da ich ja gerade das cfk-rohr im rumpf vom pures verklebt habe frage ich mich was der beste weg ist die bowdenzugrohre im cfk-ausleger zu befestigen/verkleben.
der konstrukteur vom pures herr gergetz schlaegt ja vor 3-4 kleine schaumgummipfropfen ins rohr zu schieben - fertig. hier im forum wird aber offenbar meist mit eingeschobenem stahldrat magneten und sekundenkleber an der innenwand befestigt.
habe jetzt aber auch posts gelesen dass das eben manchmal doch nicht so gut haelt.
deshalb meine frage: was ist da heute stand der dinge und wie macht ihr es genau - oder was empfehlt ihr dem anfaenger?
netter gruss
tom
p.s. wenn ich an meine carrera ferranbomber die ich als kind hatte denke war das ja damals eher wenig praezise geloest. das waren fast 1m lange stangerl aus 4-kant-balsa mit abs-muffen und stahldraht an beiden enden. biegesteif/spielfrei is anders - aber geflogen ist es trotzdem. heute oder speziell bei den res-fliegern scheint das offenbar wichtiger zu sein dass es praezise ist und nichts schlackert?
der konstrukteur vom pures herr gergetz schlaegt ja vor 3-4 kleine schaumgummipfropfen ins rohr zu schieben - fertig. hier im forum wird aber offenbar meist mit eingeschobenem stahldrat magneten und sekundenkleber an der innenwand befestigt.
habe jetzt aber auch posts gelesen dass das eben manchmal doch nicht so gut haelt.
deshalb meine frage: was ist da heute stand der dinge und wie macht ihr es genau - oder was empfehlt ihr dem anfaenger?
netter gruss
tom
p.s. wenn ich an meine carrera ferranbomber die ich als kind hatte denke war das ja damals eher wenig praezise geloest. das waren fast 1m lange stangerl aus 4-kant-balsa mit abs-muffen und stahldraht an beiden enden. biegesteif/spielfrei is anders - aber geflogen ist es trotzdem. heute oder speziell bei den res-fliegern scheint das offenbar wichtiger zu sein dass es praezise ist und nichts schlackert?
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