Bau einer 3m Katana von Krill

Markus-kleb die Außenhüllen von einem Baudenzug auf die letzten 50cm der Flächen.(Tesafilm zum testen)
Unterschied ist doch ganz klar:die 3m sieht man länger:D
Gruß Dirk
 
Hehe Dirk,

lass uns das mal demnächst ausprobieren.
:D :D

Gruß aus London
 
noch was

noch was

dazu möchte ich noch was sagen, fidne die Methode mit den Stäbchen absolut für unnötig - übt ein bischen und das ist dann mit der Zeit wie Bus fahren mit der Katana für ;-)- also das harriern
mfg
gebhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_5767

User gesperrt
Katana 39% mit Resorohren

Katana 39% mit Resorohren

Hallo,

ich bekomme meine Katana im Dezember und möchte den DA 150 mit Resorohren betreiben. Hat hier schon jemand Erfahrung bezüglich irgendwelcher probleme der Servos mittig zwischen den Resorohren?

Kann jemand die Spanten/Halterungen für Tank und Smoketank fräsen?

Danke

Gruss

Michael
 

PW

User gesperrt
Hallo Michael,

wenn wir uns vielleicht am Wochenende treffen, kannst Du sehen wie ich das mit den Seitenruderservos und den MTW Rohren gemacht habe.

Zwar nicht bei einer Krill Katana, sondern bei einer 2,6 m C-ARF Extra.


Gruss

PW
 

Gast_5767

User gesperrt
PW schrieb:
Hallo Michael,

wenn wir uns vielleicht am Wochenende treffen, kannst Du sehen wie ich das mit den Seitenruderservos und den MTW Rohren gemacht habe.

Zwar nicht bei einer Krill Katana, sondern bei einer 2,6 m C-ARF Extra.


Gruss

PW


Hallo Peter,

gerne, freue mich schon dein fast fertigen Flieger anzuschauen.
Der F-Pendel ist unterwegs.

Gruss

Michael
 

DirkA

User
Hallo,

mal ne kleine Zwischenfrage......

Wie verhindert Ihr das Herunterrutschen der oberen Fahrwerksverkleidung der Katy?


Danke
Dirk
 

Wigens

User
Ich hasse Silikon am Modell!!!! Das ist auch schraubbar zu machen.


Grüße

christian
 

PW

User gesperrt
Hallo,

zur Ergänzung:

also ich klebe die Verkleidung nur mir 1-2 kleinen Tropfen auf die Fahrwerksschwinge; also nicht an den Rumpf.

Da bleibt der Rumpf dann völlig unversehrt mit Silikon.


Gruss

PW
 

pilotini

User
Moin,

ich habe noch einen Balsakeil eingesetzt, um den Gewünschten Winkel zu erhalten und dann mit Silikon gesichert. Zum Rumpf him wurden die Cuff's mit aufgeschnittenem, schwarzen Spritschlauch umzogen.
 

pilotini

User
Hi Axel,

für technische Fragen immer - obwohl hier viel sehr schnell sind und ich nicht mehr ganz so viel Zeit habe....
 

Gast_5767

User gesperrt
Resorohre in der 3m Kati

Resorohre in der 3m Kati

Hallo ,

hat jemand Resorohre mit 75 mm Durchmesser verbaut?
Kann jemand nachmessen wieviel Luft zwischen Rumpf und Flächenstechung ist?

Habe heute erfahren das meine lagermässig da ist:D:D:D:D:D

Warte jetzt auf die Rechnung und dann , naaaa wie lange wird es wohl noch dauern:)

Gruss

Michael
 
Platz

Platz

Hi Michael,

Habe soeben mal nachgemessen, Du hast zwischen dem Rumpfboden und der Unterkante Steckung ca. 120mm. Aber das Problrm sehe ich eher im Bereich der Fahrwerksspanten. Aber es ist machbar, habe letztes Jahr ne Maschine gesehen Mit Da 150 und Resos - also machbar auf jeden Fall. Weiß jetzt nur ned was da für rore in welcher Größe drinne waren

Mfg
gebhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten