Bilder als Anhang in Unterhaltungen?

Hallo,

kann man tatsächlich keine Bilder in Unterhaltungen als Anhang (auf rc-Network hochgeladen) verschicken sondern nur Verweise/Links?

Grüße
Dirk
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo,

ja, das ist bewusst so eingestellt und kein Fehler. War auch schon viele Jahre so und hat sich bewährt, auch wenn es manchmal für Einzelne unpraktisch scheint.
Manche User behelfen sich damit, dass sie ein Bild, das für sowas hochgeladen werden soll, im Bildertest-Thread auftauchen lassen. Dann ist es aber öffentlich einsehbar und sollte auch entsprechend den Nutzungsbedingungen genügen. ;)

cu
Herbert
 

doloebig

User
Hallo,

kann man tatsächlich keine Bilder in Unterhaltungen als Anhang (auf rc-Network hochgeladen) verschicken sondern nur Verweise/Links?

Grüße
Dirk
ich schaff das nicht, bekomm immer einen Fehler
meine datei ist ohne anmeldung zugänglich
das gleiche passiert aber auch wenn ich es hier versuche.
Bilder hochladen geht
DSC_7287.jpg

Browser FF
Grüsse
Doro
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Doro,

ich schaff das nicht, bekomm immer einen Fehler
meine datei ist ohne anmeldung zugänglich
das gleiche passiert aber auch wenn ich es hier versuche.
Das kann zwei Gründe haben:


1) Du kriegst das mit dem Einbinden nicht hin. Hier im Text hast Du zumindest das Bild als URL und nicht als Bild eingebunden. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, dass Du Dich da immer wieder verklickt hast... ;) :)
Nur zur Sicherheit also hier der sich ergebende BB-Code der Einbindung: (kann man im Editor rechts oben mit dem Zahnrad ein- und ausblenden)
Code:
[IMG]http://retroflieger.de/html/DSC_7287.jpg[/IMG]
Den Code kriegt man, wenn oben auf das Bild-Icon ("Bild einfügen") klickt, auf das Ketten-Icon "Nur URL" wechselt und dort die URL des Bilds einträgt.

Das hast Du aber bestimmt schon mal probiert und es hat trotzdem nichts angezeigt, weil viel eher die Sicherheitsthemen Dir einen Strich durch die Rechnung machen:


2) Der Server von der Bild-URL unterstützt kein/e https/sichere Verbindung, :rcn: wird jetzt aber immer "sicher" ausgeliefert. Die Einbindung von "unsicheren Inhalten" ist in den gängigen Browsern inzwischen entweder kommentarlos deaktiviert oder es kommt zumindest eine kleine oder größere Warnung/Meldung, dass etwas "unsicher nachgeladen" werden soll. Kommt auf Dein System an.

Das lässt sich nur lösen, indem Du entweder nur externe Bilder von https/sicheren Servern einbindest oder wie hier in Deinem Beitrag von Dir schon gemacht Du das Bild als URL einbaust, dann kann es jeder anklicken und sich im neuen Tab/Fenster separat anschauen.


cu
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:

doloebig

User
Hallo Doro,

Das kann zwei Gründe haben:

Das lässt sich nur lösen, indem Du entweder nur externe Bilder von https/sicheren Servern einbindest oder wie hier in Deinem Beitrag von Dir schon gemacht Du das Bild als URL einbaust, dann kann es jeder anklicken und sich im neuen Tab/Fenster separat anschauen.


cu
Herbert

danke Herbert,
das war es. Auf einem anderen Webspace mit SSL geht es auch.

DSC_7287.jpg
 
Hallo,

kann man auch kein Bild, das auf der eigenen HDD im PC liegt, direkt bei "Unterhaltung" einfügen?
Ich habe bisher dazu keinen Weg gefunden.

Danke und Grüße
Werner
 

doloebig

User
das ist richtig,
die Bilder müssen im Internet zugänglich liegen und wie ich gelernt hab auch per https aufrubar sein.

Grüsse Doro
 
das ist richtig,
die Bilder müssen im Internet zugänglich liegen und wie ich gelernt hab auch per https aufrubar sein.

Grüsse Doro
Hallo Doro,

danke für die Info, schade.

Nur verstehe ich es technisch nicht: Im Forum geht das, warum nicht hier?

Zuvor wurde mal gepostet: "... das ist bewusst so eingestellt und kein Fehler. War auch schon viele Jahre so und hat sich bewährt ...".

Was ist denn der gravierende, "bewusst so" gegebene Grund, es hier nicht auch machen zu können wie im Forums-Posts?
Weiß das jemand? Nur dass es schon "viele Jahre so ist", ist m. E. ja kein wirklicher Grund, es ist ja auch ein komplett neues Programmpaket hier.

Gruß
Werner
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Werner

Die Unterhaltungen sind ein von uns als Forenbetreiber, nicht einsehbarer Bereich.
Trotzdem würden wir uns der Verantwortung stellen müssen, wenn dort z.B. illegale Tauschbörsen für Bilder o.ä. stattfinden würden.
Wir unterstellen das niemandem unserer User. Trotzdem sind wir bemüht die Risiken beim Betrieb der Plattform möglichst gering zu halten.
Letztendlich betreiben wir :rcn: in der Freizeit und aus Enthusiasmus, zur Förderung des Modellsportes.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten