Aufruf zum Jubiläumstreffen: Bo 209 Monsun

Sycamore

User
Auf ein Neues in Wehrheim… 326ED238-2490-4377-9626-8370E15A6CA0.jpeg
 
Hallo Armin, keine Ahnung, ich hab nur zufällig gesehen, dass die Masse einigermaßen gleich sind.
Schmalzgruber hat aber traditionell, mit Rippenflügel gebaut.

Gruß hans
 
Eben gefunden: die ..AG, gehörte früher Angelika und Günther aus EDSH:


Die werde ich wohl als Vorlage verwenden.
Sie war damals als Hochzeitsfahrzeug ( Anhänger ) geplant, wir haben alles angebaut, auch das EZ Bugrad. Dann wollte der TÜV ein Gutachten zur Kabinenhaube ( Splitterfrei...).
Auf einen Hänger gestellt war das Thema dann erledigt...

Gruß hans
 
So, meine lieben Monsunfreunde,
die Strukturschäden sind jetzt alle behoben. Als nächstes heißt es den Rumpf zu erleichtern. Dazu werden die 3 dicken gepinselten Farbschichten abgetragen. Alle Farbschichten wurden ohne Anschleifen aufgebracht.

Monsuncrash28.jpg


Wenn das erledigt ist, bekommen einige Areale noch eine 50gr Glasbeschichtung.
Wo ist das erste Treffen?
Andreas
 
Hallo Leute,
meine hatte knapp 3000gr vor dem Crash. Jetzt visiere ich die 2500 nach der Reparatur an. Mal sehen, wo sie landet...
Gruß Andreas
 
Ups, Danke, dann packe ich die Kiste mal mit allem was rein soll, auf die Waage...

Stefan, wo hast du denn runde 500 gr eingespart?
Meine soll auch wieder einen 6,5er OS, oder HB bekommen, natürlich kann ich statt Std.Servo wie früher nun auf H,S 13 mm Servos verwenden, riiiesen Akku brauche ich für ein paar Käserunden auch nicht...

Gross fliegen werde ich eh nicht damit, sie stammt aber noch aus meiner Frühzeit und ich will das Projekt einfach mal abschließen...;)

Gruß hans
 
Soooo, damals nach Plan gebaut, Flügel mit Folie, Rumpf derzeit fast roh, mit fast allem was rein soll: 2664 gr. ...
Als Antrieb hab ich mal einen HB 40 draufgelegt. Eigentlich wollte ich noch a bisserl schnickschnack einbauen...
Das heisst nun wohl sparen, wo es geht...

20230306_121601.jpg
 

Rüdiger

User
Servus Hans!

Da schaut einen ja ein ekliger Perry-Versager entgegen. Hmm, wenn sich der Motor nicht einstellen lassen sollte, ist der dran schuld.

cu,

Rüdiger
 
Hi Rüdiger, ich weiss, der HB wird aber wohl durch einen OS ersetzt, der war vorher auch drin. Erstmal ging es nur um das Gewicht.

Derzeit bin ich am überlegen ob ich mit Messer und Säge Gewicht sparen soll:
Höhenleitwerk + Seitenruder aus Leisten aufbauen?
Flügel löchern?

Was meint ihr?

Achja, auf der Waage fehlte die Kabinenhaube, dafür Motorhaube doppelt.
Servos 3x Std, Akku, Empfänger fehlte...
Angelika sollte auch noch Platz nehmen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten