Bau einer 3m Katana von Krill

loopeng

User aktuell gesperrt
hehe

hehe

Hi Michael,

TIP - TOP sage ich da nur ;-)

Mfg
gebbes

P.S. Bilder wie vorhin besprochen sende ich dir noch, kann aber bis zum We gehen, da ich mommentan kein Foto hier habe.

Mfg
gebbes
 

Gast_5767

User gesperrt
weitere Bilder

weitere Bilder

IMG00060.JPG

IMG00061.JPG

IMG00066.JPG

IMG00067.JPG

IMG00068.JPG


Michael
 

PW

User gesperrt
Hallo MIchael,

Samstag bei uns Erstflug !

Für die Delro Raven hast Du nur 24 Std.gebraucht; hast also bis Samtag noch etwas mehr Zeit.

Nur mal so als Spass !!! Weist ja wie ich das meine.

Gruss

PW
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Peter,
das wärs noch !
Aber nee, hier muss ich doch was die Einbauten betrifft mehr fertigen. Bei der XXL Raven war ja alles schon vorgefertigt und passte perfect. Deshhalb war das ganze mit der Nachtschicht getan. Wobei ich gebaut habe und Falk an der Matratze horchte, mich aber um 09.00 fragte ob ich schon Brötchen geholt habe.


Freue mich hier aber schon tierisch auf das bauen. Wenigstens ist die besch...... Jahreszeit damit überbrückt.

Gruss

Michael
 
pilotini schrieb:
Hi Sebastian,

Deutsch Smoke Pumpe und 30 x 12 Mejzlik 2Bl. oder 28 x 12 3Bl. evtl Delro 28,5 x 12 (oder war das 28 x 12,5?) 3Bl.
Hallo,mein Anliegen ist an alle fliegenden Katanafreunde der 3 mtr.Klasse gerichtet.
Meine Krill Katana ist kurz vor der Fertigstellung,es gab keine Propleme beim Bau. Beim ersten Auswiegen ohne Lipo Akku 2x 2400 ergab das der Schwerpunkt ca.in der Mitte beider Holme liegt.Da ich keine Bau CD besitze
(Wurde nicht mitgeliefert).
Meine Frage an Euch Wo liegt der exakte Schwerpunkt.
Wäre Dankbar für eine INFO.

Gruß Robert
 

pilotini

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hi Robert,

der SP ist ca. 3 - 4 cm hinter den Holmen. Im Moment ist Deine Maschine kopflastig.

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber irgendwie kann ich mich an Dich nicht erinnern :confused:
 

GAST_7832

User gesperrt
hallo Micha,

zieh vor den Schrauben auch noch einen Spant aus Airex/GFK zu den Rumpfseitenwänden hoch, dann hälts auch für Harrier Landungen ;)

MFg,Chris
 

loopeng

User aktuell gesperrt
das tut es auch ohne

das tut es auch ohne

ich lande die kiste nur noch im Harrier, da bedarf es bei der 3m absolut keiner Verstärkung...

Mfg
gebbes
 
pilotini schrieb:
Hi Robert,

der SP ist ca. 3 - 4 cm hinter den Holmen. Im Moment ist Deine Maschine kopflastig.

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber irgendwie kann ich mich an Dich nicht erinnern :confused:
Hallo Christian,mit welchen SP ist man dann für den Erstflug auf der sicheren Seite.Ich bin ja mit den Lipos (ca.320gr) noch flexipel.
In welcher form glaubst du an mich nicht zu erinnern.

Gruß Robert
 
Katana30 schrieb:
Hallo Robert,

ich habe leider auch noch keine Bauanleitung. Ich denke du solltest CD mal eine PN schreiben der antwortet bestimmt sofort.

Hast du auch schon Bilder?

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl
Hallo Michael,in prinzip brauchte ich keine Bauanleitung mir ging es um den SP,im vorigen Winter baute ich mir eine Velox v.Krill da hatte ich auch keine Bauanleitung,die Krill
Modelle sind eigendlich für den fortgeschrittenen Modellbauer gedacht.Meine Velox fliegt super wiegt leer 10.5kg.

Bilder meiner Katana gibts vorerst nur wenige,diese sind nicht besonders gelungen,irgendwie hatte ich die falsche Einstellung.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • EPSN0009-3.jpg
    EPSN0009-3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 39
  • EPSN0011-3.jpg
    EPSN0011-3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 37

Gast_5767

User gesperrt
Flächenschutztaschen

Flächenschutztaschen

so, nun noch die Flächenschutztaschen die ich heute gefertigt habe. Nächste Woche wird noch der Verschluß genäht und die Schweißnaht in schwarzen Band eingefasst.

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl

HPIM0544.jpg
 

pilotini

User
@ Micha,

saubere Arbeit! Habe mich übrigens von Dir (ja, ja - Du bist schuld ;) )anstecken lassen und mir für mein aktueles 3m-Projekt (dazu später mehr) ebenfalls eine Power Box Royal zugelegt. War in Bremen auf der Messe und bekam dieses "haben wollen" als Emmerich Deutsch das vorgeführt hat.


@ Robert

In welcher form glaubst du an mich nicht zu erinnern.
Hat sich schon erledigt.
 
Hi Michael,
Deine Schutztaschen schauen gut aus,das grüne Material habe ich noch nie gesehen.Ich habe mir welche aus Alu-kaschierten Material gefertigt.Ich hoffe Du hast sie nicht zu eng angefertigt,wegen den Servoanlengungen.Ich stecke immer einen Isolierungsschlauch von oben über die Anlenkungen sie haben einen Schlitz ,dadurch ist die Sache richtig ausgepolstert.Außerdem verhindern sie das sich ein Ruderhorn durch die Schutztasche scheuert. Bei der Smokanlage habe ich auf einen Pumpe verzichtet,das Druckluftbeaufschlagt System hat mir besser gefallen,ist leichter und benötigt keinen seperaten Akku, Nachteil ich muß einen Kleinkompresser mitführen,Markus Richter verwendet es seid einigen Jahren somit bin ich der Überzeugung das es auch funktioniert.

Ach ja, anbei noch Deine gewünschten Fotos.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • EPSN0006.jpg
    EPSN0006.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 41
  • EPSN0007.jpg
    EPSN0007.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 37
  • EPSN0010.jpg
    EPSN0010.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 49
  • EPSN0014.jpg
    EPSN0014.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 38
  • EPSN0015.jpg
    EPSN0015.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 37
  • EPSN0016.jpg
    EPSN0016.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 33
  • EPSN0017.jpg
    EPSN0017.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 36

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Robert,

ich habe beim Zuschnitt darauf geachtet das für die Servohebel genügend Platz ist. Insgesamt ist das ziemlich dickes Material was gut schützt.

Hallo Christian,

die Royal ist der Hammer wirst echt begeistert sein. Die Royal ist echt das beste was zu bekommen ist.
In der Kati wird auch wieder die Royal verbaut.

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl
 
HI,
ich habe mich nun für einen 3W entschieden und auch gekauft.
Beim Prop ist nun auch die Wahl gefallen und ich war eben bei MZ Modellbau die aber leider keinen 30/12 mehr hatten da sie alle auf der Messe in Bremen verkauft haben.Hab ihn aber bestellt... Er kommt nun in ca.3 Wochen.

MfG
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten