Fertig-Modelle" oder Bausätze mit hoher Vorfertigung (ich bin eher Modellflieger und weniger Modellbauer), die für mich tauglich wären? Welche Vorteile seht ihr bei der E-Flite-Variante und welche bei jener von FMS?
Wichtig sind mir ein gutmütiges Flugverhalten (ähnlich der echten Stearman) und ein möglichst realistisches Aussehen. Zudem sollten Einsätze von Grasplätzen aus möglich sein. Und Elektro ist Pflicht, auf Verbrenner möchte ich mich nicht einlassen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sascha
ich habe mich an anderer Stelle bereits kurz vorgestellt, heiße Sascha, bin neu hier im Forum und ein Rückkehrer in die Welt der Modellfliegerei. Ein blutiger Anfänger bin ich nicht, über zehn Jahren Modellfliegerei verschwinden auch nach einer längeren Pause nicht einfach so, zudem fliege ich auch virtuell regelmäßig. Eingerostet bin ich natürlich schon, das bleibt nicht aus.
Für den Wiedereinstieg bin ich auf der Suche nach einem tauglichen Modell der Boeing Stearman und bin eigentlich überrascht, dass es im Vergleich zu anderen Typen nur sehr wenige Angebote gibt. Konkret gefunden habe ich bisher die Holzvariante von E-Flite sowie die EPO-Variante von FMS. Gibt es noch weitere Modelle, vorzugsweise "Fast-Fertig-Modelle" oder Bausätze mit hoher Vorfertigung (ich bin eher Modellflieger und weniger Modellbauer), die für mich tauglich wären? Welche Vorteile seht ihr bei der E-Flite-Variante und welche bei jener von FMS?
Wichtig sind mir ein gutmütiges Flugverhalten (ähnlich der echten Stearman) und ein möglichst realistisches Aussehen. Zudem sollten Einsätze von Grasplätzen aus möglich sein. Und Elektro ist Pflicht, auf Verbrenner möchte ich mich nicht einlassen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sascha