Brennt bald der Baum in Pjöngjang ?

Joseft

User gesperrt
Die Koreaner essen eher so, wie wir Deutsche.

Gegärten Kohl, der nennt sich Kimschi.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kimchi

Nordkorea ist klimatisch sicher etwas anders als der Süden.
Kühler, höher gelegen und auf einem relativ hohem Breitengrad.
Deswegen hat der Kim auch zwangsweise mehr Speck angesetzt.

Josef
 

gringo

User gesperrt
Deswegen hat der Kim auch zwangsweise mehr Speck angesetzt.

Der alte Cäsar sagte immer "Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein",
weil er sich dadurch sicherer fühlte.
Scheint mit deren Trägheit doch nicht zu stimmen.
 

gringo

User gesperrt
So langsam habe ich das untrügerische Gefühl,
daß weltweit nur Idioten an den Hebeln der Macht hocken.
 

Unka

User gesperrt
So langsam habe ich das untrügerische Gefühl,
daß weltweit nur Idioten an den Hebeln der Macht hocken.

Den Eindruck hab ich schon länger. Allerings finde ich auch,das es da noch eine ziemlich große Bandbreite innerhalb dieser Idiotenrige gibt:
so zwischen Änfängeridiot bis ultrahardcore Zombie.:D
 

STT

User
Das bei Nordkorea mit Drohungen und Sanktionen was zu erreichen ist daran hat doch niemand ernsthaft geglaubt?
So doof sind doch nicht mal die Amis;-)
Eine militärische Eskalation kann ich mir aber genau sowenig vorstellen, schaumermal.
 
Hi ,
das Problem das mich bei dem kleinen D. so beschleicht ist ,dass man mit so einer Bombendrohung wenn es in den nächsten Monaten so viele Bömbchen werden ,dass man damit die gesammte Weltbevölkerung erpressen kann . Man braucht ja nicht bis USA oder andere weit weg liegende Ziele die Raketen schießen können. Es reicht ja wenn Ziele in Südkorea oder Japan sicher ereicht werden . Dann die Drohung " wenn Ihr nicht Sanktionen ect. aufhebt schmeißen wir eine Bombe auf die Hauptstadt eines dieser Länder" . Was sollen dann die Anderen Staaten tun ? Brav wieder liefern oder mit Gewalt vorgehen und die Bomben sowieso riskieren ? . Oder wäre es jetzt nicht doch Zeit rigeros vorzugehen bevor die Macht zu groß wird und nicht mehr so ohne weiteres gestoppt werden kann. Fragen über Fragen ?
Ja ,solche Typen brauchen wir wirklich nicht.

Happy Amps Christian
 

STT

User
das wird nicht funktionieren, der wilde Kim ist kein Selbstmordattentäter;-)
Damit würde er unweigerlich einen Krieg provozieren, das würde sich niemand bieten lassen.
Auch nicht China oder Russland.

Wenns nichts mehr zu essen gibt wird eben wieder gehungert und gestorben solange bis sich wieder jemand erbarmt.
Revolten gibts genausowenig, der Personenkult scheint gut zu funktionieren.
Die Nordkoreaner sind ein stolzes und zähes Volk;-)

Ich hab mir gestern Abend wegen langweiligem Fernsehprogramm mal ein zwei arte Dokus angesehen zu dem Thema:
Für die die's interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=SfI2xIS1-94

Gruss Stefan
 

gringo

User gesperrt
Sanktionen, so sinnvoll wie Gesetze gegen weiteres Übel.
Hat es denn bei Putin was gebracht ?
Nein, nur das arme russische Volk leidet.

Der Donald muß irgendwann Kante zeigen, sonst verliert er sein Gesicht gegenüber seinen Wählern.
Und dem Kim fehlen mehrere Latten am Zaun, sein Vorgehen hat weder mit Logik noch mit gekonnter
Provokation etwas gemeinsam. Der kann am Ende nur verlieren und das dauert nicht mehr lange.
Nur der Weg bis dahin scheint unklar, das Ziel ist eindeutig.

Ich denke, der eindeutige Krisenfall fehlt noch, die Legitimation, um ihm ein bitteres Ende zu bereiten.
 

Male

User
Naja, Feuer mit Feuer bekämpfen ist nie wirklich sinnvoll. Zielführend wäre es doch eher, wenn für beide Seiten praktikable Lösungen auf dem Tisch liegen. So drängt man jemanden nur weiter in die Ecke und isoliert ihn.
 

gringo

User gesperrt
Wenn jemand glaubt, eine atomare Weltmacht, wie die USA, grundlos militärisch bedrohen zu müssen,
dann darf man schon fragen, wessen Geistes Kind derselbe ist.
Und das Bedenkliche daran ist, daß auch andere Staaten, wie Japan und Guam, ggf. in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sollen die Cowboys warten, bis die Langstreckenraketen von Kim wirklich ihr erklärtes Ziel erreichen ?
 

Ost

User
Naja, Feuer mit Feuer bekämpfen ist nie wirklich sinnvoll. Zielführend wäre es doch eher, wenn für beide Seiten praktikable Lösungen auf dem Tisch liegen. So drängt man jemanden nur weiter in die Ecke und isoliert ihn.

Und wohin soll es führen wenn man nachgibt?
Wenn man zugibt erpressbar zu sein?
Nordkorea als Vorbild für andere Schurken, denen vorgeführt wird dass man nur Atomwaffen braucht um seinen eigenen Wahn unbehelligt am eigenen Volk auszuleben?

Was gibt es für praktikable Lösungen um ein Terror- Regime vom Terror gegen das eigene Volk abzuhalten?
Ein Regime, das die Konfrontation geradezu sucht um sich das eigene Volk vom Leib zu halten?
Glaubst Du dass so ein Regime Ruhe geben würde wenn man kleinbei gibt?

Das einzige, was hilft ist Konsequenz,
und an der fehlt es leider immer noch, vor allem von Seite der Chinesen.
Die Welt MUSS hier ein Exempel statuieren denn Verhandlungen werden, außer immensen Zeitverlust, rein gar nichts bringen.
Es würden immer weitere Forderungen auf den Tisch gelegt werden, während man weiter an seinem A-Waffen Arsenal baut.

Ich weiß dass es sehr schwer ist zu akzeptieren, dass solche Regime tatsächlich nur eine Sprache verstehen und Gespräche ( und Suche nach " Lösungen") nie zu dem Ergebnis führen werden, dem nordkoreanischen Volk zu Freiheit und Selbstbestimmung zu verhelfen.
Oder wenigstens einen haltbaren Frieden in der Region.

China hält den Schlüssel in der Hand das Problem friedlich zu lösen.
Und das muss die Welt China unmissverständlich klar machen.
Sanktionen der UN bringen nichts,
wenn China die Grenze dicht macht und alle illegale Wege schließt, hat die Welt die Chance die Verbreitung von A- Waffen zu stoppen.
Wenn das nicht gelingt werden unsere Kinder und Kindeskinder in einer Welt leben, wo sich immer mehr Staaten mit ihren A-Waffen gegenseitig erpressen und irgend ein Vollhonk mal " versehentlich" abrutscht und den falschen Knopf drückt!

Kim J.U. kann einige Länder direkt mit seinen Waffen bedrohen, nicht aber die ganze Welt selber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unka

User gesperrt
das wird nicht funktionieren, der wilde Kim ist kein Selbstmordattentäter;-)
Damit würde er unweigerlich einen Krieg provozieren, das würde sich niemand bieten lassen.
Auch nicht China oder Russland.

Wenns nichts mehr zu essen gibt wird eben wieder gehungert und gestorben solange bis sich wieder jemand erbarmt.
Revolten gibts genausowenig, der Personenkult scheint gut zu funktionieren.
Die Nordkoreaner sind ein stolzes und zähes Volk;-)

Ich hab mir gestern Abend wegen langweiligem Fernsehprogramm mal ein zwei arte Dokus angesehen zu dem Thema:
Für die die's interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=SfI2xIS1-94

Gruss Stefan


Leider schützt Stolz aber nicht vor Dummheit. Es war sicher schon ein großer Fehler sich so sehr vom Stalinismus vereinnahmen zu lassen,
aber o k den Fehler haben wir in Deutschland ja zum Teil auch gemacht.
Ein riesengroßer Fehler ,der sich auf alle Fälle noch bitter rächen wird, ist es aber sich von der übermächtigen Großmacht im Norden so sehr vereinnahmen zu lassen.(Ohne Grünes Licht aus Peking könnte der gute Kim sich niemals so weit aus dem Fenster hängen)
Korea mußte sich seine Unabhängigkeit gegenüber China blutig erkämpfen. Der Kim Clan verkauft diese Unabhängkigkeit nun für eine Handvoll persönlicher Neurosen.- So in etwa sehe ich das jedenfalls.
~Unka
 

Unka

User gesperrt
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-sanktionen-105.html

Da hängt sich dieser Kim mal wieder ziemlich weit aus dem Fenster.
Ich finde ja Putin und seine chinesichen Partner müssten hier einen deutlichen Strategiewechsel vornehmen,um die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen.
Statt Nordkorea nur halbherzig zu ermahnen und so leztlich nur zu noch mehr Provokationen gegenüber den USA und Japan zu ermutigen,müssten die
Kim ganz deutlich signalisieren, das er tatsächlich isoliert ist.
Aber ich gebe zu , das China un Russland hier zu einer konstruktiven 'Politik übergehen werden ist wohl eher mein Wunschdenken.
So werden wir halt weiter damit leben müssen,das noch ein Konfliktherd weiter eskaliert.:(

~Unka
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten