Ranger2112
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Hallo an die Experten.
Wie oben beschrieben habe ich einen Boxermotor hier der nur auf einem Zylinder läuft.
Motor ist ein etwas älterer B48 (Jamara, Pichler). Ja ich weiß, hat (hatte) kein guten Ruf.
Dämpfer vom Merker, D 55mm L ca. 250mm. Eingebaut schlecht zu messen.
Krümmer D 25mm L 265mm
Prop Menz 20x10
Shell ultimate 1:50
Der Motor lag einige Zeit und sprang nach anfeuchten der Membran auch relativ gut an.
Max. Drehzahl war 6500 U/min. Allerdings noch mit 20x8. Leerlauf ohne jegliches schütteln müsste so bei 1600 U/min gewesen sein.
Erstflug 7min ohne Probleme. Leider wegen kleiner Räder und Radschuhen trotz Dreipunkt Landung mit Rolle vorwärts beim ausrollen. Schöne Grüße vom Maulwurf. Bis auf Prop nix los.
Jetzt läuft er aber nur noch auf einem Zylinder. Das im Leerlauf zwar seidenweich, aber auf Drehzahl kommt er nicht mehr.
Zündfunke ist bei Prüfung aber auf beiden Seiten vorhanden. Kerzentausch untereinander brachte keine Veränderung. Kompression ist auf beiden Zylinder identisch.
Jemand hier mit gutem Rat zur Fehlersuche?
Das ganze steckt übrigens in einer Jamara Christen Eagle.
Gruß Sven
Wie oben beschrieben habe ich einen Boxermotor hier der nur auf einem Zylinder läuft.
Motor ist ein etwas älterer B48 (Jamara, Pichler). Ja ich weiß, hat (hatte) kein guten Ruf.
Dämpfer vom Merker, D 55mm L ca. 250mm. Eingebaut schlecht zu messen.
Krümmer D 25mm L 265mm
Prop Menz 20x10
Shell ultimate 1:50
Der Motor lag einige Zeit und sprang nach anfeuchten der Membran auch relativ gut an.
Max. Drehzahl war 6500 U/min. Allerdings noch mit 20x8. Leerlauf ohne jegliches schütteln müsste so bei 1600 U/min gewesen sein.
Erstflug 7min ohne Probleme. Leider wegen kleiner Räder und Radschuhen trotz Dreipunkt Landung mit Rolle vorwärts beim ausrollen. Schöne Grüße vom Maulwurf. Bis auf Prop nix los.
Jetzt läuft er aber nur noch auf einem Zylinder. Das im Leerlauf zwar seidenweich, aber auf Drehzahl kommt er nicht mehr.
Zündfunke ist bei Prüfung aber auf beiden Seiten vorhanden. Kerzentausch untereinander brachte keine Veränderung. Kompression ist auf beiden Zylinder identisch.
Jemand hier mit gutem Rat zur Fehlersuche?
Das ganze steckt übrigens in einer Jamara Christen Eagle.
Gruß Sven