so weiter gings!
Die Nasenleiste wurde beigeschliffen, jetzt konnte der Flügel also geschlossen werden!
Leider stand das Servo immer noch leich raus, so habe ich die Beplankung ausgespart und später wirds übergespachtelt.
Und jetzt zum Beplanken, ich weiß nicht ob ihr das schonmal so gemacht habt daher gehe ich etwas intensiver darauf ein.
Ich Beplanke meist in dem Verfahren da es Sehr einfach ist und die ganze sache mit den Feststecken der Nadeln wegfällt.
Allerdings muss man relativ schnell dabei arbeiten, daher sind sehr große Flügel so gar nicht, oder nur in mehreren abschnitten möglich.
Der Colibri ist aber ohne größere Aktionen machbar!
Auch der 1.4er Stiletto ist so beplankt worden, über die Haltbarkeit muss man sich definitiv nicht sorgen.
so aber nun ins Detail
Das Wundermittel heißt:
PATTEX (oder Uhu Kraft Gel geht auch sehr gut)
Dieser wird nun DICK auf einer Seite aufgetragen, aber ZACK ZACK! sonst wird das nix, der Kleber muss flüssig bleiben!
Jetzt wird die Beplankung genommen und einmal aufgedrückt und sofort wieder abgenommen.
Das ganze sieht dann so aus:
Wie man sieht hat sich alles gut abgezeichnet, die lückenhaften stellen werden jetzt eben noch nachgearbeitet.
So nun noch ablüften lassen.
Sobald der Kleber genügend vor sich hin gearbeitet hat heißts zusammenpressen. Kraftvoll über die Klebestellen fahren, aber bitte nicht
die Fläche zerquetschen
Darauf achten das die Beplankung gerade ausgerichtet ist sonst gibts Probleme, einmal angedrückt ist nix mehr mit verschieben
Fertig! Die Beplankung ist sofort fest! Kein Nadeln/ Beschweren oder dergleichen.
Wie man sieht hab ich auch schon die Aufleimer angebracht und das Servoloch wieder zugespachtelt.
Weiter gehts die Tage, die Andere Seite steht ja bald an. Bis zum NF - Treffen ist nur noch wenig Zeit, ob ichs bis dahin schaffe?
ich geb mein bestes!!!
gruß
Sascha