Bullet von Hepf

Loopsy

User
Hy,
also genau den Chinamotor fliege ich schon über ein Jahr an 4S Lipos ohne Probleme.
mfg
Speedhans:D

Hehe, das klingt ja schonmal gut.
Kannst Du Dich daran erinnern, ob da das ganze Zubehör für die Spantmontage
mit dabei war wie abgebildet ? Das geht aus der Beschreibung nicht ganz
klar hervor....

In welchem Flieger setzt Du den Motor ein ?
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Loopsy

habe auch genau diesen motor vor kurzem 2x bestellt... Montagematerial inkl. schrauben und propbefestigung ist dabei. werde den motor in meine balsaworx geebee einbauen. macht einen sehr guten eindruck, aber in der luft war ich damit noch nicht.

es ist ja eigentlich nichts neues das in china gute qualität zu einem bruchteil der europäischen preise gibt. mann kann nicht blind alles kaufen, die haben auch richtigen müll im sortiment, aber man findet doch immer gutes Material.

Zu deinem Antrieb, dieser hier: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7125&Product_Name=TGY_AerodriveXp_SK_Series_35-42_1000Kv_/_605w soll wohl noch ein stück besser sein? kannst ja gleich beide bestellen und berichten! :D motoren kann man ja immer irgendwo verwenden...

Gruss Mathias

Edit: Na wenn ich das gewusst hätte...

gleiche frage

nochmal die gleiche frage

da hätte ich mir die mühe sparen können.
 
Hy,
also genau den Chinamotor fliege ich schon über ein Jahr an 4S Lipos ohne Probleme.
mfg
Speedhans:D

Hallo Hans,

wir reden bei der Bullet aber von 5S und Strömen um die 50A. ;)
Hast du das auch probiert?

Nochmal, ich will nicht bestreiten das der Motor funktioniert - aber kann er bei der geforderten(!) Leistung mit dem AXI mithalten?

Unabhängig davon bin ich der Meinung das ein hochdrehender Innenläufer mit kleinerem Propeller besser für die Bullet geeignet ist.


Gruß, Stefan
 

Loopsy

User
Habe den Flieger heute das erste mal fliegen lassen, Handstart, da ich
alleine auf dem Platz war....;)

Heiße Semmel ! Hat direkt Spaß gemacht, mein 17$ Motor aus China
feuert das Teil heftig, die (ebenfalls China) 5S Lipos waren lauwarm.
Denke, bei Vollgas sind 4 Minuten Motorlaufzeit realistisch.


Das einzige, was mich etwas gestört hat: Ich brauchte deutlich
QR-rechts Trimmung (QR etwa 2mm), damit die Maschine nicht rollt in
der Luft und geradeaus fliegt! Damit stehen die QR also nicht mehr
"bündig" mit der Fläche.

Ich dachte erst, das läge vielleicht am Torque des Motors, ich brauche
diese Trimmung aber auch bei abgeschaltetem Motor.

Hat das noch jemand beobachtet ?
Falsch bauen kann man ja quasi nix. Der Flügel ist ja fertig....
 
Hi,
mein Bullet flog von Anfang an geradeaus. Sitzt deine Fläche vielleicht etwas
schief auf dem Rumpf? Peil doch von hinten mal über das Höhenleitwerk
die Fläche an. Bin auch gerade dabei meinen Bullet wieder startklar zu machen;)

Gruß Thomas
 
Hallo Oliver,

auch bei meiner BULLET sind die Ruder neutral, wobei man das Drehmoment je nach Leitung und Luftschraube schon deutlich spürt.


Gruß, Stefan
 
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob mir einer von euch vielleicht helfen kann.
Mir ist am we ein Kollege auf das Höhenleitwerk meines Bullets gelatscht und hat es dabei schwer beschädigt!:cry:
Jetz wollte ich mal fragen ob hier irgendwer villeicht noch ein abgestürzten Bullet oder einfach ein Höhenleitwerk hat und es mir zu einem fairen preis verkaufen würde?
Bei hepf habe ich auch schon angefragt aber die führen eigentlich keine Ersatzteile mehr für den Bullet, wollten aber noch mal schauen ob sie vielleicht noch eins haben.

Gruß Frank
 
Hy,
also ich nehme auch 50 Ah und habe seit langem keine Probleme damit.So schlecht wie ihr meint sind die Motoren nicht.Habe nun einen SK drin mit 1450 U/min und der funzt auch sehr gut. Ich glaube nicht, daß der Axi besser ist , ausser in der höhe des Preises.
mfg
Speedhans







Hallo Hans,

wir reden bei der Bullet aber von 5S und Strömen um die 50A. ;)
Hast du das auch probiert?

Nochmal, ich will nicht bestreiten das der Motor funktioniert - aber kann er bei der geforderten(!) Leistung mit dem AXI mithalten?

Unabhängig davon bin ich der Meinung das ein hochdrehender Innenläufer mit kleinerem Propeller besser für die Bullet geeignet ist.


Gruß, Stefan
 

Loopsy

User
So, mein erster China-Motor hat nach 6 (!) Flügen das zeitliche gesegnet, durchgebrannt. :D
Leckerer Geruch.....:cool:

Naja, bei 12€ Kosten für den Motor sind das 2 Euro pro Start.... ;)

Die Kühlung da hinten in der Röhre ist aber auch unter aller S...., ich werde
da eine kleine Naca-Hutze anbringen nun, zwecks Kühlung.

Das zweite Aggregat (habe 3 verschiedene Motoren gekauft zum Test) ist verbaut....werde berichten :D

Propeller ist übrigens ein 7x6 APC-Clon aus HK, Stückpreis 1 $.
Der Prop hält im Gegensatz zum Original viel länger, habe 4 Landungen mit der LS gemacht
und nicht einmal ist der Prop abgebrochen. Die APC haben jeweils immer die Grätsche gemacht
bei der Landung.... Fazit: Empfehlenswert.
Habe 10 Props hier liegen....

Ansonsten ist der Flieger super, ein echter Renner.
Lageerkennung teilweise schwierig, bloß nicht zu weit wegfliegen...
Mein TurnLeft damals war dagegen ein Laster!

Expo auf dem QR 85% übrigens, alles andere macht den Flieger zu nervös m.E.;

Start per Bungee total unkompliziert.
 

e-yello

User
Hallo,
Ich will euch nicht den Spass verderben, aber bevor sich die "Ungereimtheiten" hier einschleichen:
Erstmal:
Mit 50A und 2450er Accus kommen keine 4Min Laufzeit raus,auch keine 3,5 min plus Resreve!
Nach drei Min ist der Accu leer und wenns länger dauert ist er platt!:rolleyes:

Dass ein Prop bei der Landung nicht bricht ist erstmal erfreulich,ein Qualitätsmerkmal ist das indes nicht zwangsläufig, möglicherweise ist er einfach nur weicher als sei Vorbild, das ist mit Sicherheit dem Speed abträglich, der Laufzeit hingegen vieleicht zuträglich!:D;)

Ein 132g Motor der bei 875Watt für 4min(oder meinetwegen auch 3,5 plus Reserve) den Löffel abgibt,hat mit Sicherheit kein Problem das ein Naca-Lufteinlass lösen kann sondern vielmehr einfach keine Chance gehabt:rolleyes:
Sein Vorbild mitteleuropäischer Herkunft hätte aufgrund seines zweifelos besseren Wirkungsgrades wohl etwas mehr Ausdauer bewiesen aber sicherlich angesichts so grober Mishandlung eher früher als später wie Loopsy so schön sagt die Grätsche gemacht!!:rolleyes::D

A propos Loopsy,
Was hast du denn bei deinen Turn Left verbrochen dass er wie ein Laster flog?:confused:
Würd mich schon schwer wundern wenn ein Bullet nem TL bei vergleichbarer
Leistung bei Speed und Wendigkeit das Wasser reichen könnte!;):p

Gruss
Yello
 

Loopsy

User
@Yello

Rein rechnerisch magst Du mit den 3 Minuten Recht haben, allerdings möchte
ich bezweifeln, daß jemand 3 Minuten Dauervollgas mit der Mühle schafft, es
sei denn, er macht nix anderes bzw regelmäßig Speedflug.

Ich fliege selber seit 30 Jahren Modelle und Hubis, bin aber nach 3 Minuten
mit dem Ding "reif" zur Landung....;)
Liegt aber vielleicht am Alter (> 40) :p

Bzgl "Laster" beim TL meinte ich nicht die Flugleistung, sondern die Erkennbarkeit/Silhouette.

Durch die klassische Anordnung mit Rumpf und Leitwerk ist der TL deutlich
besser zu erkennen, der Bullet hat nahezu keinen Rumpf und man sieht
eigentlich nur eine Fläche herumfliegen....;)

Der TL fliegt in den Steilkurven durch die klassische Anordung wie auf
Schienen, der Bullet hat mangels Rumpflänge die Tendenz Richtung Boden,
blöd leider, daß es kein SR gibt....

Nochmals: Ich bin sicher kein Anfänger am Sender, aber der Bullet
ist auf jeden Fall ein anspruchsvoller Flieger.

Zum Motor:
Sein Vorbild mitteleuropäischer Herkunft hätte aufgrund seines zweifelos besseren Wirkungsgrades wohl etwas mehr Ausdauer bewiesen aber sicherlich angesichts so grober Mishandlung...

Welchen Motor soll ich denn da Deiner Meinung nach reinschrauben ?? :cool:
Ernst gemeinte Frage.
 
... allerdings möchte
ich bezweifeln, daß jemand 3 Minuten Dauervollgas mit der Mühle schafft, es
sei denn, er macht nix anderes bzw regelmäßig Speedflug.

Ich fliege 2:15min ;)
Mehr geht mit meinem Setup nicht weil sonst entwder der Akku platt ist oder der Motor zu heiss werden könnte.

Hallo,
Ich will euch nicht den Spass verderben, aber bevor sich die "Ungereimtheiten" hier einschleichen:
Erstmal:
Mit 50A und 2450er Accus kommen keine 4Min Laufzeit raus,auch keine 3,5 min plus Resreve!
Nach drei Min ist der Accu leer und wenns länger dauert ist er platt!:rolleyes:

Dass ein Prop bei der Landung nicht bricht ist erstmal erfreulich,ein Qualitätsmerkmal ist das indes nicht zwangsläufig, möglicherweise ist er einfach nur weicher als sei Vorbild, das ist mit Sicherheit dem Speed abträglich, der Laufzeit hingegen vieleicht zuträglich!:D;)

Ein 132g Motor der bei 875Watt für 4min(oder meinetwegen auch 3,5 plus Reserve) den Löffel abgibt,hat mit Sicherheit kein Problem das ein Naca-Lufteinlass lösen kann sondern vielmehr einfach keine Chance gehabt:rolleyes:

Das sehe ich genauso, sicher kommen da Peaks mit bis zu 50A raus aber eben nicht auf Dauer. Das ist ein anderes Paar Stiefel.
Für die Bullet leistungsmäßig sicher ein beindruckendes Setup, aber der Motor ist ja quasi mit Ansage (von mir und einigen anderen) abgebrannt. ;)

Mit einer Alternative tue ich mich schwer, da ich keine Erfahrungen mit Aussenläufern bei so hohen Drehzahlen habe. Allzuviele gibt's da auch nicht...
Vom Bauchgefühl her wurde ich den AXI aus dem Video von Gernot Bruckmann reinbauen.


By the way: Hast du mal die Drehzahl von deinem Setup gemessen?


Gruß, Stefan
 

Loopsy

User
Vom Bauchgefühl her wurde ich den AXI aus dem Video von Gernot Bruckmann reinbauen.
By the way: Hast du mal die Drehzahl von deinem Setup gemessen?


Der 2814-Clon aus HK hat als nächster Kandidat im Bullet platzgenommen....:D
Mal sehen, wie lange der Kollege mitspielt. :p

Drehzahl werde ich dann mal messen beim nächsten Flug.

Die ZIPPY Flightmax 2450mAh 5S1P 30C sind übrigens gerade on "Sale", Preis 29,22 $.
Das sind dann incl EUSt ca.$36 bzw 27 € ;)

27€ für einen 30C 5S Lipo....
Ich habe 6S Flightmax in meinem Heli und die Lipos sind klasse. Nur so als Tip für jemanden,
den die hohen Lipopreise hierzulande abschrecken, auch mal ein 5S Setup zu verwenden.
 
Habe den Flieger heute das erste mal fliegen lassen, Handstart, da ich
alleine auf dem Platz war....;)


Wie genau hast du das denngemacht - von unten unten gehalten und dann Vollgas?

Ich finde das Rumhantieren mit der Flitsche ziemlich umständlich, auch wenn's einwandfrei funktioniert.
Gleichzeitig haben ich aber eben auch mächtigen Respekt vor der "Knochensäge" im Heck...;)


Gruß, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten