Hallo Gerrit, hallo Tami,
als Verfasser des Tests vom BE in MODELL 3/2005 möchte ich dieses Geplänkel nicht einfach so stehen lassen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die guten Absichten einiger Forumsschreiber einfach nieder gemacht werden sollen. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr in solchen Foren äußern, doch wenn ich direkt negativ zitiert werde, habe ich hier die Möglichkeit einer eventuellen Rechtfertigung. Was mich brennend interessieren würde ist: Fliegt ihr beiden eigentlich diese Art von Modellen, oder seid ihr beim Balsagleiter hängen geblieben. Zum Test im Modell folgendes: Meine Tests werden von einigen Leuten probegelesen, die auch meine Modelle im Flug begutachten, bevor die Tests an den Verlag geschickt werden. Der Neckarverlag druckt die Berichte, wie sie eingereicht werden.
Beim genauen Lesen, ist da nichts von einem Vergleich mit einem Voll-GFK-ler, lediglich die Spaltabdeckung der Wölbklappen wurde diesbezüglich genannt. Meine Begeisterung über den BE ist ehrlich und meine Überzeugung. Ich habe wirklich nichts zu verbergen oder zu beschönigen, die Excel-Familie ist einfach gut, das kommt nicht vom Glauben an den Weihnachtsmann, das bestätigen mir immer wieder Besucher auf Flugveranstaltungen. Das mit der Beschleunigung im Test ist ganz einfach zu erklären: Wer kennt die AIRMIX-DVD von Pfunds, da kann man sich ein Bild über die Beschleunigung und Fluggeschwindigkeit machen. Dann haftet mir noch der Ruf einiger Kollegen und Firmen an "wenn bei Xaver ein Modell den Test überlebt, dann kann man es getrost im Handel verkaufen"!
Warum liest man von ein paar Störenfrieden immer nur negatives, warum kommen sie nicht mal zur Vorstellung ihres Könnens auf den Flugplatz, warum trifft man sie nicht in Pfunds oder Fiss?
Es ist keine Kunst, ein Modell schlecht zu reden, besser machen! Übrigens geht das ganze Getue schon Richtung Geschäftsschädigung für die Firmen.
Den ehrlichen Modellfliegern unter uns, wünsche ich viel Spaß mit dem BE, er ist ein verdammt guter Flieger, nur zum Sturzflug sollte man die Wölbklappen nach oben oder zumindest neutral stellen, sonst flattert er wie alle anderen auch. Bis zum nächsten Test und wieder "ohne Glauben an den Weihnachtsmann".
Gruß Xaver
Wer noch Fragen hat, hier meine Anschrift:
Xaver Rietzler
St.-Ulrich-Str. 9 / 88161 Lindenberg
Tel. 08381-81327
08381-464704
als Verfasser des Tests vom BE in MODELL 3/2005 möchte ich dieses Geplänkel nicht einfach so stehen lassen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die guten Absichten einiger Forumsschreiber einfach nieder gemacht werden sollen. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr in solchen Foren äußern, doch wenn ich direkt negativ zitiert werde, habe ich hier die Möglichkeit einer eventuellen Rechtfertigung. Was mich brennend interessieren würde ist: Fliegt ihr beiden eigentlich diese Art von Modellen, oder seid ihr beim Balsagleiter hängen geblieben. Zum Test im Modell folgendes: Meine Tests werden von einigen Leuten probegelesen, die auch meine Modelle im Flug begutachten, bevor die Tests an den Verlag geschickt werden. Der Neckarverlag druckt die Berichte, wie sie eingereicht werden.
Beim genauen Lesen, ist da nichts von einem Vergleich mit einem Voll-GFK-ler, lediglich die Spaltabdeckung der Wölbklappen wurde diesbezüglich genannt. Meine Begeisterung über den BE ist ehrlich und meine Überzeugung. Ich habe wirklich nichts zu verbergen oder zu beschönigen, die Excel-Familie ist einfach gut, das kommt nicht vom Glauben an den Weihnachtsmann, das bestätigen mir immer wieder Besucher auf Flugveranstaltungen. Das mit der Beschleunigung im Test ist ganz einfach zu erklären: Wer kennt die AIRMIX-DVD von Pfunds, da kann man sich ein Bild über die Beschleunigung und Fluggeschwindigkeit machen. Dann haftet mir noch der Ruf einiger Kollegen und Firmen an "wenn bei Xaver ein Modell den Test überlebt, dann kann man es getrost im Handel verkaufen"!
Warum liest man von ein paar Störenfrieden immer nur negatives, warum kommen sie nicht mal zur Vorstellung ihres Könnens auf den Flugplatz, warum trifft man sie nicht in Pfunds oder Fiss?
Es ist keine Kunst, ein Modell schlecht zu reden, besser machen! Übrigens geht das ganze Getue schon Richtung Geschäftsschädigung für die Firmen.
Den ehrlichen Modellfliegern unter uns, wünsche ich viel Spaß mit dem BE, er ist ein verdammt guter Flieger, nur zum Sturzflug sollte man die Wölbklappen nach oben oder zumindest neutral stellen, sonst flattert er wie alle anderen auch. Bis zum nächsten Test und wieder "ohne Glauben an den Weihnachtsmann".
Gruß Xaver
Wer noch Fragen hat, hier meine Anschrift:
Xaver Rietzler
St.-Ulrich-Str. 9 / 88161 Lindenberg
Tel. 08381-81327
08381-464704