Bin ebenfalls an dem NGH GT17 Motor interessiert, wer hat Erfahrung damit ?
Bin ebenfalls an dem NGH GT17 Motor interessiert, wer hat Erfahrung damit ?
Hallo und guten Tag alle zusammen,
der NGH GT17 ist zu dem Pichler-Preis ein interessanter Motor, z.B. auch gegenüber dem viel teureren SAITO-Benziner.
Vergaser vorne und leicht zugänglich ist auch schon mal gut.
Ich will ein 1,8 Meter Modell , ähnlich RC1 "Kwik Fly" (bloß eben größer und schwerer) damit betreiben.
Das steht natürlich nur stellvertretend auch für andere Modelle dieser Größe (z.B. Warbirds, etc. )
Bei ca. 4,5 - 5 kg Abflugmasse wird ein 17 ccm Benziner dafür wohl völlig ausreichend sein.
Es gibt ja den NGH GT17 Motor schon in im englischsprachigen Raum und auch diverse Flugvideos damit.
Hat denn wirklich niemand bei uns diesen Motor schon im Betrieb und kann darüber berichten ?
Wenn doch, dann bitte Erfahrungen veröffentlichen !!!
Interessant auch der ab Februar 2012 in den Handel kommende GT 9 !
Endlich ein kleiner 9 ccm Benziner, mit dem man ältere aber trotzdem schöne Modelle umrüsten kann,
ohne immer nur die ("seelenlosen" hat mal jemand von der FMT gesagt) E-Antriebe zu verwenden.
Deswegen nochmals die Bitte : schreibt über die Erfahrungen mit den NGH - Motoren !!!
Was z.B. ist mit Zündanlage, Stromversorgung über gemeinsames LiPo-BEC und Störungen beim Betrieb
mit 2,4 Ghz zu beachten ?
Oder was z.B. ist mit den Schalldämpfern:
sind die ausreichend oder nur "Lärmumlenker" ?
Es gibt da wohl unterschiedliche Ausführungen (z.B. sind "Sonderangebote" bei ebay wohl nicht der neueste Stand ? ), usw.
oder auch:
wie sind die Motoren im Vergleich zu den teuren SAITO's ?
Die sind ja wohl auch nicht immer ganz ohne Probleme , oder ?
Bei uns am Platz hat da jedenfalls auch schon jemand ganz schön lange dran "rumjustiert" bis er wieder lief.
Ich freue mich schon auf viele Antworten und den Erfahrungsberichte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dietmar Q. von der MfG-Tangstedt (bei HH-Schnelsen/Rellingen)