Bellanka 42% - Motor 222cm3

Hallo,

Die Varianten dieses Flugzeuges ist viel es wirklich!!
Ich habe die originellen Zeichnungen vom Produzenten bekommen. Im Projekt werde ich auf ihnen orientieren.
Dieses Projekt wird zwei Varianten haben:
- Das Modell aus dem Sperrholz und Balsa;
- Voll GFK das Flugzeug;

Ich hoffe, dass es die Kopie des Originals in vielen Details wird.


MfG Albert
 
Hallo,

Die letzte Version der Motorhaube...

MfG Albert
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo Albert

Es schaut sehr gut aus . Hast du noch eine Seitenansicht von der Motorhaube?Am besten dreht du das 3D modell in Position wie auf einem Foto und machst dann den screenshot.

Gruß Dominik
 
HalloAlbert,
Wie wird es mit dem Gewicht werden bei 4,2m Spannweite ?

Meine 4m in GFK-Styro/Balsa mit Spezial-Fahrwerk sehr leicht gebaut wiegt
mit einem DA 170 ab 21,7 kg trocken, das Modell sollte gerade noch so unter
die 25 kg kommen mit dem DL 220 !
Wie wird es mit deiner 4,2m Version aussehen, kommt das Modell unter die 25 kg
oder wird eine Zulassung gebraucht ?
 
Albert hat mir damals gesagt das mit dem verwendeten DLE 222 ca 23kg Abfluggewicht erreicht werden sollen.Er hat dies sehr oft nachgerechnet, sonst würde er dieses Projekt nicht realisieren.

Gruß Dominik
 
Hallo Dominik,

ich habe mit meiner 4m Decathlon auch schon 5-6 Jahre Produktionserfahrung,
ich möchte das Modell keinen cm größer haben um mit einem solchen 4-Zylinder
unter den magischen 25 kg zu bleiben, mit vollen 2L. Tank !:D:D

Ich wünsche dem Erbauer viel Erfolg bei seinem Vorhaben die größte serienmäßig
gebaute Bellanca unter den 25 kg. zu bekommen.
Im Moment darf ich mir diesen Erfolg noch auf die Fahne schreiben, mal sehen
wann diese Marke fällt !:cry:;)
 
Ich werde wohl den ersten Bausatz in die Hand bekommen und gewichtsmäßig auf der Hut sein.
Sie wird auch erst rohbaufertig mit kompletten RC und Antrieb gewogen.
Wir werden sehen wie schwer sie im Endeffekt wird.
Zur zeit liegen 4 Wetten um je einen Kasten Bier an.

Das wird lustig für wen auch immer.
 
GFK-Voll-GFK

GFK-Voll-GFK

GFK: einen GFK-Rumpf für die Bellanca mit 3,4m Spannweite gibt es bereits.
Einfach mal eine e-mail oder Tel. an mich.....


So zu den Bildern/ Motorhaube......... im www... gibt es genügend Bilder und bei genauem Betrachten wird man den Unterschied erkenne.....
Vor einigen Jahren habe ich mich mal intensiv darum gekümmert und entschieden dass ich die Bella so baue dass ich das Gefühl habe es paßt. Da sollte man jedem der so ein Projekt angeht etwas künstlerrische Freiheit gewähren.
 
Voll GFK 4,2m ....

Voll GFK 4,2m ....

Dazu muß ich Reiner Recht geben, ich habe 5 eigene Bellas mit 4,12m in Holz gebaut, fliegen alle im Ausland.
Diese liegen mit dem DA 150 bzw. 3W 157 bei 23,3kg. Bei der großen Bella wird es in GFK schweirig werden zumal die 222-er Motoren auch schwerer sind......

Eine Größe die ich nur als gemischt Bauweise ausführen würde. GFK-Rumpf, Holz-Flügel../ LTW
 
Thomas,

Ich verstehe, dass man die Werbung der Produktion machen will... Aber man muss es jeden Tag nicht machen! Und in allen Themen über Bellanka...

Ich bin überzeugt, dass es das Modell in GFK-CFK Version vollkommen möglich ist, bis zu 25 kg zu machen. Meine Erfahrung und die Erfahrung meiner Bekannten bestätigt es.

MfG Albert
 
Da Muss ich Albert wirklich recht geben.

Nimm doch dein Modell und lass dich auf Schlapptreffen oder Flugtagen sehen.Das überzeugt mehr als hier in jedem Beitrag zu posten.

Von meinen Modellen die ich herstelle hört man hier auch nicht.Dafür sind sie in den Kreisen hoch gelobt.

Zurück zum Thema Bellanca 42 % mit DLE 222

Gruß Dominik
 
Hallo ,

Es ist die Hilfe nötig... Für die Vereinigung des Flügels mir ist das Rohr vom Durchmesser 50-60мм nötig. Die Länge ist 1500мм nötig. Wo man solche kaufen kann?

MfG Albert
 
Es ist ein wenig die Informationen über das Projekt...
Es ist die Arbeit mit dem Flügel für heute erledigt. Wir bemühen uns, dass dieses Flugzeug dem Original maximal ähnlich ist. Was erhalten wurde...

MfG Albert
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    125 KB · Aufrufe: 97
  • 2.JPG
    2.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 58
  • 3.JPG
    3.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten