Hallo,
ich kram das mal wieder raus hier......
Da mich der Flieger immer schon interessierte und jetzt wieder verfügbar ist,habe ich gleich mal einen geordert.
Ist heute gekommen und da hätte ich gleich mal ein paar Problemchen.
Qualität ist an sich ok was Oberflächen und Finisch angeht.Ein paar kleine Runzler an den Ecken bzw. eine Flächenspitze die wohl mal Kontakt hatte und etwas weich wurde,aber im großen und ganzen ok für den Preis.
Anleitung ist eher spärlich und hat Differenzen zwischen Deutsch und Italienisch
Deutsch = 0 Grad Motorsturz Italienisch = 4 Grad Motorsturz
Wenn ich hier lese sind eher bis zu 8 Grad angesagt.
Dann hat das HLTW einen Passstifft,der es ja eigentlich in der richtigen Lage fixieren sollte.Nutze ich diesen,steht das Leitwerk mit der Nasenleiste ca. 4-5 mm hoch und liegt nur an der Endleiste an.
Sollte dies gewollt sein,um die Sache mit dem extremen Motorsturz evtl. zu kompensieren,müßte man extrem vorne Unterfüttern um die Passung/Auflage zum SLTW wieder herzustellen.
Oder ist hier nur der Passstift in der Form verrutscht,was eigentlich kaum geht ?
Da andere Problem ist die Anformung des Flächenprofils im Rumpf.Das passt überhaupt nicht.
Drehe ich die hintere Schraube vorsichtig an,steht die Nasenleiste etwa 7 mm vom Rumpf ab.Umgekehrt das selbe.
Beide Schrauben festziehen bis sich die Fläche selbst "anformt" würde sie zerstören,so viel ist das.Auch passt die untere Haube nicht drauf,da die Fläche wie gesagt nicht wirklich in den Rumpfausschnitt passt.
Alles Dinge die mit schleifen und Harzen machbar sind,aber nicht ohne die entscheidende Frage.
Wie ist die EWD dieses Fliegers einzustellen,damit er evtl. ohne den riesen Motorsturz geradeaus fliegt ?
Wenn ich da keine Werte habe ist das ganze ein Lottospiel.
Oder 0 Grad und gut ist ?
Wäre Euch dankbar,wenn ihr mir da was zu sagen könntet bzw. mal bei euch messen würdet.
Hatte schon jemand anderes Probleme mit den Passungen ? Ich habe eigentlich nichts gefunden in der Richtung im Netzt.
Gruß Jörg