Bitte um Hilfe, welches Programm für das umwandeln von CAD Dateien in ein Fräscode?

BigBoy

User
Hi Andreas,

dazu vewendest Du am Besten Estlcam 3D, kost' halt nochmal extra. Geht zwar mit der 2.5 D Version auch, aber halt nur bis zu einer bestimmten Zeilenzahl beim NC-Code.
Zum Inventor, um die Dateien in Estlcam 3D verwenden zu können, verlangt das Programm .stl Versionen, diese halt dementsprechend als .stl speichern.

Hast' mal ein Video Deiner Fräse bei der Arbeit?
 
3D Fräsen

3D Fräsen

Servus Bernd,

Dann werd ich mal noch das 3D Cam kaufen,:cool:

Das Video kann ich gerne machen, bin aber diese Woche beruflich in München :D

Ich werde eins machen wenn ich Heim komm;)

Viele Grüße

Andreas
 
3D Fräsen

3D Fräsen

Hallo Kollegen,

so heute kann ich mich mal wieder um das Projekt "fräsen" kümmern.

Ich habe mir das Estlecam 3D noch heruntergeladen und die Lizent gekauf. Im Inventor ein Modell erstellt und und in Estlcam 3D ein NC-Code ersetellt. Bisher check ich das auch ganz gut.
Jetzt hab ich ein Problem: kann ich im Estlcam eine Einstellung vornehmen das ich das Modell auch stehend ausfräsen kann? Estlcam 3D legt das Modell immer auf die Seite:confused::confused:

Ich wollte als Versuch mal ein Rechteck mit abgerundeten Kanten fräsen. Aber das Programm legt das immer auf die Seite, und ich hätte das aber gerne stehend.

Hat jemand Abhilfe für mich???:(:(

Bernd ich denke noch an dein Video, versprochen.

Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

du kannst das Modell mit den Pfeilen links oben im Programm in die richtige Bearbeitungsposition drehen:

e3.png


Viele Grüße
Christian
 
3D Fräsen

3D Fräsen

Hallo Christian,

Oh man bin ich blöd:D

Ich hab schon mit dem Steuerkreuz gearbeitet, aber ich habe das von der Seite betrachtet:cool:

Aber logischerweise sollte man das von oben betrachten :cool::cool:

Naja, ich werde das morgen gleich versuchen!

Mal wieder vielen Dank:)

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten