Auswirkung Restschub

Grüss Gott zusammen,

ich habe mal eine Frage an die "alten Jet Hasen"...
Beim Vergleich der P 80 SE, P 140 und den Frank Turbinen fällt auf, dass der Restschub
sehr stark variiert. Woran liegt das? ...und vor allem wie wirkt sich das im Flug aus?
Die Frank haben in dem Vergleich den höchsten Restschub - is da das Landen anders?
...oder spiel der Restschub eh keine echte Rolle.

Gruss,
Max
 
Moin,

bei turbinen mit höher leistung ist auch der Restschub etwas höher. beim landen macht sich der restschub je nach modell unterschiedlich stark bemerkbar.

Gruß.
 

F104G

User
Restschub

Restschub

Hallo,
du kannst bei der Frank von 35000 bis auf 30000 zurückgehen, allerdings die Beschleunigunszeit der unteren Rampe (je nach ecu) erhöhen.
Da braucht sie dann schon etwas länger. Zweite Möglichkeit wäre die Schubdüse zu weiten, allerdings fällt dann auch der Endschub.
Kommt auch auf den Flieger an, wie schwer, Luftwiederstand usw.
 
Hallo,
der Restschub hängt außer von der Turbinengröße in erster Linie von der Idle-Drehzahl ab. Bei den JetCats kann man beispielsweise im Leerlauf die Trimmung bis zur Hälfte zurücknehmen, um die Idle-Drehzahl noch unter den eingestellten Wert abzusenken....und um dadurch den Restschub noch etwas zu verringern . Da die Idle-Drehzahl dazu nicht dauerhaft in der ECU abgesenkt werden muss, ergeben sich für das Beschleunigungsverhalten keine Nachteile.
Grüße Otto
 
Restschub ist Relativ

Restschub ist Relativ

Hallo Max,

was für ein Modell willst Du Fliegen?

Restschub ist Relativ.

Beispiel:

Eurosport und eine Bine mit 400>900 Gr Resteschub wird NORMAL sowieso mit erhöhtem Schub gelandet.

Bajo-Jet mit einer T-15 Restschub < 180 Gr.bekommt man ( Normal ) nicht Gelandet mit laufender Bine.

Fliegt im Standgas ca: 80 Sachen.

F-15 die Große mit einer BF-300 ( Restschub 1,5 Kg :) Glaube ich ) sollte beim Landen auch ein wenig Gas gegeben werden.


Ah noch was je mehr:):):) ECHTE :):):)Leistung :):):)eine Bine hat desto HÖHER ist der Restschub.


So das sind meine Erfahrungen.

Restschub Null Bine aus.



LG Paul

@ Daniel sagte es auch schon.
 
Oben Unten