Baupläne Robbe Phönix und Milan (alt) gesucht

Hallo liebe Retroflieger,

bei der Flutkatastrophe im vorletzten Jahr mussten zwei meiner Baukästen (Robbe Phönix Thermik und Milan (alt, Rippe) ) ihre Hochseetüchtigkeit beweisen. Holzteile und Zubehör waren noch rettbar, allerdings sind Pläne und Anleitungen unbrauchbar. Auf die Milan-Haube habe ich im Schlamm draufgetreten 😁. Hat jemand von Euch kopierfähige Exemplare?
Herzlichen Dank!
 

S_a_S

User
Hallo Axel,
wenn Du den V-Leitwerksmilan mit GFK-Rumpf meinst, der benutzt dieselben Flächen wie die Siren C-30 Edelweiss.
Plan/Anleitung hätte ich aber auch, falls Du Details brauchst. Müsste ich aber scannen (A4).
Grüße Stefan
 
Diese Sachen von purzel sind leider weg....

Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch Dreien! Die Haube ich noch da, nur etwas zerbeult. Vielleicht kann sie "ausbeulen" und die dann weißen Stellen einfach übersehen, oder dann abgipsen.
Schönes Wochenende!

P.S.: Martin: Miniboy fliegt mit Deinen Tiefziehteilen herrlich. Wie die Zeit vergeht....
 
Miniboy - :cool: so klein ist die Welt...hab auch wieder einen auf der Werkbank als "Update" zu meinem spartanisch Ausgerüsteten.
Wegen der Haube, da hat noch jemand am Nachlass mitgemischt, den hab ich angeschrieben ob da noch was rumliegt - vielleicht meldet er sich ja.
Bevor du dich "verkünstelst" können wir ja nochmal schnacken...?
 
@Martin: Klar! Habe auch noch soviel Schlüterkram, den ich in diesem Leben nicht mehr in die Luft kriege.
Wie mein lieber Vereinskollegen J.G. sagte: Ein Modellbauerleben ist zu kurz.
 
Ja, das Leben ist immer zu kurz...ich hab ganz sicher auch mehr Projekte als sich machen lassen - "streched Target" eben. ;)
Die angehängten Hauben hab ich damals (Dez. 2021) für Markus noch gezogen, Form war jetzt nicht perfekt und nicht langlebig weil spröder Gips verwendet wurde, aber für ein Modell allemal brauchbar. Muss mal nachsehen ob das Rückstellmuster noch in der Kiste liegt (hab ich gemacht weil eine der Formen gleich mal auseinander gebrochen war) - wenn das noch da ist könnte man damit ggf. arbeiten.
 

Anhänge

  • Milan.jpg
    Milan.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 35
Hallo Martin,

An einer Haube hätte ich auch Interesse, falls du noch welche ziehen kannst,lass es mich wissen.
Damit mein Milan endlich mal ne neue bekommt😆
Gruß Alexander
 
zum subject: der alte Milan ist der da:
Milan_Robbe(verm)65.jpg

Der Quell-Katalog erzählte von Erfolgen mit Robbemodellen 1964 und hatte eine Preisliste des Jahres '66 einliegend. Früher war alles besser, auch die Haltbarkeit von Katalogen ;-)

Hier life und in Farbe:
Milan_Robbe_FF.jpg

Woher ich das Bild habe, weiß ich nicht mehr.

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten