Brombachsee 2013

Moin zusammen,

als ich eben so mit größter anzunehmender Überraschung feststellte, das kommendne Montag ja schon Heilig Abend ist, fiel mir siedend heiß ein das wir ja noch gar nichts zur Terminierung für nächstes Jahr geschireben haben:

Die 3. European open für RC Multihulls (das nun schon 7. Mini40 Treffen) am Brombachsee wird 2013 am:

28.6.-30.6. 2013

Beim Yachtclub Frankonia stattfinden!!!!

Außer dem Datum hat sich nichts geändert. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!!!

Die Website ist im moment auch wieder down. Deshalb Meldungen entwer hier öffentlich oder per PN oder per email an Sascha oder mich (wenn bekannt) oder an:

kv-mini40@gmx.de


Offizielle Dokumente kommen mit der Web Site nach.


Beste Grüße


Sascha, Heinz und Jens

P.S.: Die Gründe für die späte Meldung erzähl ich Euch lieber live.... Dei letzten Jahr waren wir eigentlich immer zu früh.... Da wiehert der.... ;););)
 
Brombachsee goes Facebook

Brombachsee goes Facebook

Moin Zusammen,

zunächst mal llen RC-Multihullern und Brombachsee Fans ein :

Frohes und vor allem gesundes neues Jahr!!!!


Ja, die Moderne hält auch bei uns einzug. Wir haben eine Facebookseite eingerichtet mit allen nötigen Informationen. Bin selbst kein großer Facebook Fan, aber es bietet doch einige Vorteile. So muss man z.B. nicht immer die Seite Editieren wenn man mal ein paar Neuigkeiten unters Volk bringen möchte oder sich gedanken machen wie man die Infos in das aktuelle Design einbringt.... Das Format ist einfach und vorgegeben.

Das wichtigste aber: Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, wenn man sich die Seite und deren Inhalte anschauen möchte!!!!

Es wird also keiner sein gezwungen da irgendwie mit zu machen!!! :):):)

http://www.facebook.com/pages/European-Open-RC-Multihulls-2013/477064862339071

Die Anmeldeseite ist noch in Arbeit. Dort werden dann auch die Ausschreibung und Segelanweißungen in PDF zur Verfügung stehen.


Viele Grüße

Jens
 
Supi, da bin ich dabei!

Supi, da bin ich dabei!

Hi Jens & Sacha,

eure Arbeit weiss ich echt zu schätzen und zu würdigen!

Was mach ich denn jetzt nur mit meinen vielen Aufklebern mit "www.mini40.eu"???:cry::cry:
Außerdem bin ich bekennender Facebook-Gegner.:cool:

Ich werde mich dann wohl per e-mail Anmelden.
Ihr könnt mich schon mal mit meinem AC45, mit Koje und Frühstück im Segelclub vormerken.

Ein solches Event kann man(n) sich doch nicht entgehen lassen.:):):)

LG
Andy
 
Hallo Andreas,


Was mach ich denn jetzt nur mit meinen vielen Aufklebern mit "www.mini40.eu"???:cry::cry:


Behalten. Die Domain ist frei. Vielleicht kommt da wieder was, außerdem ist mit .... www.Facebook.com/de/..... und co kein Staat zu machen.


Außerdem bin ich bekennender Facebook-Gegner.:cool:

Ich mag Faceboot auch nicht sonderlich. Ich mache da nicht viel, und "Freunde" habe ich auch kein 6523978232372.....
Man kann die Seite ja aber auch so lesen ohne bei Facebook zu sein.
Der einzige vorteil den mitglieder haben und denen die seite gefällt: Sie bekommen automatisch ne Mitteilung wenn was neues eingestellt wird!


Grüße

Jens
 
Der Mai ist bald vorbei...

Der Mai ist bald vorbei...

Moin zusammen,


der Mai ist bald vorbei und damit die Meldefrist!!!!
Sieht zwar alles gut aus, aber da fehlen doch noch ein Paar Meldungen.... Gerüchten Zufolge hatt da noch ein gewisser K aus O interesse, oder ein S aus R... :):)

Es wird wieder ein tolles Event, das kann man glaube ich jetzt schon versprechen, und wer nicht kommt verpasst was.

Gutes Wetter (angenehm Warm mit schöne, konstante Brise (2-3Bft, mit gelegentlichen Peals in den 4ern), aus Ost oder West) ist bestellt!
Wenn ich mir das was sich im Moment so Wetter nennt, ansehe, sollte die Bestellung auch klappen, die Wettermacher haben da nämlich was gut bei uns!

Also nicht vergessen zu Melden!


Grüße

Jens
 
Brombachsee 2013

Hallo Mini-Multihuller,

der gewisse K aus O hat tatsächlich Interesse, aber familiäre Termine stehen eindeutig dagegen!
Das erspart mir auch die Entscheidung, ob ich die 1.380 km Autofahrt für ein Regattawochenende in Kauf nehme.

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 
Frage an K aus O

Frage an K aus O

K aus O,
wie schauts denn dann im September mit dem Flevo Cup 2013 aus?;)


Hallo Mini-Multihuller,

der gewisse K aus O hat tatsächlich Interesse, aber familiäre Termine stehen eindeutig dagegen!
Das erspart mir auch die Entscheidung, ob ich die 1.380 km Autofahrt für ein Regattawochenende in Kauf nehme.

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 
Hallo Karl,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Schade dass Du nicht kommen kannst. Vielleicht dann nächstes Jahr.

Grüße

Jens



Hallo Mini-Multihuller,

der gewisse K aus O hat tatsächlich Interesse, aber familiäre Termine stehen eindeutig dagegen!
Das erspart mir auch die Entscheidung, ob ich die 1.380 km Autofahrt für ein Regattawochenende in Kauf nehme.

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 
2 Tage noch!!!!

2 Tage noch!!!!

Moin Zusammen,

2 Tage noch, dann geht es los. Vergesst die wärmeren und vor allem Regenfestn klamotten nicht es könnte doch etwas feuchter werden. Aber das einzige was die Wetterfrösche sicher verhersagen können ist, das Sie sich nicht sicher sind ;)
Aber eines können wir glaube ich ausschließen...: Das wir bei 35° gegrillt werden!

Hier die Vorhersage vom Lokalen Wetter Guru:

Für den Freitag lässt sich keine klare Tendenz erkennen. Viele Schauer, kaum Sonnenschein und maximal nur 16 Grad zeigen die einen Wettermodelle, die anderen Wettermodelle erwarten dagegen heiteres bis wolkiges Wetter mit nur vereinzelten Schauern bei maximal 20 Grad.

Wir sind jetzt in der Zeit vor den großen Sommerferien, in der sich die großen und kleinen Freiluftveranstaltungen häufen. Ein Königreich also für eine zuverlässige Samstagsprognose! Aber wie soll das klappen, wenn schon die Prognose für den Freitag so unsicher ist. Am Samstagmorgen erreicht ein kräftiges Frontensystem mit ergiebigen Regenfällen Nordwestdeutschland und dann weiß es offensichtlich nicht so recht, wohin es weiter ziehen soll. Dabei kristallisieren sich zwei Hauptvarianten heraus. Nach Variante 1 ist es am Samstag zunächst heiter bis wolkig, am Nachmittag trübt es ein und ab dem späten Nachmittag regnet es zeitweise. Nach Variante 2 erreicht uns das Regengebiet gar nicht, es bleibt überwiegend trocken, jedoch wird die Sonneneinstrahlung vor allem über Mittag durch hohe und mittelhohe Wolkenfelder gedämpft. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19-22 Grad.

Am Sonntag dürfte es wolkig sein mit einzelnen Aufheiterungen und es bildet sich der eine oder andere Schauer bei 20-22 Grad.


Ich bin ab Donnerstag, frühen Abend in Ramsberg. Wir sehen uns dann spätestens Freitag!

Ich wünsche allen eine gute und stressfreie Fahrt.

Grüße

Jens


@Karl: Dein Video ist natürlich klasse wie immer!
 

skaut

User
Brombachsee wir kommen

Brombachsee wir kommen

Heute Mittwoch kommte Eric an den Wolfgangsee.
Wir werden hoffentlich noch "Trocken" trainieren können.
Freitag früh geht es dann an den Brombachsee.
Videos vom Wolfgangsee lange Version für jeden Teilnehmer am Wolfgansee inclusive.
Freuen uns schon Sehr.
Bis bald.
 
Tja, dieses Jahr gehts nunmal nicht bei mir

Tja, dieses Jahr gehts nunmal nicht bei mir

Hi Brombacher,

leider kann ich dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Dieses WE ist eben von den notwendigen Aktionen bezüglich unserer Entlasschüler geprägt... Schade!!

Dennoch möchte ich dem Event einen tollen Verlauf und allen Teilnehmern großen Erfolg wünschen.

Mast- und Schotbruch
Viele Grüße Klaus
 

skaut

User
Heul

Heul

Servus Multihuller
Leider haut mich mein Tumor immer ein wenig zurück.
Fieberschub in der Nacht zum Freitag, daher keine Fahrt an den Brombachsee.
Heul, heul, heul.
Für Euch wünsche ich ein gutes Segelwetter.
Für mich wünsch ich mir einen ausführlichen Regattabericht mit Bildern.
Liebe Grüsse aus Wien.
PS.: Die DVD`s vom Wolfgangsee werden mit der Post an euch geschickt.
 

ger61

User
Lieber Karl,
ich denk an Dich und wünsche Dir alles alles Gute, damit Du bald wieder Deinen Tri segeln kannst.
Lass`Dich nicht unterkriegen.

GER61hard
 
Sind wieder daheim!

Sind wieder daheim!

Moin zusammen,

sind gerade wieder nach Hause gekommen! Es war wie imemer ein Tolles Wochende. Vieln Dank an das Team des Yachtclub Frankonia!
Obwohl wir schmerzlich auf Karl umd auch Michael verzichten mussten die aus Gesundheitlichen Gründen nicht so konnten wie sie wollten, und uns das Wetter mächtig Nass gemacht hat, war es schön Euch alle wieder gertroffen zu haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Mehr dann in den kommenden Tagen.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten