Bilder vom Speedcup in Laucha

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speedcup 2008

Speedcup 2008

Hallo Speeder,s.

Auch von mir ein Dankeschööööön an die Organisation für den hervorragenden Wettbewerb.

Und noch ein Dankeschön an alle Piloten für das Vertrauen was Ihr mir entgegengebracht habt .
Ich werde als Euer Aktivensprecher hoffentlich im Eurem Sinne Arbeiten und für alle Wehwehchen da sein.

Über Elektro wurde ja schon genügen geschrieben aber der Verbrennerkampf der da tobt ist nich weniger bedeutsam.
In der 15 ccm Klasse wurde doch einges draufgelegt und mit noch Serienmotoren über 390 KMh geflogen (Dag ) also nicht soweit weg von den Elektromonstern.

In der 10 ccm Klasse wurden doch einige unter Wert geschlagen und Nachsitzen ist angesagt damit das Material nächstes Jahr besser funktioniert.

Die Tage gehts los mit dem neuen 15 ccm Projekt und dan sehen wir nächste Jahr weiter.

Gruß Kasumi
 
Ergebnisse

Ergebnisse

kasumi schrieb:
Ich werde als Euer Aktivensprecher hoffentlich im Eurem Sinne Arbeiten und für alle Wehwehchen da sein.
Hi Kasumi,

erst einmal ein großes Lob, dass Du Dich als Aktivensprecher hast "engagieren" lassen. Du kennst die Szene wie kaum ein anderer und bist von allen (auch von den E-Fliegern :D) akzeptiert. Vielen Dank an dieser Stelle. Ja, dann walte gleich mal Deines neuen Amtes :D.

Wo bleiben die Ergebnisse der DM und der WR-Läufe?

Viele Grüße,
Steffen
 
Servus miteinander.

So, kann jetzt endlich auch mal was schripseln, nachdem gestern Abend mein Benutzerkonto frei geschalten wurde ;)

Erstmal Gratulation an Steve, dass er bei den Lichtverhältnisen noch eine Wertung hin bekommen hat ist echt beeindruckend, du bist da auch echt absolut perfekt durchgeballert!

Vielen Dank nochmal an Michi, dass er so unkompliziert mich damit fliegen hat lassen, voll cool! Geht echt geil das Ding!
Danke an Holle, Ralph Martin und alle für den seelischen Beistand, dass sie einen unausgeschlafenen Nübel ertragen haben :D und mich mit so geiler Technik eingedeckt haben.
Thanks an die coole Organisation!!!

Man sieht sich nächstes Jahr! Dann haben wir ein ein blauen Kreis mit 400km/h T-Shirt da bin ich mir Sicher!

Bis denne.

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempo 400

Tempo 400

Nübeltäter schrieb:
Man sieht sich nächstes Jahr! Dann haben wir ein ein blauen Kreis mit 400km/h T-Shirt da bin ich mir Sicher!
Hi Manu,

ihr Spielverderber, dann darf ich (und viele andere) ja 2009 nicht mehr mitfliegen :cry: :cry: :D :D
Trotzdem, Glückwunsch für den 2. Platz.

Gruß,
Steffen
 
großes lob

großes lob

hallo alle zusammen!
hier nun nocheinmal ein riesengroßes lob an die veranstalter!!!!
war ein suuuuper wettkampf und die kameradschaft und fairness unter den
piloten war einfach klasse!
bitte stellt die verbrennerpiloten nicht so zurück! die flugleistungen waren schon beeindruckend und von den elektrofliegern nicht weit entfernt.
wahrscheinlich stehen nächstes jahr die verbrenner wieder vorne.die motorentechnik und entwicklung schläft ja auch nicht.
wir sehen uns nächstes jahr bei den speedcups !

die besten grüße an alle speedpiloten!!!
von andreas arnoldüssen
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo Steffen.

Die Ergebnisse ,werden sobald Mario alles fertig hat, online gestellt.

Seht es Ihm nach wenn es nicht ganz so schnell geht .;)

Nebenbei : Nicht nur Hartmut ,Roland, Mario waren das ganze Wochenende vorne dabei sondern unser Ulrich hat die Jungs an der Messanlage bis zum Ende unterstützt , was nicht unerwähnt bleiben sollte. Danke Ulrich!!!

Gruß Kasumi
 
Oh hab grad nochmal nachgeschaut... ich meine nicht blauen Kreis sondern blaues Viereck mit 400km/h drin, das bedeutet nämlich empfohlene Mindestgeschwindigkeit.
 
Das war das Wochenende des Jahres!

Das war das Wochenende des Jahres!

Hallo

Ein großes danke an die Organisatoren für diesen tollen Wettbewerb. Eine grosartige Leistung. Ich denk es hat uns Piloten an nichts gemangelt! Der Flugplatz war ideal zum Speedfliegen, soweit das Auge reichte keine Bäume oder ähnliche Hindernisse nur abgeerntete Ackerflächen, und nach morgendlichen Nebel ein herrliches Wetter zum Speeden. :) :) :) :)

Auch ein danke an meinen Helfer Stefan Winkler, denn ein gescheiter Helfer ist wichtig den Abschwung in Messstrecke zu treffen.



Gruß an alle
Dag
 

Anhänge

  • DSC02087.JPG
    DSC02087.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSC02088.JPG
    DSC02088.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSC02124.JPG
    DSC02124.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02125.JPG
    DSC02125.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 69

Jurba

User
Wie heißt dieser Flieger?

Wie heißt dieser Flieger?

Hallo ihr Speed-Junky`s,

kann mir jemand sagen wie dieses Modell heißt, und ob es dieses auch als Baukasten gibt?
Daten (Größe, Motor, Gewicht usw.) würden mich auch sehr interessieren.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß aus Darmstadt , Jürgen

k-IM002042.JPG
 

Jurba

User
Schade, tolles Teil

Schade, tolles Teil

Hallo Kasumi,

danke für die "Speed-Antwort" :D .

Toller Flieger, ist mal was anderes. Schade das es den nicht zu kaufen gibt.....

Gruß , Jürgen
 
Speed DM

Speed DM

Hallo zusammen.
War ein geniales Wochenende(trotz dem Totalverlust meiner Cobra).
Klasse Truppe. Super Leute. Hoffe für die nächste Saison mit mehr Material antreten zu können.
Großes Lob an die Organisation und die Unterstützung(Kasumi+Helfer,Steffen,Ellen).
Hoffe, wir sehen uns alle nächstes Jahr.
Gruß Armin
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo jürgen

im wesentlichen basiert der faitai auf der geometrie einer me163. die auslegungsdaten wird wohl nur dr. topspeed kennen. glaube aber nicht das er sie veröffentlichen wird/will. :D

ist ein s-schlag profil mit geringer schränkung drauf.
 

Jurba

User
.......... glaube aber nicht das er sie veröffentlichen wird/will. :D

Hallo Michael,

glaub ich auch nicht. Trotzdem schöner Flieger.

Gruß ,Jürgen
 
So, jetzt komme ich auch noch zu ein paar Bildern.

'Austin powers' alias mm - offen im Healey egal bei welcher Temperatur, denn mit geschlossenem Dach ist es 'zu 'laut' und zu eng.
trs001.jpg

"Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Flugplatz Laucha...".
trs002.jpg

...bei dem Platz könnte auch Cpt. Picard landen. Einfach klasse....
trs003.jpg

... das sagt auch das Messgerät und der Vermesser der noch kurzfristig eingesprungen ist und so die Weltrekordversuche ermöglichte. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle. :)
trs004.jpg

Am Donnerstag zog sich der 1. Teil des Kursaufbau bis in die Nacht
trs005.jpg

Freitag, der Nebel ist schon da.
trs006.jpg

Ebenso die ersten Teilnehmer
trs007.jpg

Fossile Stromquelle für Elektromodelle. Motorenexperte Dieterle bei der Inbetriebnahme und Einregulierung von Spannung u. Frequenz unseres "only slightly oversized" Stromerzeuger vom Haus der Luftsportjugend. Für kräftige Elektroantriebe genau richtig. :) :D Vielen Dank für die unkomplizierte Bereitstellung! Die Unterstützung über das Wochenende war einfach super! :)
trs008.jpg
trs009.jpg

Grundlasterzeugung mittels Heizdecke, oben links im Bild schaut noch das rechte Ohr des Tragflügel heraus.
trs010.jpg


Limted Edition des neusten Kuchenmesser aus dem Hause Carbon und Söhne:
trs011.jpg

Anfahrt zum Platz über "Healey taugliche" Straßen und Serpentinen.
trs012.jpg

Blick aus dem Tal rauf zum Flugplatz. Im Hang sind trotz des leichten Nebels noch die Weinberge zu erkennen.
trs013.jpg

Da kostet auch ein 0,25l Riesling mal 6,50 EUR in den Gaststätten der Umgebung.
trs014.jpg

Vorbereitungen kurz vor Wettbewerbsbeginn am Sonntag Morgen:
trs015.jpg

Das Mobile Vereinsheim - geniale Idee. :)
trs016.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi mario

schöne bilder..

hab grad die erdungsklemme auf dem tiefenerder beim bild des generators entdeckt. krass !!!!
gut das die das ganze wochenende drauf war !!!
 
Und noch ein paar Bilder...

Und noch ein paar Bilder...

Hallo,

und auch von mir noch ein paar Bilder. Obwohl ich nur Zuschauer war, bin ich eigentlich kaum zum Fotografieren gekommen.

Ein großes Kompliment jedenfalls an die Organisatoren, was ihr unter den schwierigen Rahmebedingungen auf die Beine gestellt habt, sucht seinesgleichen! Die Stimmung auf dem Wettbewerb war jedenfalls hervorragend und macht Lust auf mehr. Mal schauen, was die kommende F3D-Saison an Material, Zeit und finanziellen Ressourcen über läßt ;)

Team Osnabrück ist noch völlig relaxed
dscn0116.jpg


Hier wills jemand ganz genau wissen
dscn0117.jpg


Zuleitung zum geheimen in der Fläche montierten Hilfsantrieb
dscn0122.jpg


vorher:
dscn0124.jpg


nachher:
dscn0135.jpg


Ein bisschen beidrehen geht noch ;)
dscn0126.jpg


Letztes Briefing:
dscn0131.jpg


Weltrekordschrauben
dscn0136.jpg


Bis morgen muss aus diesem Haufen wieder ein Motor werden
dscn0141.jpg


Nix für Schwachstromelektriker
dscn0140.jpg


Grüße,
Holger
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Multimeter vermisst

Multimeter vermisst

Tach allerseits,


57a.jpg



ist nicht direkt ein Bild vom Speedcup aber genauso ein Messgerät hatte ich in Laucha dabei und vermisse es jetzt. Ich erinnere mich noch ganz dunkel, dass ich es auch irgend jemandem dort ausgeliehen habe, weiss aber nicht mehr wem und ob ich es zurück erhalten habe. Mein Dremel, Lötkolben und diverses anderes Material waren dort so der Renner, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. Falls sich das Messgerät irgendwo bei jemandem findet bitte ich um kurze Nachricht.

Danke

Gruss Kai
 

steve

User
Multimeter

Multimeter

Hallo Kai,
das Teil liegt bei Rolf. Hatte ich zuletzt benutzt. Besten Dank auch. Dachte mir, ihr seht euch ja öfter und da wir mit die letzten am Platz waren hab ich´s ihm mitgegeben.

Habe hier auch noch einen schicken grünen Klappstuhl. Werde ihn in jeden Fall zum nächsten Treffen mitbringen.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten