Bilder von RES/ERES-Modellen

fmandel

User
ImpRESsion von Robert. Heute Erstflug ... alles heil geblieben. Gruß, Friedrich
ImpRESsion_in-freier-Wildbahn.jpg
 
Hallo,

hier mal mein fast fertiger T-RES. Wie schon im Querruder-AndREaS-Thread geschrieben, ist der Rumpf eigentlich mit dem Querruder-Flügel für den Hangflug gedacht und etwas stabiler und auch schwerer ausgeführt.
Ich habe jetzt mal den PURES-Flügel aufgeschraubt und werde ihn damit auch testen. Dieser Flügel passt ganz gut von der Flügelunterseite auf den Rumpf, deshalb auch diese Wahl. Der PURES ist mein ältestes RES-Modell und ich kenne ihn sehr genau. Für mich ist der PURES so etwas wie eine Jahrhundertkonstruktion, ähnlich dem AMIGO oder wie z.B. bei den Manntragenden die Ka8 oder die LS8 und ich finde ihn immer noch voll konkurrenzfähig.
Hoffe, der Sepp wird mir den Umbau als TLW-Segler verzeihen.

Ich werde in einem anderen Thread mal etwas dazu schreiben, sofern ich über die Flugeigenschaften etwas genaueres berichten kann – ob positiv oder negativ.

P1020743.JPG


P1020739.JPG


Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo,

heute habe ich mal eine Radtour auf die Wasserkuppe unternommen.

Dort waren dann immerhin vier aktive RES-Wettbewerbspiloten anzutreffen. War ein sehr schönes und lustige Treffen nach der langen Zwangspause. RESler sind halt einfach nette Leute!

Hans hatte seinen neuen E-NORES dabei. Geht echt sehr gut das Gerät!

Insgesamt ein herrlicher Tag heute in der Rhön.

P1090208.JPG


P1090202.JPG


P1090199.JPG


Viele Grüße
Dietmar
 

Tom12345

User gesperrt
keine ahnung ob ich die hier ueberhaupt posten darf? sind halt res-oldtimer ...

hatte als kind bisserl flugmodellbau gemacht. dann vor fast 20 jahren als erwachsener versucht das noch einmal anzufangen und bei hoellein 2 x libelle und 2 x callistic gekauft - aber nie gebaut. jetzt bei dem corona gedoens die baukaesten auf dem dachboden gefunden - und tja - das ist das ergebnis ...

cheers
tom

p.s. jetzt hol ich mir als naechstes den pures und den slite von herrn gergetz. leider gibt es die ja nur noch gelasert und mit dem wesentlich weniger schoenen leitwerk. wie auch immer.
 

Anhänge

  • flieger_garten_01.jpg
    flieger_garten_01.jpg
    770,6 KB · Aufrufe: 362
  • flieger_garten_03.jpg
    flieger_garten_03.jpg
    843,9 KB · Aufrufe: 343
  • flieger_garten_05.jpg
    flieger_garten_05.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 364
  • flieger_garten_07.jpg
    flieger_garten_07.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 401
  • flieger_garten_09.jpg
    flieger_garten_09.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:

tg1

User
Willkommen hier im Forum und beim Wiedereinstieg in dieses schöne Hobby, Tom!
Mir haben Dein Beitrag, Deine Geschichte und Deine Fotos von Deinen Modellen gefallen.
Viele Grüße, Thorsten
 
Hier noch einige Worte zu meinen Beitrag vom 12. Juni.
Alle drei Modelle haben ein Abfluggewicht zwischen 400 und 405gr. Die Tragflächen sind von meinen leichten RES Modellen und halten einen Start am Gummiseil bei mässigen Gegewind aus, einzige Änderung ist, dass bei den Flächen die Verbinder bestehend aus Glasstäben gegen CFK Rohre mit 1mm Wandstärke getauscht wurden. Der Antrieb ist ein Direktantrieb und ist sehr leicht. Motor Spinner Luftschraube inkl. Regler wiegen ca. 35gr. Zum Antrieb folgt ein Bericht in den nächsten Tagen in Elektro- RES Modelle. Das Mehrgewicht zu den Seglern beträgt 5-20gr.

Gruß Sepp

Spinner.jpg
-20gr.
 
Hallo,

heute hatten wir mal ein kleines RES-Training abgehalten für die zwei Wettbewerbe nächste Woche in Tschechien.

Mit den beiden Schweiger-Modellen hatten wir jede Menge Spaß heute und auch sehr schöne Flüge.
Links der STS von Schmitty, mit dem er im letzten Jahr den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Kulmbach erreichen konnte. Rechts mein PURITO.
P1090272.JPG


P1090274.JPG


P1090276.JPG


Schönen Abend
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bosko

User
Mich würde interessieren, was für eine Kamera Paul da verbaut hat - scheint 360 Grad verstellbar und irgendwie gelagert zu sein. 👍🏻
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten