Bienchen oder Hinz & Kunz

KaiT

User
Moin,
letzte Woche um diese Zeit gab es mein Bienchen ja erst in Form von dem Bauplan und 2 Balsabrettchen in 2mm Stärke ;). Vor gut einer halben Stunde war der Erstflug. Vorweg soviel, Herr Pipek hatte Recht, starken Wind oder gar Sturm mag das Bienchen nicht so gerne. Hier weht es gerade mit durchschnittlich 19kts;), also normal. Ich habe aber vorsichtshalber noch 15g Pb mitfliegen lassen, und das hat offensichtlich nicht geschadet. Anfang nächsten Jahres sollen wir hier wenig(er)Wind haben, ich freue mich schon. Das Modell macht auf jeden Fall Spaß!
Das Foto ist von danach ;).
IMG_20221229_100033_9~2.jpg
 
Kai,

ich bin wohl noch nicht so lang dabei und daher folgende Frage: Was is´n das für´n silbriger Fahnenmast, der auf den beiden letzten Fotos mittendrin steht?

Gruß und gutes 2023,
Peter
 
Ah, es dämmert mir aus den Tiefen meines Unterbewusstseins!
Kann es sein, dass ehedem eine deutsche Firma aus dem schwäbischen Raum über extrem lange Ausführungen solcher Modell Zeiger verfügte?
 

KaiT

User
Nun bist du auf dem richtigen Weg, Peter. Als ich seinerzeit noch ganz jung und unbedarft war, wurde mir sehr ernsthaft erklärt das man nur!! mit Produkten von dieser besonderen Firma auf den richtigen Weg kommt;).
 
Oh,
dann bin ich aber stark vom Weg abgekommen, denn ich habe damals nie eines dieser Produkte besessen. Wahrscheinlich fliege ich deshalb immer noch so besch...... Hätte ich damals doch nur....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten